Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hochtöner gefunden... wofür verwenden? 3 wege basteln??

  1. #1
    insane
    Gast

    Hochtöner gefunden... wofür verwenden? 3 wege basteln??

    so..hab bei einer zusammenräum aktion in meinem zimmer 2 hochtöner von pioneer gefunden (TS-M5).

    sie haben 20 Watt rms haben 8 ohm und sie haben eine trennfrequenz von 4 khz...

    ich möchte sie eigentlich net wegschmeißen....

    ich habe ein alpine 2 wege frontsystem und dachte das ich sie frequenzmässig vielleicht zwischen dem alpine tweeter und dem 16er ansiedeln kann...

    jemand ne idee??

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Ort
    Hannover
    Auto
    CC X20XEV ; Corsa B 16V und Golf GT
    Beiträge
    163
    ich hab ne idee...lass den Unsinn...


    Ne Erklärung,warum da so ist,dürfte auch überhaupt nicht nötig sein....sowas sollte von sich aus schon klar sein.

    Wie um alles in der Welt willste den "dazwischen" ansiedeln? willste den Hochtöner mit ner 4KHz Trennfrequenz als Mitteltöner nehmen?Mal von der Impedanz abgesehen....

    Das wort WARUM kann ich gar nicht groß genug schreiben...

  3. #3
    insane
    Gast
    nee nee natürlich nicht an der weiche vom alpine....
    ich dachte eher an einen zusätzlichen kleinen verstärker der nur die 2 hochtöner versorgt eben mit der frequenz die das alpine weiche als trennfrequenz hat....

    hoffe ich habe es jetzt ein bisschen deutlicher geschrieben...
    es sind nämlich keine normalen kalotten wie sie heute verwendet werden sondern so "richtige" kleine lautsprecher und ich dachte eben das ich die vielleicht auch ein bisschen weiter unten betreiben kann so bei ca. 2 khz

  4. #4
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Kann mich er Meinung vom Robert eigentlich nur anschließen..............

    Braucht man eigentlich nix weiter drüber zu schreiben..............

    Gruß, Andy

  5. #5
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    ich hab gestern ein Ersatzrad von nem Corsa gefunden, kann ich das an meinem Astra irgendwie zwischen Vorder-und Hinterachse ansiedeln?

  6. #6
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Zitat Zitat von hoerml
    ich hab gestern ein Ersatzrad von nem Corsa gefunden, kann ich das an meinem Astra irgendwie zwischen Vorder-und Hinterachse ansiedeln?
    Der Spruch war aber jetzt gemein

    Generell ist das mit dem Hochtöner ja schon möglich, aber nicht als Mitteltöner............
    Habe schon sehr oft sehr hochwertige Anlagen gesehen, die z.B. 6 Hochtöner vorne hatten................

    Allerdings haben sich diese Anlagen mit Sicherheit preislich in einem anderen Universum bewegt als die Anlage von insane

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Ort
    Hannover
    Auto
    CC X20XEV ; Corsa B 16V und Golf GT
    Beiträge
    163
    wer isn Robert?

    ...das mit den 6 Hochtönern is ja nu auch mal totaler Humbug...gesehen habsch des auch schon,aber behämmert isses trotzdem...is im Grunde genauso intelligent,wie ein 40" LCD im Kühlergrill.Macht überhaupt keinen Sinn,aber alle gucken hin,weils nicht jeder hat.Also hat es seinen eigentlichen Sinn damit erfüllt,denn musiktechnsich ist das mal vollkommener Schwachsinn.

  8. #8
    insane
    Gast
    BOAH...ihr komiker...

    ok ok da ich hier irgendwie missverstanden werde lasse ich es....

  9. #9
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Ich habe ja auch nie behauptet, dass es Sinn macht, mit 6 Hochtönern zu arbeiten Ich hab´s halt nur mal bei einem renomierten Einbauer auf irgendeiner Ausstellung gesehen...........weiß nur net mehr genau wo das war...............

    Zitat Zitat von insane
    BOAH...ihr komiker...

    ok ok da ich hier irgendwie missverstanden werde lasse ich es....
    Wenn du denkst, dass du hier missverstanden wirst, dann solltest du dich vielleicht richtig ausdrücken

    Weil es wäre schon ein Zufall, dass dich hier alle Beteiligten falsch verstehen..........du willst den Pioneer-HT als Mitteltöner laufen lassen und das ist schonmal Humbug............selbst wenn er so weiter runter spielen könnte, fehlt ihm die Membranfläche, um ordentlich als MT spielen zu können..........

    Also was ist da an unseren Aussagen falsch zu verstehen ??? Waren direkte Antworten auf deine Frage.............

  10. #10
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von blue-2.2-caravan
    Ich habe ja auch nie behauptet, dass es Sinn macht, mit 6 Hochtönern zu arbeiten Ich hab´s halt nur mal bei einem renomierten Einbauer auf irgendeiner Ausstellung gesehen...........weiß nur net mehr genau wo das war...............

    Zitat Zitat von insane
    BOAH...ihr komiker...

    ok ok da ich hier irgendwie missverstanden werde lasse ich es....
    Wenn du denkst, dass du hier missverstanden wirst, dann solltest du dich vielleicht richtig ausdrücken

    Weil es wäre schon ein Zufall, dass dich hier alle Beteiligten falsch verstehen..........
    jaja das kann auch sein das ich mich falsch ausdrücke...ich wollte ja auch jetzt niemanden beleidigen oder so...

    lassen wir es einfach...und sehen wir das ganze als torheit vom bösen insane an

  11. #11
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Naja, dass du Jemanden beleidigt hast, hat ja auch Niemand behauptet.............

    Und einfach so lassen und vom bösen insane zu reden, ist ja eigentlich auch Quark

    Dann sag´ mir doch einfach, ob du DAS meinst, was ich gerade geschrieben habe............

  12. #12
    insane
    Gast
    nicht als MT dafür wäre ja eh der 16er....

    meine eher noch höher so als mitten/hoch/ töner

    eher als unterstützung....

    aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr denke ich selbst ein blödsinn ist...

    naja insane halt

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Ort
    Hannover
    Auto
    CC X20XEV ; Corsa B 16V und Golf GT
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von insane

    naja insane halt
    *lol*

    richtig!

    laß es halt einfach bleiben...macht einfach keinen Sinn und gut is...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •