Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leiste vom TC Schalter

  1. #1
    Sepultura
    Gast

    Leiste vom TC Schalter

    Nabend,

    wollte heute meinen TC Schalter in meinem TQP nachrüsten und wo ich diese Leiste abgemacht hab, hab ich 2 Stecker entdeckt die in diesen leeren "Taschen" gesteckt waren, mein QP hat auch keine Sitzheitzung, wovon können die Stecker sein ? Der eine Stecker ist Grün und der andere Schwarz, beide 5 Polig.
    Ich hoff ihr könnt mir da paar Infos geben.

    Danke und Gruß
    Chris

  2. #2
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    dürfte beides für die Sitzheizung sein. Der für TC is glaub ich blau und schaut auf jeden Fall anders aus (es gibt also von der Form her keinen 2. hinter dieser blende)

  3. #3
    DougFunnyM16
    Gast
    du hättest auch einfach mal nen bisschen die suche bemühen können, dann hätteste das hier gefunden...

    http://www.astra4ever.net/uebersicht...er-t60882.html

  4. #4
    Sepultura
    Gast
    Nabend,

    danke euch für die schnelle Antwort.
    Warum sind diese Stecker eigentlich vorhanden trotz das man keine Sitzheitzung hat bzw. wo enden diese Kabel ?

    Gruß
    Chris

  5. #5
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Sepultura, die Kabel sind bei älteren BJen sehr oft vorhanden, weil es sagen wir mal einen "einheitlichen" Kabelbaum gab, da wurde dann nur noch das entsprechende Zubehör dazugebaut...
    Später sind je nach Ausstattung die Kabelbäume aus Einsparungsgründen (unnützes Kupfer kostet ne Menge Geld) verwendet worden, d.h. nur nach Bedarf...

    Die Kabel enden wenn voll belegt unter den Sitzen --> Sitzheizungsmatten rein, Schalter rein, Sitzheizung!
    Alles weitere gibt es in diversen threads zum Thema "nachrüsten von X"

    X=
    -Sitzheizung
    -Bordcomputer
    -Tagfahrlicht
    -Nebelscheinwerfer
    -etc.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Weil der Kabelbaum gerade da war. Hab in meinem auch ein paar Kabel\Stecker mehr drin Die ich nicht brauche (zumindest noch nicht). Dafür fehlen die Kabel für die hinteren Fensterheber, die ich mir jetzt nachrüsten muß. Wenn der 3. Stecker unter der Blende fehlt wirst Du den Schalter nicht anschließen können. Mal ne Frage an die Experten, kann Er, wenn Er TC drin hat und keine Kabel für den Schalter, sich Den trotzdem nachrüsten, wenn Er die Kabel und den Stecker nachrüstet? Hätte da was von nem anderen Kabelbaum übrig.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  7. #7
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ja er kann es nachrüsten...

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    ich sag nur SUCHE
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •