Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: zentralverriegelung schließt/öffnet manchmal eine Tür nicht

  1. #1
    krusty
    Gast

    zentralverriegelung schließt/öffnet manchmal eine Tür nicht

    Hallo,

    habe jetzt eine Weile hier gesucht aber nichts gefunden was genau zu meinem Problem paßt -oder ich suche falsch...

    Bei meinem Astra G habe ich das Problem das die hindere Tür (Beifahrerseite) oft nicht mit den anderen Türen per ZV öffnet oder schließt. Manchmal geht es jedoch auch ( bei 2 Versuche von 10).

    Die ganze Zeit konnte ich auch dann von Hand den Knopf ziehen/drücken.
    Jetzt wo es kälter war ging dann die Tür so auch nicht mehr auf.

    Manchmal kann man den Knopf auch nur schwer rein drücken (aber eher selten).

    Das nervt alles besonders weil auf diesem Platzt der Kindersitz der Kleinen ist...
    ... und weil ich jedesmal wenn ich alleine bin schauen muß ob auch zu ist.

    Würde mich über Tipps freuen was ich kontrollieren muß/kann und bedanke mich schon mal für eure Hilfe. :bekloppt:

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich tippe mal drauf, dass der ZV-Motor ne Macke hat!
    Das einfachste wäre erstmal nen neuen zu besorgen, und zu schauen ob das Problem damit gelöst ist...

    Ansonsten kannst du auch mal den Motor ausbauen, und schauen ob der überhaupt nen Impuls bekommt...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    krusty
    Gast
    Danke für deine Antwort.

    Gibt es dafür irgendwo zufällig eine Anleitung für nicht-KFZler...

    Was mich einfach wundert ist das es ja manchmal geht und dann auch noch von der Temperatur abhängt. Hat damals im Sommer angefangen das der Knopf hoch ging aber die Tür nicht auf ging.

    Jetzt im Winter ist es auch wieder schlimmer.

    Habe ich ein Frühling/Herbst-Auto?

  4. #4
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Du kannst ja einfach mal hören ob der Motor sich überhaupt bewegt, vllt ist es auch "nur" nen mechanisches Problem, zB. das Gestänge zum Schloß nicht richtig drin...

    Musst dann halt mal die Türpappe abmachen, und danach schaun, ist aber ne fummelige Arbeit, soviel ist sicher!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #5
    krusty
    Gast
    Bei mir ist neben meiner Arbeit ein Lackierer. Den habe ich heute gefragt und er hat mir auf die Schnelle die Türverkleidung abgebaut

    Er hat es sich auch gleich angeschaut und einen KFZ'ler dazu geholt. Beide sind der Meinung das der Motor eine Macke hat.

    Kabel und Gestänge scheinen OK zu sein. Wenn man an den Motor etwas klopft dann geht er manchmal oder auch nicht...

    Werde mal schauen wegen einem neuen. Weiß zufällig jemand was die so ca. kosten? Typ wäre BB...

  6. #6
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Habe dunkel in Erinnerung, dass der so um die 100€ beim Opel kostet, würde mich also mal beim Schrotti schlau machen...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #7
    krusty
    Gast
    Danke für deine Hilfe!

    Habe eben mal bei ebay geschaut und einen gesehen.

    Ist Astra G und Zafira da wirklich gleich? Leider steht nur dabei:

    Opel Zafira/Astra G ZV Motor hinten rechts
    Stammt aus 1,8 16v bj2000 top zustand100% funktion Beifahrerseite hinten

    Habe mal eine Mail an den Verkäufer gesandt möchte aber schon das richtige Teil kaufen...

  8. #8
    spiky
    Gast
    Die Teile sind identisch, egal ob Zafira oder Astra... meine Eltern hatten an ihrem G auch einen vom Zafira drinne Manches passt eben doch in beide Modelle und sind baugleich bzw. die gleichen Teile

  9. #9
    krusty
    Gast
    Danke spiky, dann kann ich ja ein Gebot abgeben

  10. #10
    Hunter
    Gast
    krusty, bevor du groß rumbietest, schau doch mal auf nem Schrottplatz, hab mir damals auch nen "neuen" ZV-Motor geholt, hat 5 Euro gekostet

  11. #11
    Member Avatar von Fitzi
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau
    Auto
    2.0 DTI Caravan + 2.2 Cabrio Bertone Edition
    Alter
    45
    Beiträge
    847
    Hattest du schonmal die Steckverbindung zwischen Tür und Karosse ab? Vielleicht hast du dabei einen Pin verbogen? Kannst auch erstmal einen von deinen Stellmotoren von den anderen Türen anschließen, und sehen ob er daran arbeitet! Wenn nicht, liegt das Problem woanders!

  12. #12
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von Fitzi
    Hattest du schonmal die Steckverbindung zwischen Tür und Karosse ab? Vielleicht hast du dabei einen Pin verbogen? Kannst auch erstmal einen von deinen Stellmotoren von den anderen Türen anschließen, und sehen ob er daran arbeitet! Wenn nicht, liegt das Problem woanders!
    Das könnte natürlich auch sein, würd ich mal überprüfen bevor en neuen kaufst

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Auto
    Astra J - sport
    Alter
    40
    Beiträge
    115
    Weiß jemand, an welchen PINs des Türsteckers man messen müsste?
    Weil bei mir geht die Beifahrerseite weder auf, noch zu. Ist auch nichts vom Motor zu hören.
    Gibts dafür irgendwo 'ne Sicherung?

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Auto
    mit zartem 1.6 er =)
    Beiträge
    83

    ...

    das problem hatte ich auch ... da war einfach diese "boudenzug" nich richtig drauf ... den wieder richtig drauf gemacht und alleswar wieder schick

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Auto
    Astra J - sport
    Alter
    40
    Beiträge
    115
    ich höre ja nicht mal den motor!?

  16. #16
    xetra2001
    Gast
    Hallo bei mir is das gleiche Tür hinten rechts hab mal gemessen Strom kommt an wenn man ZV bedient, meine Frage gib es unterschiedliche Motoren oder ist es egal welchen man nimmt, weil der neue geht auch nicht. Mein alter hat die Nummer DT 24414135 und der andere BB90561158.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Odzak
    Auto
    caravan sport 2.0 DI
    Beiträge
    268
    Könnte auch das sein:
    http://www.astra4ever.net/zentrallve...nt-t40225.html
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....ralveriegelung

    Fotos mach ich auf wunsch noch rein!

    P.S. Ich hab alle 4 ZV schlösser repariert und Funktiionieren bis Heute 100%!
    Tempomat nachgerüstet (danke an -=[FoD]Virus=- )
    Neues Lenkrad eingesetzt (danke an -=[FoD]Virus=- )
    M3 Sportspiegel el. Beheitztbar und verstellbar eingebaut (danke an h4T7)
    CCR600 + Wechsler eingebaut (danke an silverstar)
    Komfortschließung per 1. Schließbefehl umgebaut ---
    http://youtube.com/watch?v=LdTy6IkA4LI ---


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •