Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 173

Thema: Billige Tuningteile von Ebay und Co...

  1. #101
    Member
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    nicht mehr, jetzt Crossfire
    Beiträge
    1.256
    Also ich kenne auch niemanden der ein "billig-Tuningteil" bei ebay gekauft hat und damit auch zufrieden ist

    Wer Wert auf Qualität setzt, schaut sich erst garnicht den Mist bei ebay an

  2. #102
    Steiner
    Gast
    Naja, also warum sollte man nicht bei Ebay reinschauen, es gibt da ja richtig viele markenteile die günstiger sind als direkt.
    Aber es ist doch schon recht merkwürdig, klar ist es shit wenn:
    Trittbrettfahrer teile kopieren und wirklich nur Schrott verkaufen.
    Aber sind nicht auch die Tunerfirmen selber schuld?
    Ich meine warum gibt es Firmen die ihre Schürzen fast 2 Jahre lang für richtig viel Geld verkaufen, dann so nebenher die Teile runtersetzen und die Sachen dann auch sehr lange weiterverkaufen, ohne das nun WSV oder was weiß ich für ne Aktion ist.
    ich denke einfach das einige Firmen wirklich zu gierig sind.
    Oder warum kosten Lumma Teile so viel, weil sie aus GFK sind, super, ich glaube von GFK sind nicht viele begeistert. Dann verwendet Lumma nichtmal Metallbefestigungen sonder nur aus GFK geformte, klar das die Dinger selten lange halten, und dann dafür ein Schweinegeld bezahlen, wofür bitte.
    Oder wie gesagt, warum soll man für ein paar Pedalaufsätze das 3-fache!!!! bezahlen wenn man diese auch günstiger kaufen kann, auch mit Teilegutachten und so, bloß da steht nicht Irmscher drauf.

    Und dann ist es schon ziemlich dreißt das Hersteller ihre Teile bei Ebay günstiger verkaufen als in den Katalogen.

    Und dann sind wir bei den Katalogen.
    Diese netten Dinger mit den netten Frauen drauf.
    Wo aber ausschließlich immer die gleichen Preise drin stehen, die UVP´s, hey wo ist der Konkurrenzkampf der Firmen, wo wird man belohnt wenn man direkt beim Hersteller kauft, anstatt bei den Leichenfledderern wie Suspension, DTS oder D&W.
    Hey aber da macht sogar ATU bessere ANgebote das die ab und zu mal nen Prozentchen geben.
    Ich sehe ein das die Hersteller viel investieren, ok, das soll belohnt werden, aber nicht das es dann das 4 fache kostet als andere Teile.
    Wenn das muß die Qualität stimmen, und zwar perfekt, und das ist bei Lumma zum Beispiel nicht gegeben nach meinen Erfahrungen, dort sind die Preise nicht gerechtfertigt.

    Ich klaufe auch keine Skyline schürzen bei Ebay, um Gottes willen, so ne GFK Dinger sind nur Schrott, aber ich schaue das ich irgendwo vernünftige Sachen günstiger bekomme, un wenn es beim bekannten ohne Rechnung geht oder so.
    Aber wer jetzt bei Ebay SAchweller für 49€ kauft ist auch selber Schuld

  3. #103
    Kabrüggen
    Gast
    Wenn man ein wenig reflektiert und beachtet, das diese Preistreiberei nach unten, Prozentjagd und Geil ist geil-shice nur einem schadet – und zwar dem Endverbraucher, dann darf man sich nicht über schlechte Qualität wundern.

    Zu meinen "Tuningzeiten" kostete alles nen dicken Batzen Geld, dafür hat auch alles funktioniert. Klar will man nicht das Geld zum Fenster rauswerfen oder übermäßig zuviel bezahlen, aber User von solch glorreichen Seiten wie www.geizhals.de und Co. sind selbst schuld an der Miserie. Ich vergleiche auch im Internetz… aber nur, welches Produkt am besten für mich geeignet ist, denn dies ist ja immer subjektiv. Kaufen tu ich meistens beim Fachhändler oder auch im Internet wo ich gut beraten bin.

    Alles andere führt langfristig zu einem einzigen Ergebnis:

    Schlechte Ware, konzeptionell nicht durchdacht, Materialien minderwertig, schlechter bis kein Support und so weiter…

    Wer also billig kauft, kauft nicht nur zweimal, er sägt auch seinen eigenen Ast ab. Denn billig wird in Deutschland nicht produziert (nicht möglich wg. Besteuerung, Bürokratie, lange Ausbildungszeiten, ect.), von daher wandern Unternehmen ins Ausland mit Billiglöhnen ab.

    otp:
    Ich würde liebend gerne wieder mal ein Paar adidas kaufen mit der Aufschrift: MADE IN GERMANY; die auch noch länger zu gebrauchen sind.
    Heute steht doch fast überall Made in China drauf und die Qualität lässt oft schon zu Wünschen…

    btt:
    Ist jedem selbst überlassen, aber wer ein bisschen auf den Auftritt achtet, der findet meist schnell selbst herraus, ob das angepriesene Produkt überzeugen … oder auch nicht.

    In diesem Sinne…


    PS: Wenn Produkte zu überhöhten Preisen vom Hersteller angeboten werden, muß man diese ja nicht kaufen. Und wenn der Preis nicht gerechtfertigt wäre, würde niemand die Produkte kaufen. Ich kenne z.B. Lumma nicht, denke aber, dass der Preis seinen Grund hat. Hätte er dies nicht, gäbe es dafür auch keinen Markt, oder?

  4. #104
    Tuning-Lady
    Gast
    naja ich gebe euch beiden recht! das ist chon so, dass die teile oft kopiert aber nie in der qualität errreicht worden sind wie in unserem GOOD OLD GERMANY! immerhin: wenn made in germany drauf sthet, dann ist auch meißt dies ein zeichen dafür dass auf jeden fall auch gute Wertarbeit drinsteckt.

    klar sind die teile teuer! aber was will man machen? dafür tunen wir ja auch! ich meine wo soll uns das hinbringe, wenn wir irgendwann mit solchem sschrott rumfahren, dass uns alles unterm arsch wegfliegt? haben wir ja lle nix davon! ich habe selber auch schon die erfahrung gemacht und seitenschweller von ebay gekauft. zuerst war ich shcon begeister von den schwellern, weil sie so gut gepasst haben und weil sie kaum machen hatte. aber mit der zeit und von den vielen vibrations sind sie einfach ausseinander geflogen und zersplittert. weiß nicht ob das ganze bei einer serieusen deutschen firma passiert wäre....
    liebe grüße
    tuning lady

  5. #105
    Tuning-Lady
    Gast
    naja ich gebe euch beiden recht! das ist chon so, dass die teile oft kopiert aber nie in der qualität errreicht worden sind wie in unserem GOOD OLD GERMANY! immerhin: wenn made in germany drauf sthet, dann ist auch meißt dies ein zeichen dafür dass auf jeden fall auch gute Wertarbeit drinsteckt.

    klar sind die teile teuer! aber was will man machen? dafür tunen wir ja auch! ich meine wo soll uns das hinbringe, wenn wir irgendwann mit solchem sschrott rumfahren, dass uns alles unterm arsch wegfliegt? haben wir ja lle nix davon! ich habe selber auch schon die erfahrung gemacht und seitenschweller von ebay gekauft. zuerst war ich shcon begeister von den schwellern, weil sie so gut gepasst haben und weil sie kaum machen hatte. aber mit der zeit und von den vielen vibrations sind sie einfach ausseinander geflogen und zersplittert. weiß nicht ob das ganze bei einer serieusen deutschen firma passiert wäre....
    liebe grüße
    tuning lady

  6. #106
    TommyLE
    Gast
    Mensch Leute, die meisten von uns sind doch erwachsen und können ohne Bevormundung selbst entscheiden was sie sich kaufen wollen!

    Auch gibt es z.b bei den e-bay shops mit diesen billigteilen grundsätzlich ein 14 tägiges Rückgaberecht!
    Das die Teile eben nicht immer sooo paßgenau sind und meistens aus billigen Materialien geschaffen wurden weiß normalerweise auch jeder der bei e-bay in solchen Shops NEUWARE zu Preisen kauft welche oft nur ein Viertel der Preise von namhaften tunerfirmen sind!.Aber selbst wenn man den spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" wörtlich nimmt, kommt man mit zweimaligen Kauf immer noch weitaus besser weg ,wie einmal die überteuerten Teile vom Tuner gekauft welche oft bis zum vierfachen kosten!
    Nichts gegen Leute mit entsprechenden Geldbeutel und Qualitätsbewußtsein jeder wie er möchte und ich möchte halt kein kleines Vermögen für die individuelle Optik meines gebraucht gekauften Autos ausgeben.
    Wie gesagt, normalerweise hätte ich meine Serienrücklichter behalten und wäre nie auf die Idee gekommen für ein paar hundert Euro ein paar Rückleuchten vom Tuner zu kaufen, aber ein Paar Nagelneue Klarglaschromrückleuchten mit E-Prüfzeichen für weit unter 100€ sind mir den Spass wert! Bei schlechter werdender Qualität (undichtigkeiten, Risse etc) kann ich mir in 1-2 jahren allemal wieder meine Originalleuchten einbauen.Andere geben halt lieber 300€ aus und haben die Teile an ihren Astra bis zur Verschrottung oder zum weiterverkauf! Jeder wie er gerne möchte, nach seinen geschmack und geldbeutel-dazu haben wir Marktwirtschaft.
    P.S ich glaube auch nicht unbedingt das Tuningteile von deutschen Tunern unbedingt in Deutschland gefertigt werden-heutzutage kommen selbst "deutsche" Autos wie z.b. VW oder BMW schon lange nicht mehr aus Deutschland!

  7. #107
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    BMW z3 / Audi A3 8P / Opel Corsa B
    Beiträge
    142
    schaut mal was schon alleine eine Spritzform für das GFK oder ähnliches kostet ! Da sind leicht mal 500 000€ zusammen für ein komplettes Bodykit...Verkauf erstmal so viele damit du die kosten schon wieder drin hast....

  8. #108
    Astra Fan!!!!
    Gast
    Ich habe mal sowas wiziges gesehen, is schon 1 jahr her......
    Ein mazda oder toyota faher hatt sich total eingedekt mit fornt- und heckschürze, seitenschweller ,spoiler u.s.w!
    Das wolte er selbst montieren hatte aber keine ahnung....
    Dann hatt er einfach alles unlackiert mit klebe band ans auto geklebt!!
    Das beste war des ,alls er mit seiner tiefer gelegten gehhilfe zur werkstatt fahren wolte ,dann is er mit der Forntschürze am bordstein gekommen das alles abgrissen is und unters auto :rofl3:
    Und für den ganzen mist hatt er bei ebay zwar bloß 300 euro gezahlt aber einer aus der werkstatt sagte sie montieren so ne kacke net
    Dann hatt er fast geheult

  9. #109
    Member
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    Schorndorf
    Auto
    1,6 16V Caravan (Casablancaweiß)
    Beiträge
    208
    Hab ich auch gesehen. War 'ne Pro7-Reportage oder so...

  10. #110
    Leo-Dtown
    Gast
    Das ist alles die heutige Zeit und warum denkt Ihr gibt es so viele Gobalisierungsgegner?

    1.Szenario: Jemand in Japan kann mir meine Sache in besserer qualität
    und zu einem geringerem Preis verkaufen als in Good O Germany.
    -> So etwas soll es geben. Die Globalisierung macht es möglich von ihm zu kaufen und einen ehrlichen Mann, der etwas gutes anbitet zu belonen

    2.Szenario: Son Vogel in Japan hat einfach den Dreh Raus wie er jemand etwas verkaufen kann. Er lässt in seinem Angebot alle Makel weg und preist die wenigen Vorzüge. Er beklaut mich. ohne dass ich ihm dafür meine Meinung kund tue.
    -> Globalisierung machts möglich

    Ich will nur sagen, alles, was es seit anbeginn der Zeit auf der Welt gegeben hat(Diebe und ehrvolle Arbeiter) gibt es heute immernoch. und ich glaube dass es diese auch weiterhin geben wird. Ich möchte einfach nie an solche Vögel geraten. Heute kann man sich sogar zu sowas ausbilden lassen. Manager, Politiker, Anwalt, ... Die können durch geschwafel sogar einen Kinderschänder für unschuldig erklären und ebensogut eine Frontschürze von minderer Qualität an den Mann bringen. Jeder hat sich schonmal etwas aufschwatzen lassen und damit war ein Verlust verbunden. Je nachdem wie oft man verarscht wurde, ist man bei den Nächsten malen umso mehr aufmerksam oder ängstlich.
    Ich persönlich versuche eine TannteEmma zu finden, von der ich weiss, dass sie sich um mein Wohl sorgt, aber ich glaube das ist immer schwieriger zu finden.
    Ich suche grade einen Auspuff und anstatt mich im Laden beraten zu lassen frage ich lieber hier nach. Hier (hoffe ich mal) hat keiner das interesse mich an Dreck zu verweisen. Und überaschung das Ergebnis ist: Qualität hat seinen Preis und kaufe nichts von NoName.

    Viel Gelaber aber nichts gelöst. Das alles wurde schon gesagt. Das ist einfach eine Elefantenrunde. Aber ich sehe gerne gemeinschaften, die sich bilden um einander zu helfen und Zecken vertreiben und wenns möglich ist tretten diese einem Diep in den A**.

    Es müsste einen Laden geben, der heist "Hier nur das Beste". Das ist schlimm, denn genau dass suche ich. Seit mal ehrlich, klingt das nicht wie der Laden von jemand, der mich betrügen will? Und ich werde wahscheinlich deshalb betrogen, weil ich den Köder geschluckt habe oder erhalte den Lohn, weil ich vertraut habe. Risiko! Ich will dieses Risiko nicht und wenn diese Typ mich betrügt, wird er den Preis dafür zahlen auch wenn ich mit einer Skimaske vor seiner existenz stehen werde und alles heimzahle. böse?!
    Wenn jemand etwas für andere tut, wie eine Dienstleistung, dann soll dieser jemand gefälligst sein Leben dem Wohl seiner Mitmenschen widmen. Dafür stand immer Good O Germany.

    Zum Schluss will ich nur sagen, dass jeder selbst alleine nur weis, wieviel er einsetzt, um gutes zu tun für die Gemeinschaft. Ich glaube das ist das möglichst machbare, um der oben genannten Situation von Schäden an der deutschen Tuningszene, entgegen zu stellen.

  11. #111
    ColtmanAl
    Gast
    also es gibt ja auch "namhafte" tuningteile bei ebay, diese sind deshalb günstiger weil man einen anderen distributionskanal gewählt hat. das internet eben ein ziemlich günstiger vertriebsweg, da man keine persönliche beratung bekommt usw. für menschen die sich mit den produkten beschäftigen und keine bratung brauchen ist es doch ideal.
    diejenigen die beratung brauchen, gehen eben zum tuner und kaufen es dort ( oder nach der beratung doch bei ebay!)

    warum sind markenteile teuerer: der markenname mindert eben das risiko eines fehlkaufs, denn ein markenname steht für qualität und ein gutes image beim verbraucher. ein solches image wird aber über mehrere jahre aufgebaut und ist dementsprechend sehr kostenintensiv.
    das lassen sich die unternehmen natürlich wieder bezahlen.man investiert ja schließlich um einen gewinn zu haben.
    und noch was: natürlich sind neue produkte am anfang teuerer als am ende des produktlebenszyklus. denn ist die nachfareg nicht mehr da und der markt gesättigt, versucht man die nachfrage entweder durch produktverbesserungen anzuregen oder mit einer preissenkung.

    die markenunternehmen besetzen mit ihrer "hochpreis strategie" eben andere marktsegmente als die "billig anbieter" bei ebay und co.es gibt ja auch schließlich unterscheidliche zielgruppen. auf der einen seite die qualitätsbewußten käufer und auf der anderen seite verbraucher die nur auf den preis schauen.
    die qualität von markenware und "no name" produkten ist oftmals die selbe, da der hersteller der gleiche ist! nur wird das produkt unter einem anderen namen vertrieben.

    als marketing student kann ich nur sagen: es gibt unterschiedliche zielgruppen und diese werden eben von unterschiedlichen unternehmen angesprochen und bedient. deshalb muß jeder selbst wissen welcher käufertyp man ist :-) und wieveile man bereit ist auszugeben um sein eigenes risiko eines fehlkaufs und einer enttäuschung zu minimieren, dann gibts auch keine probleme.

  12. #112
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    " Made in Germany " :rofl3:


  13. #113
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    BMW z3 / Audi A3 8P / Opel Corsa B
    Beiträge
    142
    Was ja schon allein für die Entwicklung drauf geht! Die müssen das Teil designen. Am Computer. Durch den Windkanal schicken. Tests machen.
    uvm.

    Das steigert einfach extrem die kosten. Auch die Bürokratie Deutschlands ist ein ziemlich kostenintenisver Faktor.

    Deshalb sind deutsche Produkte teurer

  14. #114
    DarkAngel20
    Gast
    Seh ich auch so! Diese ganzen fälschungen sind total schei... hatte auch schon mal das prob.

  15. #115
    DarkAngel20
    Gast
    Bei Ebay muss man halt einfach Glück haben. Man richtig gute Dinge günstig Kauf, man kann allerdings auch ganz schön auf die Nase fallen.

  16. #116
    Newbie
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Pasewalk
    Auto
    1.6 Twinport
    Beiträge
    11
    Das mit dem billig Tuning ist ja ne feine Sache wen man sich na 1 bis 2 Monaten alles nochmal kaufen will.Ausserdem sind auch bekannte Firmen teilweise günstiger mit ihren Teilen als Ebay.
    Ich weiß nicht warum aber Ich hab für meine Fahrwerksfedern bei D&W bald 20€ weniger bezahlt als bei ebay.

  17. #117
    WaveRacer
    Gast
    Qualität hat nun mal ihren Preis!

    Bei ebay bieten die Namhaften Tuner ja auch an, das ist auch gut so!!!!!

    Ich stimme dem Artikel auch zu!!!!!! 100%ig

  18. #118
    PierreG
    Gast
    stimme euch allen erst mal zu. man muss wissen was man kauft und von wem man es kauft. gibt genug scharlatane die privat verkaufen und dennoch ein betrieb sind nur um sich die garantie und rücknahme zu sparen. dann ist es so das die sachen bei ebay meisst so günstig sind weil oft direkt vom hersteller geliefert wird und nicht erst über nen händler, der händer die ware aber einstellt und kassiert.

    fk z.b. wenn einer von euch schon mal in nen fk händler katalog geschaut hat wird er wissen das zwischen ek unf vk preis oft 50 % liegen. mal als beispiel, angel eyes für den astra f kosten mich bei fk im ek je nach angeboten zwischen 99 und 129 euro mit ELW, garantie usw... so der vk liegt zwischen 220 und 300 euro je nachdem wo man kauft. bei ebay kann ich 180 euro verlangen und verdiene daran immer noch gut und so ist es mit allen fk dingen. sei es die gewindefahrwerke oder einfach anbauteile oder leuchten. vor kurzem war ein angebot über abs seitenschweller drin mit abe ab 39 euro. der vk liegt dann bei 150 euro !

    was ich persönlich schade finde ist das man bei ebay so gut wie nichts von rieger bekommt. rieger hat eine preispolitik die schon fast nicht mehr angemessen ist. der ansatz für die gsi heckstossstange kostet einfach mal schlappe 300 euro, ok qualität, passgenauigkeit und aus abs aber normalerweise ist das teil wirklich nur die hälfte wert.

    mittlerweile kauf ich bei ebay tuningmässig garnichts mehr weil es immer freunde gibt (z.b. kunststoffformgeber) die mir meine sachen zu sehr guten konditionen bauen.

    ausserdem ist bei ebay nicht alles schlecht. da gibts glaub ich cnr oder wie sich die firma nennt. das bodykit hab ich schon mal gesehen und kann nur sagen das dieses garnicht schlecht ist. die verkaufen das komplett für 600 euro, wenn man alles einzeln kaufen würde, wär mal schon mal knapp 900 euro los. dafür ist die qualität echt voll ok. genauso wenn ein seitenschwellersatz 120 euro kostet, das ist in meinen augen auch ok.
    anders wie die 35 euro schweller die nach §21 eingetragen werden müssen weil nichts beiligt, weder gutachten noch sonst was.

    felgen kann man oft gut bei ebay kaufen, da spar ich mir im schnitt zu meinem felgendandler ca 15 - 30 % oft sogar mehr wenn ein händler felgen und reifen im set verkauft. als beispiel nenn ich mal die keskin kt3 in 9x16 et 15, hatte ein händler verkauft mit fulda extremo 215/40/16 alle 4 neu mit rechnung und garantie für 600 euro. da kann man einfach nichts mehr sagen. billiger bekommt man das nirgends.

    jedenfalls bin ich bei ebay früher selbst öfter ins fettnäpfchen getreten und setze seit dem voll und ganz auf qualität auch wenn diese manchmal mehr kostet.

  19. #119
    Blitz-Vauxhall
    Gast
    ich hab bei ebay gemischte erfahrungen gemacht und schon viel Schrott gekauft und da hätte ich lieber gleich beim Händler gekauft.
    Jetzt habe ich mir Klarglasrückleuchten bestellt mann was für ein schrott, die sind schon kaputt angekommen und jetzt rennerei wegen rücksendung usw.
    Ich ratte dazu wenn ebay dann Markenware ansonsten nur Ärger und dann kann es schnell teurer werden als gleich was gescheides.

  20. #120
    Member
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Meriva 1,6
    Beiträge
    212
    also ich hab mir bei ebay scheinwerferblenden geholt, halt aber vom mattig-shop, den die da haben, bin super zufrieden und kann, wenn ebay, dann nur zu den shops von bekannten firmen raten!! freund von mir hat für seinen polo rieger teile bekommen, direkt von denen, nur bedeutend billiger als im katalog. Man muss halt schaun, was man will.......

  21. #121
    Member
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    715
    naja ebay is nicht so mein ding, aber ich stimme dem beitrag voll und ganz zu.
    auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich oft dabei ertappe und bei ebay teile ansehe. wenn dann nur bei ebayshops von den herstellern!
    Der 66er Mustang Fastback GT ist fertighttp://www.astra4ever.net/astracusto...9517-s425.html

    AstraCustom's Blackmachine
    http://www.astra4ever.net/astracusto...mt-t59517.html

    TEILEVERKAUF - Lohnt sich! Motorhaube mit Bösem Blick in Blech usw...
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....504071#1504071

  22. #122
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    und wenn er nicht weiter bekannt is, dann weigstens mal nen Blick auf seine Bewertungen machen...
    Da sieht man dann wie er sich verhalten hat wenn einer was zurückgeben wollte etc.
    Aber ansonsten auch nur von den Händlern

    MfG

  23. #123
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Steiner
    Aber wer jetzt bei Ebay SAchweller für 49€ kauft ist auch selber
    Schuld
    Kann man so nicht sagen
    Ich habe CDW Schweller direkt beim Herstellker über Ebay gekauft für 55Euro
    Ladenpreis 149 Euro

    Gruss Andreas

  24. #124
    Member
    Mitglied seit
    03.02.2007
    Ort
    Schleifreisen/ Thüringen
    Auto
    Ascona A
    Beiträge
    61
    Genau kann auch nur zustimmen!

  25. #125
    Dave
    Gast
    Tuning ist gut aber bitte ORIGINAL,
    egal ob neu oder gebraucht, Original hat sich immer einfach durch die Qualität bewährt

    MFG Dave

Ähnliche Themen

  1. Limas von Ebay teilweise billige China Kopie?
    Von mastermixer im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 11:57
  2. Neue (billige) Alternative für CAR-PC
    Von inzane im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •