Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Kleine Kennzeichen

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Hameln
    Auto
    DTI EDITION 2000
    Beiträge
    234

    Kleine Kennzeichen

    Hi,

    war heute beim Straßenverkehrsamt paar Sachen in den Brief/ Schein eintragen lassen.

    Dachte mir könnte ich ja gleich neue Kennzeichen mitnehmen die klein sein sollten.

    Aussage von der Frau und einem Mann da ne, da müssen sie erst zum TÜV und die müßen das bestätigen mit einer abnahme das sie kleine brauchen


    wat is
    wat dat fürnen scheiß

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    also mir wollten die kein kleines geben, obwohl ich ein kleines BRAUCHE!! ich musste erst große kaufen, dann musste ich hinten das in die scheibe legen und wieder hin und n neues kleines kaufen...

    total assi!

    und manchmal fahren leute mit autos mit großer kennzeichenmulde rum und haben n kleines..ich verstehs nich

    meins ist sogar gleich in papiere eingetragen worden!
    bilder findeste unten im link, wennde sehn willst, warum ich n kleines brauch

    MfG Martin

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    ich habe mein kleines ohne probs bekommen. einfach nur ne Wunschnummer ausgesucht. bin dann in eine Schilderbude rein. Hab dann meine Wünsche geäußert und ob die Tanten in der Zulassungsstelle da was sagen und schwupps hatte ich mein Kennzeichen.

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    ist ausserdem nicht die frage, ob kleine überhaupt besser aussehen, da ja die mulde groß ist?! ich find das nämlich nich so schön. mein vorgänger hatte auch kleine. hab die pics gesehn....

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Das machen die doch mittlerweile Sicher so damit noch genügend kurze nummern für Motorräder übrig bleiben!

  6. #6
    Gast
    Als ich mir neue geholt hab, weil meine alten bissel Schrott waren nachm Unfall, wurd ich gefragt, ob ich große oder kleine haben will ..

    meine Nummer is gottseidank passend dafür

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von AstraGLippe
    meine Nummer is gottseidank passend dafür

    welche nummer soll dazu nich passend sein? ich hab 5 buchstaben und 2 zahlen...und n kurzes

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Hameln
    Auto
    DTI EDITION 2000
    Beiträge
    234
    aber schon komsch, will ja keine neuen Zeichen oder nummer haben nurn kurzes schild.
    habe 3 buchstaben 3 zahlen und da würde schon nen kures passen von der länge der zeichenfolge her.
    oder ob ich sage brauche neu kennzeichen bezahle da und renn dann in ne nummer bude und da sage ich will nen kurzes haben ob das geht?

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    Also Notfalls geht's ja auch ganz kurz... Am Motorrad z.B. hast ja meistens 2 Zeilen... Naja, kommt natürlich auf's Bundesland UND den Landkreis an (Landkreise haben auch ihre Eigenarten...).
    Wenn du mit einem kurzen Schild ankommst, und deine Hundemarke dafür willst, kann es sein, dass sie dir einfach keine geben...

    Achso, die Kennzeichen bezahlst ja in der Nummernbude...
    Dicker, lass rocken!

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Hameln
    Auto
    DTI EDITION 2000
    Beiträge
    234
    echt? ka hatte meinen G nicht zugelassen meine versicherung war damals so freundlich und hatte das für mich übernommen. aber wenn ich mir welche da in der Bude hole und da bezahle brauch ich ja noch die Plaketen dafür muß ich dann aber wieder in Stf.Amt oder?

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    Genau, hab ich aber schon geschrieben:
    Wenn du mit einem kurzen Schild ankommst, und deine Hundemarke dafür willst, kann es sein, dass sie dir einfach keine geben...
    Hundemarke = Plakette

    Also es läuft so ab:
    1. Du suchst dir eine Nummer aus (z.B. hier)und reservierst es. (fällt bei dir ja weg...)
    2. Dann fragst am besten nach, ob es vom Amt genehmigt wird, das als "kurzes" zu montieren.
    3. Du gehst inne Nummernbude und holst es dir(kannst aber auch hier bestellen)
    4. Gehst aufs Amt mit deiner Versicherungskarte und lässt dir die Marke draufmachen

    --> FERTIG

    Wenn du dir 'ne kleine Kennzeichenmulde machst, dann kannst es aber so machen, wie MFried0815... aber ERST zum TÜV, eintragen lassen und dann kaufen.
    Dicker, lass rocken!

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Hameln
    Auto
    DTI EDITION 2000
    Beiträge
    234
    Aber wundert mich einfach nur warum ich wenn ich schon ein kennzeichen habe und das nur auf ein kleines teil wechseln will. Ich zum tüv muß und das abnehmen lassen soll, ist ja keine bauliche veränderung hmm komisch. klar ist das kennzeichen ja kleiner will ja kein neues kennzeichen haben wo nur ein buchstabe ist und eine oder zwei zahlen, denn dann würde ich das ja verstehen. denn die sind ja nun für motorräder vorgesehen aber so mit meinem kennzeichen muß ich sagen sehe ich das ganze nicht ein warum ich erst zum tüv soll

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Kommt auf den Landkreis an, hier bei uns (Freudenstadt) ist´s zwar möglich, aber nur wenn´s einen Grund dafür gibt (z.B. kleine Kennzeichenmulde) , im Nachbarlandkreis (Rottweil) ist das überhaupt kein Problem, ein Bekannter hat bisher an jedem Auto eine kurze Tafel dran gehabt ohne Probleme und ohne irgendetwas vom Tüv abnehmen lassen zu müssen, Kennzeichen raussuchen, in der Schilderbude das ganze auf eine kleine Tafel pressen lassen und in der Zulassungsstelle den Stempel holen, fertig. Hängt also wirklich vom Landkreis ab.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    achso nun verstehe ich das auch Ist ja dann wirklich echt albern aber so ist nunmal unsere schöne Bürokratie

    Btw. wenn man so kleines nummernschild bekommt werden die Zaheln und Buchstaben da kleiner draufgepresst? Oder wie passt das ganze dann?

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2003
    Ort
    Niederkrüchten bei Viersen
    Auto
    Vectra B V6
    Beiträge
    2.797
    Das haben die Seit Juni 2001 geändert. Jetzt darf man fpr KFZs nur noch 4-5 Zeichen nach dem Kreis nehmen (z.B. VIE - T 100 oder VIE - TV 100). Damit noch genug "Auswahl" für die Leute ist, die ein kleines brauchen. Allen vorran die KRADs. Ich habe VIE-TC 6 ;-)
    My bling-bling V6 rollin' on 18" audi rims
    "...and that's the way how the cookie crumbles!"
    In Memory of Bigdaddy *29.09.1981 – †23.04.2005

  16. #16
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Also ich hab TIR - EE 8 , gab aber keine Beschränkungen und bekam das kurze sofort , gegen Wunschentgeld halt ...

    is anscheins von Kreis zu kreis verschieden

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    Wunschentgeld
    Krass! Wenn deine Wunschnummer noch frei ist, dann kost das doch nix extra! Ich verweise mal wieder auf www.wunschkennzeichen.de , denn da war, als ich mir meins besorgt hatte, sogar A-A 1 noch/wieder frei...schade, dass ich nich dort wohne...
    Dicker, lass rocken!

  18. #18
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Also hier im MTK ist das nicht möglich
    habs selber schon versucht.

    Wollte eigenltich die Kennzeichnmulde hinten schmäler machen lassen,
    allerdings hätte ich mir für das lange Kennzeichen halt eine neue Heckklappe kaufen sollen.
    Wäre ja nicht so teuer

    Ausserdem muss man bei Auto im MTK 4-Zeichen hinterm MTK haben (also 1 Buchstabe + 3 Zahlen, 2 Buchstaben + 2 Zahlen) und damit ist das Kennzeichen wieder schön breit, und Engschrift gibts natürlich nicht mehr.
    *grummel*

    Vor 5 Jahren wäre das noch gegangen, nur damals hat mich das nicht interessiert
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  19. #19
    Member Avatar von zino
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Berlin Adlershof
    Auto
    CC X16XEL (verkauft)
    Alter
    45
    Beiträge
    576
    Jeder landkreis hat so seine eigenarten! In LÖ haben sie mich auf der zulassungsstelle sogar gefragt, ob ich ein kuerzeres kennzeichen haben will.
    Das waeren dann 2 buchstaben und 2 zahlen oder 1 buchstabe und 3 zahlen gewesen. Normalerweise vergeben sie sonst 2 buchstaben und 3 zahlen.
    Hab aber dann doch die normale laenge genommen, weil ich meinen schilderrahmen behalten wollte. Aber hier fahren viele rum mit kuerzerem kennzeichen (also LÖ plus 4 stellen) und stellenweise auch noch in engschrift. Nur noch kuerzere kombinationen werden fuer motorraeder oder fahrzeuge mit kleiner kennzeichenmulde aufgehoben.

    zino
    Edition 100, 3-türer, Starsilber - Nach fast 8 Jahren mit rund 183.000 km abgegeben im "Tausch" gegen einen familientauglichen 2009er Citroen C5 Tourer Exclusive - Vielen Dank an Euch im Forum! Macht weiter so! Astra4ever!

  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Tanne/Harz
    Auto
    ... hab einen Astra F und einen Astra G als Alltagsschmette.
    Beiträge
    20
    Ich habe mein "Kleines auch eingetragen. Sicher ist sicher. Die große Nummernschildmulde habe ich mit Absicht gelassen. Weil kleine Kennzeichen in kleiner Mulde gibts ja zur genüge.


    Das tiefe hinten mußte ich auch eintragen lassen.


    Der Rest Fahrzeuge bei mir haben 40cm lange Kennzeichen :
    Winterschmette: WR-YX 1
    PKW-Anhänger: WR-VG 1
    Freundin`s Corsa: WR-CS1
    Freundin`s Ex-Seat: WR-VJ 1
    Motorrad : WR-EW 2

    Wenn die Nummern frei sind bei uns, gibt es die für ca. 10 Euro mehr.

    MfG
    Golen
    ... der mit dem Wolf tanzt.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Golen
    Weil kleine Kennzeichen in kleiner Mulde gibts ja zur genüge.

    er gibt trotzdem keinen sinn für mich die zu lassen?! sieht doch nicht gut aus. ne kleine mulde wäre angebracht gewesen...

    haste hinten auch ne mulde? sieht auf dem pic nich so aus....

  22. #22
    Newbie
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Tanne/Harz
    Auto
    ... hab einen Astra F und einen Astra G als Alltagsschmette.
    Beiträge
    20
    Hinten ist es ein "Gestell", was genau so groß ist wie das Kennzeichen. Rechts und links ist die Beleuchtung. Kennzeichen ist 24x13 groß.

    MfG
    Golen
    ... der mit dem Wolf tanzt.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    16.12.2002
    Ort
    Mannheim & Sachsen-Anhalt
    Auto
    Kyalami Flash 1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    963
    ich meinte eher, ob hinten in der stossstange ne mulde mal war, die zugemacht wurde....

    also wie gesagt, vorn wäres sicher schicker gewesen aber das muss ja jeder selbst wissen

    MfG Martin

  24. #24
    Newbie
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Tanne/Harz
    Auto
    ... hab einen Astra F und einen Astra G als Alltagsschmette.
    Beiträge
    20
    Nee, hinten war keine Mulde. Das ist die orginale Stoßstange Bj. `93.

    MfG
    Guido
    ... der mit dem Wolf tanzt.

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Oberhausen/NRW
    Auto
    BMW e91 335d .... Suzuki GSXR
    Beiträge
    373
    @golen: wer hat Dir das Hintere den eingetragen??? Also kenne echt Tüv-Prüfer, die so ziemlich alles eintragen, aber gegen eine Sache wehren die sich alle: wenn das hintere Kennzeichen weniger als 30cm vom Boden entfernt ist, und das scheint bei Dir ja so zu sein.
    Hab übrigens 4 Buchstaben und eine Zahl, kenne jemand beim Strassenverkehrsamt in OB. Bin schon auf der Warteliste für
    OB-S 1.
    Pics: http://www.astra4ever.net/caravan-vo...3229-s475.html, Nissan-Front,komplett clean, Flip Flop Lack, Chrom-Rims, Flügeltüren, 6x TFT.....

    Mehr Bilder auch auf:
    www.astraott.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •