Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schraube an der hinteren Stoßstange entfernen

  1. #1
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668

    Schraube an der hinteren Stoßstange entfernen

    Einige von Euch haben ja schon die Schraube entfernt wegen Schleifens an den Reifen,bedingt durch die ET bzw. Spurplatten.
    Es gibt zwar ein Umbausatz,aber den will ich nicht nehmen.
    Also wär hat die Schraube entfernt bzw. wie habt ihr die entfernt?

    Wäre die Kombination 205/50/16 Zoll ET 49 und dann 25ziger Platten,also hinten dann neue ET von 24.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    23.10.2004
    Ort
    Schwerin /MV
    Auto
    CC X16XEL / Coupe Z20LET
    Beiträge
    769
    Na wenn du die schraube entfernst und alles störende wegschneidest hast du ja immer noch das Problem die Stoßstange irgendwie wieder festzukriegen.
    Einige ausm Forum haben das mit ankleben gelöst (Karosseriekleber) ... Aber wenn die Heckstoßstange mal ab muss iss es natürlich sehr unpraktisch

    Bei mir schleift sie auch, aber ich hab mir federwegsclips rein gemacht also jetzt isses nur noch so minimal und zudem noch auf der lauffläche, nicht an der flanke, das es mich nicht stört (9x17 et25 215/40)

  3. #3
    Benny
    Gast
    Tag zusammen,

    bei mir is das gleiche, habe 8x18 mit 225er droben. is genau die Befestigung, die schleift. War glaub ich von Irmscher, der Umbausatz. Falls jemand mehr weiß, bitte um Antwort. Des schleifen nervt auf dauer.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt a. d. Weinstraße
    Auto
    Cabrio Linea Blu Umbau + CC Benzin im Blut
    Beiträge
    122

    schraube

    Ist zu 100% von Irmscher. Schau mal im Cabrio Forum, da wurde das Problem schon öfter besprochen und Tipps gegeben.
    Oben ohne... wie schön kann die Welt doch sein

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2007
    Ort
    Bochum
    Auto
    AstraVXR
    Beiträge
    57
    gibt es einen umbausatz auch von einer anderen firma?
    hat jemand einen link von einem umbausatz? egal ob von irmscher oder einer anderen firma
    Ich brauche keinen SEX, das Leben fickt mich jeden Tag!


    --- Mein AstraVXR ---

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    15.01.2004
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Cabrio Z22se
    Beiträge
    407
    bei meinem umbau mit den 19zöllern musste ich die schraube auch entfernen.. auch wenn ich den irmscher umbaustaz nehme würde es immernoch schleifen.. daher wird das bis ich eine andere lösung gefunden habe geklebt bleiben!! ich dneke mal bei den dimensionen (9x19 et44 225/35 mit ganzr runtergedrehtem fahrwerk) gibts da nciht viel möglichkeiten.. wenn es doch was gibt dann lasst mich wissen!

  7. #7
    Benny
    Gast
    Naja, werd dann mal alles nervende wegmachen und dann werd ichs auch mal mit Kleben versuchen. Wobei ich mich damit net wirklich anfreunden kann. Wenn mal irgendwas is, muss man des alles runterreißen und wenns richtig klebt net dass mir der Lack auf da Stoßstange abplatzt.

    Hat jemand vielleicht Bilder vom "bearbeiteten" Radlauf?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2007
    Ort
    Bochum
    Auto
    AstraVXR
    Beiträge
    57
    woher bekommt man den irmschersatz? weil auf der hp von irmscher finde ich nichts..
    und wie sieht das dann nacher aus bzw was wird verändert?
    Ich brauche keinen SEX, das Leben fickt mich jeden Tag!


    --- Mein AstraVXR ---

  9. #9
    Benny
    Gast
    Weiß nicht, hab bei Irmscher auch nix gefunden. Glaub direkt beim FOH. Bilder würden mich mal intressieren. Kann ja nix dabei sein. Müsst ja nur a Blechhalter sein, den ma sich mit a wenig handwerklichem Geschick auch selber basteln kann. Vorrausgesetzt man hat die Möglichkeit...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •