Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 294

Thema: [3-türer] Stevo's G: Saison 2021

  1. #51
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Schönes Auto ! Die Kombination mit den Felgen und den Rückleuchten sieht klasse aus !
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  2. #52
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Hallo Forum!

    Da ich seit Jahren meine Galerie nicht mehr aktualisiert habe und mich langsam wieder etwas das „Schrauberfieber“ packt, möchte ich dies an dieser Stelle nachholen!

    Ich fange einfach mal chronologisch an und berichte euch, was die letzten Jahre so am Auto passiert ist oder auch nicht.
    Ich muss dazu sagen, dass der Astra mein erstes Auto ist und wir zusammen eine lange Leidensgeschichte hinter uns haben, die nun schon mehr als 10 Jahre anhält. Ich habe immer wieder Geld und Zeit in das Auto gesteckt, da ich immer wieder mit kleinen oder größeren Problemen zu kämpfen hatte wie man auch hier in der Galerie verfolgen kann. 2011 hat mir der Silberling ja beim Motorumbau geholfen und wir haben auch das Getriebe direkt getauscht, da der Rückwärtsgang Geräusche machte. 2011 wurden dann noch die Bremsen getauscht, vorne gab es gelochte Zimmermänner und hinten originale. Ansonsten ist 2011 nichts mehr passiert, da wie gesagt alles nötige beim Motorumbau gemacht wurde.

    2012 ging es dann weiter und es gab einen blauen Felgenrandaufkleber. Fand ich ganz gut, war auch recht dezent, allerdings hat er auch nur bis Anfang 2015 glaube ich gehalten, dann hat er langsam angefangen sich aufzulösen und ich habe ihn entfernt…





    Beim jährlichen Ölwechsel ist mir dann das Gehäuse vom Ölfilter gerissen, da kam direkt Freude auf, bin mir nicht sicher ob man es richtig erkennt auf dem Bild.



    2013 gab es dann auch wieder frisches Öl, dieses Mal ist aber alles glatt gelaufen





    Aber da ja nie alles funktionieren kann, ist mir dann das Auge vom Stabi gebrochen, also wurde der Stabi getauscht.



    und die Kennzeichenleuchte habe ich auf LED umgerüstet.



    2014 habe ich dann einen Dachträger für Ski und Rad ergattert und die 180tsd km geknackt.







    Dann gab es auch ausnahmsweise mal Starthilfe für den GTI meines Bruders






    Aber wie immer ließen auch in diesem Jahr die Probleme nicht lange auf sich warten, man hat versucht mir den Außenspiegel abzutreten (Kappe kaputt und Verstellung funktioniert nicht mehr elektrisch)



    und im Getriebe hat sich was verabschiedet, was unbedingt nach draußen wollte. Also zum Kumpel in die Werkstatt schleppen lassen und dort habe ich mir dann ein funktionstüchtiges Getriebe einsetzen lassen.



    Dann war ich für 2014 wieder bedient, da ich mir immer mal wieder in den Kopf setze noch dies und jenes am Astra zu verändern, die Kohle aber immer wieder in solche Reparaturen fließen muss…


    Im Jahr 2015 gab es natürlich auch wieder auf und abs, wie sollte es auch anders sein. Im April habe ich wieder meinen jährlichen Service gemacht, aber diesmal die große Rutsche. Also alle Filter getauscht, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, vorher schon die Lichtmaschine, 2 neue Hankook Reifen, der Anlasser hat sich ein paar Monate später dann auch verabschiedet und weil ich noch nicht genug hatte, habe ich im November für den TÜV dann noch den Endschalldämpfer (ist jetzt ein Friedrich drunter), das Handbremsseil und den rechten hinteren Bremssattel getauscht, dafür gab es dann aber auch die Plakette.







    Vom Endschalldämpfer war ich sehr enttäuscht, lief über den Tuningfuzzy ausm Forum, er hat seine Sache auch toll gemacht, allerdings hat Friedrich sich ewig Zeit gelassen mit der Kommunikation, da ich richtig Enttäuscht war von Qualität und Passgenauigkeit. Habe anderes erwartet, war für mich definitiv das erste und letzte Mal Friedrich Motorsport. Der Topf hängt auch noch nicht zu 100 Prozent grade, das muss ich nochmal ein wenig korrigieren.
    Im Sommer habe ich noch einen neuen Sport Tacho bis 230 eingebaut, da er mir vom Design her besser gefallen hat und ich habe den Tempomaten mit allem Gedöns nachgerüstet, der inzwischen nicht mehr funktioniert, hatte aber noch keine Zeit mich drum zu kümmern. Im Dezember gab es noch ne neue Varta Batterie





    und da man am Ende des Jahres immer noch einen drauflegen muss, ist mir dann am 27.12. noch jemand an der Ampel hintendrauf gefahren, ist zwar halb so wild der Schaden, allerdings nervt es einfach, dass man sich jetzt damit beschäftigen muss.



    Außerdem seht ihr auf den Bildern, dass meine Mittelkonsole inzwischen weniger schön aussieht. Erklären kann ich mir das zwar nicht, warum grade unter dem Lautstärkeregler vom Radio alles abbröselt, da ich da nie rankomme, aber gut. Möchte die also auch bei nächster Gelegenheit neu machen und da mir das eigentlich gut gefallen hat mit der Gummibeschichtung und ich kein Freund von lackierten, bzw glänzenden Mittelkonsolen bin, werde ich es mal mit Plasti Dip probieren.



    Ja von 2016 gibt es auch schon die ersten Bilder, sogar frisch gewaschen, auf Sommerreifen, da ich nicht aufs Auto angewiesen bin, keine Winterreifen mehr dafür habe und es wenn eh nur am Wochenende bewegt wird. Das Auto steht also unter der Woche bei meinen Eltern und ich hole es mir dann ab. Auf dem letzten Bild erkennt ihr dann auch mit mein größtes Problem, der Radlauf hinten links. Der ist halt komplett durch und muss schon seit einer längeren Zeit neu, allerdings habe ich erst jetzt jemanden gefunden, der mir das kostengünstig macht und gleich noch andere Sachen mit macht wie zb den Unfallschaden, 2 weitere Radläufe, die Dachleisten, eine Stelle in der Tür und am Türschweller, sowie die Schweller selbst. Das steht dann aber frühestens ab März auf dem Plan, da ich das vorher alles zeitlich nicht schaffe.


















    Was sonst noch auf meinem Zettel steht für die nächsten 2 Monate:
    Drosselklappe säubern und blow by Bohrung aufbohren
    Anschlagpuffer Hinterachse tauschen
    Die Felgen brauchen etwas Aufmerksamkeit und der Lack auch
    Die Magic Colors brauchen eine Politur, hier wäre ich noch dankbar für Tipps!
    Tempomat wieder zum laufen bekommen

    Ich weiß gar nicht ob überhaupt jemand Lust hat sich das alles durchzulesen, falls nicht ist das auch nicht schlimm. Manch einer wird sich vllt auch fragen warum ich das Auto noch nicht im Fluss versenkt oder verkauft habe. Ja, was soll ich dazu sagen, jeder hat so seine Macke und ich fahre das Auto jetzt seit über 10 Jahren und habe nicht vor es irgendwann wieder abzugeben. Verkaufen hat schon vor Jahren keinen Sinn mehr gemacht, weil einfach dass was man rausbekommt nicht im Verhältnis zu dem steht, was man an Zeit und Geld reingesteckt hat, auch wenn es sich hier nicht um ein Show&Shine Fahrzeug handelt. Außerdem würde ich es einfach nicht übers Herz bringen das Auto abzugeben, deswegen habe ich mich schon vor Jahren dafür entschieden den Wagen zu behalten. Ganz vielleicht kommt irgendwann da mal ein anderer Motor rein, wenn ich mit meinem Studium fertig bin und ich das Auto wirklich nur noch Sonntags bei schönstem Wetter fahre, mal sehen, träumen darf ja jeder vom 6 Zylinder
    Erstmal soll jetzt ein Auto für den Alltag bzw für den Winter her. Zur Zeit gucke ich da nach einem Volvo 850 Kombi, da ich gerne für den Alltag etwas robustes mit viel Platz hätte. Habe ich mir selber nie vorstellen können, dass ich mal n Volvo haben will, aber finde den irgendwie kultig und vor allem haltbar. Halt auch um den Astra zu „schonen“ und mich mehr der Pflege widmen zu können anstatt andauernd was neu machen zu müssen, was natürlich bei so einem alten Auto nicht ausbleibt, aber bei mir manchmal schon etwas überhand genommen hat.
    Das ist auch der Grund, warum ich lange nichts mehr „verändert“ habe, weil ich es irgendwann leid war und einfach nur noch wollte, dass er funktioniert und läuft und ich nicht andauernd schrauben muss. Veränderungen würde ich gerne noch ein paar vornehmen, auch wenn er mir im großen und ganzen sehr gefällt, aber da ich ja hier unter gleichgesinnten bin, denke ich, dass ihr wisst was ich meine und einem immer noch hier und da was einfällt, was man gerne anders oder schöner hätte…
    Ein Treffen würde ich gerne dieses Jahr auch mal anfahren ob das klappt wird sich zeigen. Habe mir mal zum Ziel gemacht den Weg auf mich zu nehmen und zum Frühjahrserwachen bei GHD vorbeizuschauen, mal sehen ob das klappt.

    Lange Rede kurzer Sinn, es ist für mich einfach ein tolles Auto und ich hoffe, dass ich hier dieses Jahr mal das ein oder andere Update posten kann, was nichts mit Wartung oder Reparatur zu tun hat!

    Danke für eure Aufmerksamkeit
    Euch allen eine gute Fahrt!

    Grüße Stevo
    Geändert von Stevo (15.10.2018 um 22:33 Uhr)
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  3. #53
    Member Avatar von FN-QP-10
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2.006
    Ich finde es super das du deinen Astra nicht verkaufst.
    Du hast ja schon einiges dran Repariert.
    Die Schönheitsfehler am Lack kannst du ja immer noch beheben, und wenn du den Astra nicht mehr im Alltag fahren musst, macht das schrauben daran auch wieder richtig spass
    Kannst gerne updates posten wenn du wieder am schrauben bist.
    Was den Volvo angeht, das ist halt Geschmacksache.
    Schön sind sie nicht aber robust und zuverlässig, und das ist ja das was du suchst.
    CUSTOMWORKZ.......

  4. #54
    Newbie Avatar von Steffen79
    Mitglied seit
    01.12.2014
    Ort
    Rostock
    Auto
    Astra G Caravan , Astra F Caravan , Astra F CC & Corsa B
    Beiträge
    8
    Oh man da hast ja schon einiges durch mit deinem guten Stück.
    Gut das Du Ihn nicht verkaufen willst, trotz all der Sachen und der langen Zeit.
    Das gute Stück sieht trotz allem echt gut aus.

    Gesendet von meinem mobilen Festnetztelefon mit Tapatalk
    Es gibt Tage da verliert man und Tage , da gewinnen die anderen...

  5. #55
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Hallo!

    Heute habe ich mal etwas gebastelt und möchte euch ein paar Bilder dazu zeigen!

    Ich habe mir vor 2 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen ein paar Spiegel sehr sehr günstig geschossen, denn der Verkäufer wusste anscheinend nicht, was er da verkauft.
    Diese waren dort weder als Irmscher, OPC oder Hagus Spiegel deklariert, weshalb wohl auch niemand Interesse an den "M3 Spiegel für Astra" hatte
    Durch die Fotos konnte ich mich mit Hilfe von Osirus davon überzeugen, dass es tatsächlich diese begehrten Spiegel sind, danke nochmal an dieser Stelle für deine fachkundige Hilfe Osirus
    Nun habe ich mir die Spiegel zu Hause angesehen, diese sind schwarz matt lackiert erklärte mir der Verkäufer.
    Tatsächlich wurde der Aufkleber an der Unterseite einfach überlackiert und ich versuchte erstmal den Aufkleber zu lösen um ihn evtl noch retten zu können. Dabei fiel mir auf, dass es sich nicht um Lack handelt, sondern um Plasti Dip







    Dadurch ließen sich die Aufkleber tatsächlich retten und ich konnte beide fast ohne Beschädigungen von dem Kram befreien!





    Habe die Spiegel dann auch gleich mal probehalber montiert um die Funktion zu prüfen. Heizung und Verstellung funktionieren einwandfrei!

    Vorher:




    Nachher:







    Beide Grundplatten weisen keinerlei Korrosion auf, habe lange nach den Spiegeln geschaut und ehrlich gesagt lange nicht mehr so gute gebrauchte gesehen...
    Habe mir von innen mal die Befestigungen angeguckt und diese haben auch keine Korrosion oder Rostansätze. Morgen werde ich die Spiegel mal komplett zerlegen und mir die Zapfen und Aufnahmen genau ansehen und auch das Gehäuse vom Plasti Dip befreien. Hat da jemand einen Tipp für mich? Das ganze ist leider sehr dünn gesprüht, wodurch man es nicht einfach so abziehen kann...


    Dann habe ich mir ebenfalls vor 2 Wochen über Kleinanzeigen Coupe Scheinwerfer für 5 Euro gekauft die völlig fertig waren.
    Meine Magic Colours sind leider auch nicht mehr die schönsten und ich möchte diese aufbereiten, allerdings hatte ich schiss mir meine zu versauen und wollte es mit den gekauften Scheinwerfern testen, da diese auch weitaus schlimmer aussehen als meine.
    Also habe ich heute mal mit einem Scheinwerfer angefangen.

    Anfangszustand:







    komplett blind...

    Dann habe ich den Scheinwerfer geschliffen in den Stärken 800, 1000, 2000, 3000 und 5000 mit Nassschleifpapier, waagerecht und senkrecht im Wechsel mit den Papieren...

    fertig geschliffen sah es dann so aus:






    Hat ca 1 Stunde gedauert...

    Dann habe ich auf Empfehlung von TooShort von Meguiars ein Aufbereitungsset genutzt (Danke dafür). Dort waren auch so kleine Schleifpads dabei, allerdings habe ich mir die gespart, da ich ja schon geschliffen hatte. Aus dem Set habe ich nur die Politur genutzt und den Polieraufsatz für den Bohrer. Der Polieraufsatz ist allerdings totaler Müll meiner Meinung nach, da schon beim ersten Betrieb die Fussel wie wild durch die Gegend fliegen. Funktioniert aber trotzdem! Falls da jemand noch eine bessere Idee hat für solch einen Polieraufsatz, gerne schreiben!






    Ja und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen finde ich! Die Scheinwerfer sind nicht Fabrikneu, aber es kommt dem schon sehr nahe!






    und hier nochmal der Vergleich zu vorher, der noch unbearbeitete Scheinwerfer:







    Wenn ich mit beiden fertig bin, sind auch meine Magic Colours dran, hier ein Vergleich dazu:





    Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und bin gespannt, wie lange die Scheinwerfer dann so bleiben, aber der Unterschied ist wirklich Wahnsinn!
    Der zweite ist dann morgen dran...


    Grüße Stevo
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  6. #56
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Scheinwerfer sehen gut aus, top Arbeit.

    Glückwunsch zu den Spiegeln.

  7. #57
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Tipp für die Spiegel, setzt die Zapfen der Verbindung Platte/Gehäuse mit Fett oder Rostwächster (Wachs, Unterbodenwachs) zusammen.
    Rostwächter müsste Fett vorzuziehen sein, ich habe es bei mir allerdings mit Fett gemacht.
    Dann sollten die Zapfen lange gängig und schön bleiben.

    Hast du den Schaumstoff unter die Adapterplatte gemacht?
    Muss man, soweit ich mich erinnere, von den Serienspiegeln nehmen, kann mich aber auch täuschen.
    CC ist zu lange her...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  8. #58
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    @Osirus
    Habe den Schaumstoff genommen, der an der Adapterplatte der Spiegel dran war. Aber das schaue ich mir dann nochmal genauer an, wenn ich die Spiegel wirklich endgültig montiere...


    Der zweite Scheinwerfer ist nun auch fertig:




    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  9. #59
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Super Ergebnis!! Schön dass du das dokumentiert hast. Hast du was zum "versiegeln" benutzt? Halt uns bitte damit auf dem laufenden .
    Geändert von Caliber (23.02.2016 um 17:11 Uhr)

  10. #60
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Schöner Astra G, aber hast ja schon einiges durch mit ihm.
    Scheinwerfer sehen spitze aus und mit den Aussenspiegel das nenn ich echtes Glück so was zu bekommen.

  11. #61
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Caliber Beitrag anzeigen
    Super Ergebnis!! Schön dass du das dokumentiert hast. Hast du was zum "versiegeln" benutzt? Halt uns bitte damit auf dem laufenden .
    nee das ist in dem Meguiars Set nicht vorgesehen, aber falls da jemand einen Tipp hat gerne schreiben!
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  12. #62
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Es gibt passend dazu das Meguiars Headlight Protectant. Sollte doch eigentlich im Set mit dabei sein.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  13. #63
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Habe gestern mal eine Kleinigkeit getauscht, die mich schon ewig gestört hat. Kann mir nicht erklären warum ich das nicht schon längst gemacht hab...

    alt und neu im Vergleich:



    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  14. #64
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Wie aufwändig ist es, den Hebel zu tauschen?

  15. #65
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Den alten Hebel rausziehen, den neuen reinfriemeln bis er richtig sitzt
    3 Minuten Arbeit
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  16. #66
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Schicke arbeit die du dir machst

    Zitat Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
    Den alten Hebel rausziehen, den neuen reinfriemeln bis er richtig sitzt
    3 Minuten Arbeit
    Wenn das mal so einfach wäre, bei mir hängt der irgendwie so fest, das bei dem ganzen ziehen der Hebel von dem Plastik gerissen ist (geht trotzdem nix ab )

  17. #67
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    schonmal mit n bisschen öl oder ähnlichem versucht?
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  18. #68
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    So, habe heute mal die Spiegel komplett zerlegt und siehe da, der Zustand kann sich sehen lassen würde ich behaupten... Glück gehabt!








    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  19. #69
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    So, es gibt wieder Neuigkeiten!

    Hatte gestern das Auto auf der Bühne, leider ist mein Kühler undicht und mein vorderes Motorlager ist defekt... Hat da jemand einen Tipp für mich wo ich Motorlager am besten kaufe und vor allem von welchem Hersteller?
    Außerdem ist einer der Schläuche von der Drosselklappe zum Ventildeckel eingerissen, den habe ich heute direkt bei Opel bestellt und werde den morgen tauschen, wenn ich mich ans reinigen der Drosselklappe mache.

    Dann gibt es auch wieder neue Errungenschaften, denn ich habe mir blaue OPC Gurte organisiert und werde diese hoffentlich die Tage einbauen können. Die Gurte wurden gestern Abend erstmal gründlich gereinigt von mir....





    Dann habe ich heute noch meine OPC Nachbau Schürze mal probe montieren wollen, ist ja eigentlich kein Akt, allerdings waren die Schrauben in den Radläufen oben nicht mehr zu gebrauchen und somit hat sich das ganze etwas gezogen, da ich die Schrauben abflexen musste ohne groß was zu zerstören dabei...





    Die Innenradläufe habe ich auch etwas bearbeitet, weil er ja geschliffen hat. Habe neben der Stoßstangenhalterung etwas weggeschnitten, bin allerdings noch nicht probe gefahren, da ich morgen auch vorne noch was machen muss... Bin einfach mal nach den "Schleifspuren" gegangen...









    morgen gehts weiter
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  20. #70
    Member Avatar von SunnyStar
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X18XE1 CC
    Beiträge
    161
    Danke für das Update. Deine Arbeit kann sich echt sehen lassen! Mach bitte weiter so
    Regel Nummer 1: Respektiere das Auto, dann respektiert dich auch der Fahrer!

    SunnyStar's CC - OEM+

  21. #71
    Member Avatar von RasendeSau
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Ort
    RS
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 Dti
    Alter
    34
    Beiträge
    201
    Echt tolle Arbeit!

    Mit welchen Mitteln hast du die Gurte gesäubert und hast du vlt ein vorher Bild?
    Astra G Coupe Linea Blu 2.2Dti
    1. G QP mit elktr. Audi TT Heckspoiler
    &
    1. Y22DTR mit GT2556V Lader
    &
    1. G QP mit Opel Adam Schalthebel

    TurboZentrumBerlin LLK
    Irmscher Leistungssteigerung

    FMS Gruppe XxX, no AGR, no ESD, DPF
    TEILEVERKAUF


  22. #72
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Ein vorher Bild habe ich leider nicht, waren aber auch nicht sooo dreckig, wollte sie aber trotzdem gerne vorher grundreinigen, das mache ich eigentlich mit allen Teilen so...

    Zum reinigen habe ich einfach Seifenlauge mit heißem Wasser genommen, sprich Spüli. Habe die Gurte dann damit abgerieben mit einem weichen Schwamm, ging eigentlich sehr gut!

    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  23. #73
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Toller Astra, liest sich super hier

  24. #74
    Themenersteller

    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    hier nochmal ein Nachtrag vom letzten Wochenende:
    Die Drosselklappe wurde gereinigt, eigentlich wollte ich auch die blow by aufbohren, allerdings war mein Bohrer dafür nicht lang genug...

    Auto läuft wieder richtig sauber und rund, ist wirklich Wahnsinn was das für einen Unterschied macht. Auch das war schon längst überfällig, allerdings habe ich das immer vor mir hergeschoben...

    VORHER:









    NACHHER:







    Wieder alles zusammengebaut



    Habe das ganze mit Bremsenreiniger sauber gemacht, was auch gut ging. Einen Schlauch vom Ventildeckel zur DK habe ich noch ersetzt, da der alte einen Riss hatte... Und die DK hat natürlich eine neue Dichtung bekommen.
    Kein Wunder dass der Astra so schlecht lief, habe Unmengen an Dreck rausgeholt...

    Eigentlich sollten dieses Wochenende noch die OPC Gurte ins Auto einziehen, allerdings ist das Wetter hier dermaßen schlecht... Mal sehen ob das noch was wird...

    Schöne Ostern euch!

    Grüße
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  25. #75
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    So eine saubere DK macht schon nen deutlichen Unterschied.
    Lass das mit dem Aufbohren lieber sein, wenn er jetzt sauber läuft. Wenn AGR und DK sauber sind, dann läuft der XE1 auch vernünftig. 😊
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •