Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie kann ich bei meinem astra g kombi die rücksitze ausbauen

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    09.02.2005
    Ort
    Heinsberg
    Auto
    T98 caravan
    Beiträge
    8

    Wie kann ich bei meinem astra g kombi die rücksitze ausbauen

    hi ich habe jetzt für 2 monate urlaub und möchte meinen kombi von innen umbauen ich möchte die rücksitzbank komplett raushaben und einen multimedia einbau machen nur ich habe absolut keine ahnung wie ich datt teil da rausbekomm . wäre cool wenn einer hier ne anleitung dafür hat oder so

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Also die Lehne bekommst du raus, in dem du die Großen Torxschrauben an den Seiten rausmachst, guck mal unter den Kofferaumteppich, da springen die dich schon an... In der Mitte ist es das gleiche...
    Die Sitzflächen musst du gegen die Federn drücken, die is quasi nur eingehackt, is schwer zu erklären, is aber ganz einfach wenn du siehst wie ich das meine...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    Member Avatar von Fitzi
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau
    Auto
    2.0 DTI Caravan + 2.2 Cabrio Bertone Edition
    Alter
    45
    Beiträge
    847


    Müsste 35er Torx sein. Bei der Feder einfach den Kopf mit einem großen Schlitzschraubendreher in Pfeilrichtung drücken und dann Lehne nach oben entnehmen. Macht sich zu Zweit leichter. Die Sitzfläche einfach nach Vorn klappen und abdecken. Außer du willst noch nen Kabel nach vorn legen, dann müssen wir nochmal ins Detail.

  4. #4
    kabo
    Gast
    2 monate urlaub, cool. Da kann man richtig was am auto verändern, siehst ja jetzt wie es geht, ich hab sie bei mir érst wieder eingebaut...

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    18.05.2013
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G Cabrio 1.6 103 PS
    Alter
    44
    Beiträge
    73
    müssen doch noch mehr Schrauben raus

  6. #6
    Anonym
    Gast
    müssen doch noch mehr Schrauben raus
    glaube er hat das dann hinbekommen mit dem ausbauen. immerhin hatte er 7 jahre zeit :-D

    es muessen noch die schrauben von dem gurt inner mitte ab. sowie 2 schrauben womit die beiden bankhalter der lehnen verschraubt sind und 4 schrauben von den haltern der rueckbank zur karosserie.
    sitzflaechen hochklappen und nach unter druecken so gehen die aus ihrer fuehrung herraus.

    gruß Matze
    Geändert von Anonym (28.04.2014 um 08:18 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •