Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 186

Thema: Habt ihr schon rost an eurem astra?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    28.01.2006
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    62

    Habt ihr schon rost an eurem astra?

    Hab letzte woche mit erschrecken feststellen müssen,das ich hinten links am radlauf zwei kleine rostblasen habe!Ich hatte eigentlich gehofft das opel dieses problem mitlerweile beseitigt hat...anscheinend nicht
    Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr auch schon rost bei euerm astra gefunden habt?
    gruß_LARS_

  2. #2
    Member Avatar von Doti
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Auto
    Signum iLine
    Beiträge
    188
    Als ich neue Schweller montiert und die Alten abgebaut hab, ist da drunter auf Höhe der Hintertür eine kleine Roststelle zum Vorschein gekommen. Sonst noch gar nicht.
    Liess sich wunderbar mit Lackstift überpinseln.
    Mein ► Signum

  3. #3
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Doti
    Als ich neue Schweller montiert und die Alten abgebaut hab, ist da drunter auf Höhe der Hintertür eine kleine Roststelle zum Vorschein gekommen. Sonst noch gar nicht.
    Liess sich wunderbar mit Lackstift überpinseln.
    Du weisst aber schon, dass der Lackstift über dem Rost nichts hilft und es darunter genauso weiterrostet?

  4. #4
    Member Avatar von Doti
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Auto
    Signum iLine
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Woldow
    Du weisst aber schon, dass der Lackstift über dem Rost nichts hilft und es darunter genauso weiterrostet?
    Echt? Naja, was hätt ich machen sollen, mit dem Lackstift drübergehn war das Schlauste was mir da spontan eingefallen ist.
    War auch wirklich nur ne kleine Stelle.
    Mein ► Signum

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Ort
    HVL
    Auto
    2.0 Dti
    Beiträge
    85
    Es fängt immer klein an erst den Rost beseitiegen dann rostschutzgrundierung drauf und dann erst die farbe ansonsten kommt irgendwann die böse überraschung

  6. #6
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    @lars82
    benutz mal die suche.
    ich schätze du hast nen 1999er oder so um den dreh?
    da waren die radläufe hinten schlecht versiegelt und wurden in den werkstätten nachversiegelt

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #7
    Member Avatar von Floh
    Mitglied seit
    19.09.2006
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Auto
    Zafira B Cosmo; Z19DTH - 150PS
    Alter
    44
    Beiträge
    441
    also, ich hab auch nen 99er.
    hab bei mir noch nichts in sachen rost festgestellt. auch an den radläufen nicht.
    *klopf auf holz*
    Mein Zafi
    Wir tunen Autos die wir nicht brauchen
    mit Geld das wir nicht haben
    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen

    Verkaufe:
    Satz Kompletträder Astra G 215/40R17 Pirelli P7 auf schwarzen Alu´s HIER

  8. #8
    Stranger2k1
    Gast
    mein 98er caravan rostet sogar mit streifschaden am radlauf hinten nicht....

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Ort
    Osthofen
    Auto
    1.6 16v / x16xel
    Beiträge
    245
    rost, was ist das? =) hab aber auchn 99er, aber da der bis 05 immer bei brass dieburg scheckheft gepflegt wurd bin ich guter dinge ...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    17.11.2006
    Ort
    Horneburg
    Auto
    1.2 16v
    Beiträge
    92
    ich habe einen astra baujahr 98.leider habe auch ich hinten am rechten radlauf schon rostbläßchen gefunden.dies ärgert mich ohne ende denn dieses problem hat opel doch schon ewig siehe kadett oder astra f. autos anderer marken bj.98 haben diese probleme nicht.es kann doch nicht so schwer sein aus seinen fehlern zu lernen.

  11. #11
    Newbie
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Auto
    DI 16V (04/1998)
    Beiträge
    15
    Hatte bis Mitte Dezember einen 1998er. Der fing unter dem Tankeinfüllstutzen an zu rosten und an allen vier Schwellern bildete sich an den Kanten der Schweißnähte minimal Rost. Unterwanderte langsam auch die Türdichtung, weshalb ich das spätestens jetzt im Winter hätte machen lassen müssen.

    Angesprochen auf die Durchrostungsgarantie meinte der FOH, dass der Rost von außen nach innen käme und daher kein Garantiefall vorliege.


  12. #12
    Erniederer
    Gast
    Ich fahr Bj. 2000 und nirgends Rost festzustellen....ich hoffe es bleibt so

  13. #13
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Osirus
    da waren die radläufe hinten schlecht versiegelt und wurden in den werkstätten nachversiegelt
    Genau, und als "Beweis" dass es gemacht wurde, gabs innen wenn man den Tankdeckel aufklappt nen weißen Punkt.
    Ich hab den Punkt, dafür aber keinen Rost
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  14. #14
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Tankeinfüllstutzen
    da sollte man öfters mal sauber machen, das gummi komplett raus, und den ganzen dreck weg. dort wird jede menge dreck vom rad hingeschleudert.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #15
    Luke G
    Gast
    Schade das ich keine bilder mehr von meinem F habe. Da war Rost dran.
    Alter Schwede

  16. #16
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Habe auch Rost, allerdings durch Beschädigungen verursacht: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=60121
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315
    Meine RAdläufe hinten rosten auch schon ganz schön,mußte sogar schon geschliffen und bearbeitet werden.Mein Lackierer sagt, daß er hatte schon die ersten G´s wo er neue Radläufe einschweißen mußte.
    Keine Dikussion auf Kosten der Kommunikaton!!!!!!

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    22.01.2006
    Ort
    37085 Göttingen
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    199
    Hatte auch schon Rostbläschen am unteren Teil vom hinteren Radlauf, hab ich weggeschliffen und erstma nur Unterbodenschutz drüber. Ansonsten ist mir bisher nur Rost an Schrauben (z.B. Stoßstange unten) aufgefallen. Ach ja und mein Motorblock gammelt wie sau, aber der kommt eh raus! :-)

  19. #19
    astra4life
    Gast
    Habe auch noch keinen Ärger in Sachen Rost, fahre einen 98er, nunja werde aber naechste Woche im Urlaub beim Schrauben mal genauer hinsehen ...

    Gruß

  20. #20
    redbull
    Gast
    bei mir fängt er auch an zu rosten (ein bläschen hinten am linken radlauf) obwohl ich ein weißen punkt im tankdeckel hab

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    99er Baujahr und bis jetzt kein Rost, außer ne kleine Stelle wo ich aufgesetzt bin, hab ich aber schon gerichtet

    MfG

  22. #22
    Tazman
    Gast
    Mein 98er hat auch noch keine einzige Roststelle. Hoffe mal das das auch erstmal so bleibt!

  23. #23
    Fazed
    Gast
    Hab einen 2000 (angeblich Vollverzinkt), hinten wurden die Kotflügel wegen Rost vor 6 Monaten gemacht, die vorn sind nach dem Winter dran, die Heckklappe gammelt auch so vor sich hin und der Originalgrill hatte sich in die Motorhaube gerieben. Haube und Klappe werden ende Ferbruar (allerdings auf meine Kosten) gemacht.

    Toll, hauptsache Zink drauf !!!

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    517
    Oha, hab da noch nie nach geschaut.. muss ich mal tun.
    Was kostet dass denn beim FOH mal so ne rostuntersuchung machen zu lassen?
    Ausgemeept hat sichs.. Astra is putt

    http://www.youtube.com/watch?v=vGqWGxN-DME

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Auto
    Edition 2000 1.7 DTI
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Trontir
    ...und an allen vier Schwellern bildete sich an den Kanten der Schweißnähte minimal Rost.
    Genau da hab ich auch Rost...
    Garantieansprüche kann ich eh keine stellen, weil 2 Kundendienste fehlen...

    Wenn der Rost von außen kommt, könnte man es ja an den Stellen selber versuchen...sieht man ja nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •