Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 226 bis 227 von 227

Thema: Whiteline Fahrwerksverstärkungen/Verbesserungen aus Australien

  1. #226
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind beide Vermessungen für die Füße ...
    Weil?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  2. #227
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich fange mal mit Bild 1 an. Da ist links ein Sturz von -1,08° eingestellt und rechts -2,24°. Das ist in sofern fahrdynamisch relevant, weil ein Reifen mehr Auflagefläche hat als der andere. Ganz abgesehen davon ist der rechte aber im rotem Bereich, heißt also n.i.O. Entweder man stellt beide auf -2° oder auf -1°, aber nicht den einen so und den anderen so. Spur Null ist auch nicht wirklich optimal, es sei denn du wolltest es so. Wenn die Räder (von oben gesehen) komplett gerade stehen, wird der Geradeauslauf etwas nervös. Das sind aber nur meine bescheidenen Erfahrungen nach 6000km Rennstrecke mit verschiedenen Setups. Das muss jeder für sich selber ausprobieren. Bei einem ganz normalen Alltagsauto stelle ich jedenfalls den Sturz auf beiden Seiten gleich ein und stelle die Spur auf Vorspur ein, so das die Räder quasi so stehen -> / \ (von oben!).

    Bei Bild 2 ist einfach alles im rotem Bereich. Entweder war der Prüfer besoffen oder es war ihm egal, was mit deinem Auto und vor allem Reifen auf Dauer passiert. Das sieht doch fast ein blinder, das kein einziger Wert im Sollbereich ist. Wobei man da wenigstens sagen kann, das der Sturz immerhin auf beiden Seiten gleich eingestellt ist. Zur Spur kann ich nur den Kopf schütteln. So wie das eingestellt wurde, zeigen beide Reifen quasi nach links ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •