Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 123

Thema: Poltern an der Hinterachse

  1. #51
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Wennn hier ein neuen Thread aufmachst ganz unten , da steht das mit der Umfrage.
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  2. #52
    Member Avatar von icke75
    Mitglied seit
    30.04.2008
    Ort
    Delmenhorst
    Auto
    Coupe ist weg ---> Astra H OPC ist da
    Beiträge
    65
    Das Problem tritt ja nicht nur bei den Bilstein auf.Ich hab GT-Cupline und dort ist das Poltern auch.
    Jetzt mit Astra H OPC in Ardenblau unterwegs ! Bi-Xenon Kurvenlicht,IDS Plus,PDC,Regensensor,Vker,Bluetooth-Freisprecheinrichtung,Navi, Leistungsstufe 1,5 von Klasen

    powered by und einen beknackten Fahrer inside

  3. #53
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Zitat Zitat von icke75
    Das Problem tritt ja nicht nur bei den Bilstein auf.Ich hab GT-Cupline und dort ist das Poltern auch.
    Jo, nur das Bilstein normalerweiße 1 bis 2 Klassen höher spielt. Deshalb ist es da recht erstaunlich

  4. #54
    C4ns4S
    Gast
    Guten Abend,
    Hab ein H & R Cup Kit verbaut. Und ich hab da so über ein paar Ecken mitbekommen das die anscheinend auch Bilstein Dämpfer verbauen.

    Bei mir poltert es genauso an der HA.
    Weis jmd ob das Dämpfer von Bilstein sind oder andere?
    Mfg Marc

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    so habe den Tread gerade entdeckt und hier meine erfahrung

    an der HA sollte man beim dämpferwechsel immer erst die untereschraube reindrehen bevor man die obere reinmacht sonst kommt es schnell vor das man das Gewinde der HA beschädigt und so die Dämpfer nicht fest werden was zu 99% ursache des polterns ist!
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  6. #56
    C4ns4S
    Gast
    also das gewinde ist 100% nicht beschädigt. Das Poltern ist auch erst nach nem jahr aufgetreten.

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    schon mal nachgeschaut ob alles noch fest ist ein poltern ist meist ja was loses
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  8. #58
    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.231
    Hallo,
    also das Poltern mit Bilstein B4 an der Hinterachse liegt definitiv nicht an einem falschen Einbau. Ich habe meine etliche Male aus- und eingebaut. Habe alle verschiedenen Variationen beim Einbauen versucht. Erst mit original Dämpfern war wieder Ruhe. Das Gewinde ist in Ordnung.
    Gruß Adrian

  9. #59
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    und was sagt bilstein dazu?
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  10. #60
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Zitat Zitat von Silberling
    und was sagt bilstein dazu?
    Bilstein "wills net wissen"

    Ich hab damals auch Bilstein angemailt (da ich die Stoßis von privat gekauft hab war das die einzige Möglichkeit, die ich gesehen hab) und die haben mir gesagt, dass sie mir net helfen können.

  11. #61
    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.231
    So siehts aus. Ich habe meine Dämpfer reklamiert, habe 2 Nagelneue zurückbekommen und wieder das selbe Poltern. Dann hatte ich die Nase voll und Originale eingebaut, dann war endlich Ruhe. Muss an den Bilstein B4 liegen. Wie es mit anderen Bilstein aussieht weiß ich nicht.
    Gruß Adrian

  12. #62
    Member Avatar von der astra Ro
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.6 16V früher, jetzt: Vectra C GTS 2.0T
    Alter
    34
    Beiträge
    671
    Zum Glück hab ich den Thread hier entdeckt! Ich danke euch für eure Erfahrungen, denn der Gedanke an B4 dämpfer in Kombination mit eibach 45/30 federn ist nu gestorben -->

  13. #63
    Member
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    200
    ... kann ich mir kaum vorstellen, dass es an den bilstein dämpfern liegt. Fahre selber ein B14 habe bisher kein Poltern vernommen, was ich vorher mti den seriendämpfern nicht auch gehabt hätte. Habt ihr mal daran gedacht, dass die Federn um einiges kürzer sind und durch die progressive wicklung die oberen windungen aufeinander liegen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Die Geräusche durch die Federn kommen, da diese ja hinten auch nicht gekontert werden. Ich werde die Tage mal genauer hinhören.... den Kofferraum auch mal leer räumen... dann nehme ich an der Abstimmung teil

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Ort
    Vorderweißenbach
    Auto
    CC, 1.6 16V
    Beiträge
    76
    der astra Ro, wolltest du die B4 mit den Eibach Sportline Federn kombinieren oder das Sport-System Fahrwerk von Eibach kaufen?
    Die Dämpfer die Eibach verkauft sind aber schon von denen selber oder auch von einem Fremdhersteller?

  15. #65
    Member Avatar von der astra Ro
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.6 16V früher, jetzt: Vectra C GTS 2.0T
    Alter
    34
    Beiträge
    671
    ich wollte bilstein B4 kaufen und dazu eibach sportline 45/30 ja...die Federn sollen ja gut sein..bloß wenn die Dämpfer fürn A*'*sch sind dann lass ich das lieber

  16. #66
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Zitat Zitat von Easterhead
    ... kann ich mir kaum vorstellen, dass es an den bilstein dämpfern liegt. Fahre selber ein B14 habe bisher kein Poltern vernommen, was ich vorher mti den seriendämpfern nicht auch gehabt hätte....
    Najaaa... nen B14 is ja dann scho nochma was anderes, als B4 oder B6 Dämpfer.
    Ich konnts mir auch net vorstellen (bzw. wollts net wahr haben) und hab ALLES andere durchgetestet und geguckt und probiert und alles mögliche. Dann doch mal die Dämpfer getauscht und zack war Ruhe

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von mat18
    der astra Ro, wolltest du die B4 mit den Eibach Sportline Federn kombinieren oder das Sport-System Fahrwerk von Eibach kaufen?
    Die Dämpfer die Eibach verkauft sind aber schon von denen selber oder auch von einem Fremdhersteller?
    Laut mehreren Aussagen von Leuten aus dem Forum handelt es sich beim Eibach Fahrwerk um Sachs Dämpfer.

  18. #68
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Also ich würde mir das gerne mal live anschaun also wer polternde Bilstein hat soll mal bitte vorbeikommen ich will das sehen den ich kann es mir nicht vorstellen
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    köln
    Auto
    2,2 coupe
    Beiträge
    551
    hab bilstein gewinde, klar ist was anderes weil federn+ dämpfer von bilstein sind. das bilstein die federn zukauft, ich glaub von hr, ist mir auch bekannt. jedenfalls hinten keine probs.
    insofern denke ich, das federn und dämpfer zusammenpassen müssen.

    also mit bilstein tel (verbinden lassen mit der "einbauwerkstatt" ), was zusammenpasst.



    hatte vorne mal probs mit knarren/klappern. die probs sind ca. erst nach einem jahr aufgetreten.
    ich hatte das gewinde bei bilstein einbauen lassen. die haben ganz in der nähe vom werk( in ennepetal ) eine eigene werkstatt, die 100% zu bilstein gehört. die leute da sind sehr gut.
    ---klar hätte ich auch selber einbauen können---da ich von kw-gewinde variante 1 ( war mir zu hart ) auf ein weicheres gewinde umsteigen wollte, war ich da. wir probefahrt+ neuen termin vereinbart für bilstein gewinde einbau, mit der option wenn nicht weicher , dann bauen die kostenlos zurück. so haben wirs dann auch gemacht.------service also bestens.
    zurück zu meinem knarren/klappern nach 1 jahr. ich hab da angerufen und termin bekommen+ vorne dämpfer neu+ kostenlos, natürlich achse vorne neu eingestellt.
    bisher( austausch war vor einem jahr) ist ruhe.
    2 andere hier aus forum hatten das selbe prob zur gleichen zeit.
    beide hatten nicht bei bilstein einbauen lassen, trotzdem haben die auch neue dämpfer vorne bei denen kostenlos eingebaut bekommen.
    servce also bestens.

    ich kann nur raten, wer nicht zuweit weg vom werk wohnt+ rechnung noch hat, der soll bei bilstein anrufen und sehen was die sagen.
    verbinden lassen mit der " bilstein einbauwerkstatt"
    G-Coupe,90iger Jahre Bertone Nr 1089, Automatik, EZ: 4/o3, Z22SE Hitec-Kompressorumbau-225 PS
    Wahnsinn kennt keine Grenzen-- meiner auch nicht

  20. #70
    Member Avatar von der astra Ro
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.6 16V früher, jetzt: Vectra C GTS 2.0T
    Alter
    34
    Beiträge
    671
    ^^es wohnt aber leider net jeder glei neben dem werk....Service hat doch nets damit zutun wie weit man von zentrale entfernt wohnt. Service soll ungebunden sein. Sonst ist das kein richtiger Service....und wie ja schon oft hier geschrieben wurde scheinen die guten Herren von Bilstein nicht so besorgt um Ihre Kunden zu sein was Beschwerden angeht --> also....

  21. #71
    Member
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    200
    so habe jetzt mal genauer hingehört.... keine ahnung wie das poltern klingen soll, aber bei mir polterts nur wenn ich über kopfsteinpflaster fahre und da poltert eher das ganze auto als die stoßdämpfer . kann also nichts auf die Bilsteindämpfer schieben

  22. #72
    Member Avatar von der astra Ro
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.6 16V früher, jetzt: Vectra C GTS 2.0T
    Alter
    34
    Beiträge
    671
    jemand ne ahnung ob das bei "Sachs- Dämpfern auch auftritt?

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2008
    Ort
    Kirchberg i. W.
    Auto
    1. Astra CC 75 PS 2. Astra Coupe 147 PS
    Beiträge
    128
    mich hats auch erwischt habe neue Bilstein B4 Dämpfer drauf.

    Vorne keine Probleme aber hinten rechts das poltern und klackern.

    Hab die originalen Federn drin


    also einmal und nie wieder nächstes mal kommt ein H& R rein
    aus basta

  24. #74
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Tobal1
    mich hats auch erwischt habe neue Bilstein B4 Dämpfer drauf.

    Vorne keine Probleme aber hinten rechts das poltern und klackern.

    Hab die originalen Federn drin


    also einmal und nie wieder nächstes mal kommt ein H& R rein
    aus basta
    na dann freu dich schon mal auf 3-4wochen überprüfungszeit laut bilstein... und du musst es über deinen händler machen

  25. #75
    Chris2008
    Gast
    Hatte hinten auch B4 DÄmpfer drin => Ergebnis Poltern.
    Dämpfe hinten getauscht und rote Koni´s rein => kein Poltern.
    Vorne Original Dämpfer => Kein Poltern

    Das ganze mit 30mm H&R Tieferlegungsfedern. So nun bin ich 3000km gefahren und jetzt polterts schon wieder. Und ich hab das Gefühl es kommt wieder von der Hinterachse. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Koni ist doch nun wirklich schon sehr gut. Bald schmeiß ich alles raus und mein G bekommt ein Original Fahrwerk ohne Tieferlegung.
    Wer kann mir helfen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •