Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: HIER DAS VIDEO VON STERN TV!!!HIER MACHT DER WEIHNACHTSAMANN

  1. #1
    Felixxx
    Gast

    HIER DAS VIDEO VON STERN TV!!!HIER MACHT DER WEIHNACHTSAMANN

    Moin!
    Hab gerade en Video link gefunden, das kam jetz am donnerstag bei Stern TV!Schaut das euch ma an, is ma voll lächerlich!
    Das is der 1. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=zBV3gOBcPdc
    un das der 2. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=CyU-TU1asUA


    Gruß Felixxx

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2006
    Ort
    Schwalmstadt
    Auto
    Selection 1.8 16V (Z18XE) inkl. Sport-Paket
    Beiträge
    76
    Was genau meinst du mit lächerlich?

  3. #3
    Felixxx
    Gast
    Das einfach beide Prüfer sich wiedersprechen, is schon irgendwie nachdenklich!Aber ich kenne selber leute die bei diesem Tüv Nord waren!!!Und da wurde alles fachmänisch geprüft und eingetragen!Von wegen die daten irgendwoher, die haben alles geprüft und auch der Preis war okay!

  4. #4
    Member Avatar von MotorScene
    Mitglied seit
    09.11.2004
    Ort
    Marl
    Auto
    2.2 Cabrio
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von Felixxx
    Das einfach beide Prüfer sich wiedersprechen, is schon irgendwie nachdenklich!Aber ich kenne selber leute die bei diesem Tüv Nord waren!!!Und da wurde alles fachmänisch geprüft und eingetragen!Von wegen die daten irgendwoher, die haben alles geprüft und auch der Preis war okay!
    Vom TÜV Nord gibt es nicht nur einen Prüfer und es ist doch nicht die allgemeine Verfahrensweise des TÜV Nords.

    Dabei handelt es sich um schwarze Schafe, die sich in der Scene nen guten Euro nebenher verdienen und die gibts bei TÜV, Dekra, KUS etc..

    Und ist doch klar, das der TÜV Nord sagt, es sei in Ordnung, immerhin gehts um den Ruf.
    Gruß Andre

    Astra G Cabrio 90 Jahre Bertone Nr. 499
    2.2 16V, Bj. 03/2003 Farbe chinablau, Leder kaschmir-beige


    Webmaster : http://www.motorscene.de/

    MotorScene, deine markenoffene Auto, Tuning und Motorsport Community

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    13.12.2004
    Ort
    Stade
    Auto
    ehem. X16XEL
    Beiträge
    372
    gibs ja in klein auch aufn dorf. wenn ich da an meinen onkel denke der bei der polizei ist, der fährt nur zu meinem bestimmten tüv (namen lass ich mal weg) weil der sein motorrad "kennt".

    das schlimme ist nur wenn durch falsche gutachten leben anderer unschuldiger menschen gefährdet werden!
    "Wie nennst du es, wenn du ihren Kopf von vorne genauso gut kennst wie von hinten?" - "Frühstück"

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2006
    Ort
    Schwalmstadt
    Auto
    Selection 1.8 16V (Z18XE) inkl. Sport-Paket
    Beiträge
    76
    Also ich finde es schon peinlich, wie der Typ vom TÜV-Süd ständig versucht, das Handeln "seines" Prüfers als vollkommen korrekt darzustellen; angesichts der Tatsache, daß dort in der halben Stunde gar nicht alles korrekt geprüft bzw. gemessen werden konnte.

    Ich kenne übrigens auch jemanden, der hier in Hessen seine Alu's nicht auf seinen G eingetragen bekommen hatte, und da ist er eben nach Hann.-Münden gefahren, weil er gehört hatte das dort alles möglich sei. Und wie erwartet, bekam er die "speziellen" Felgen ohne Probleme eingetragen.
    Allerdings staunte er nicht schlecht, als er nach dem nächsten Winter von Winter- wieder auf die Sommerreifen mit den "speziellen" Felgen umrüsten wollte. Während des Winters war sein Astra übrigens bei der Inspektion gewesen, bei der u.a. auch neue Bremsbeläge draufgekommen waren. Und siehe da, die vorderen Bremssättel schliffen jetzt nicht nur an der Felgeninnenseite, sondern sie lagen nun so dicht an der Felge, daß sich diese nicht einmal mehr drehen ließ.
    Und ich finde, das hätte der Prüfer, der ja ein Ingenieur gewesen sein müßte, wissen bzw. messen müssen und hätte somit die Felgen ganz und gar nicht eintragen dürfen!!!
    Einmal abgesehen davon, waren die Kosten, die mein Kumpel für die Abnahme zahlen durfte, nach nicht einmal einem Jahr voll für’n Ar..., da er die Felgen mit den neuen Bremsbelägen eben nicht mehr fahren konnte.

    Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß es mitunter schon die einen oder anderen schwarzen Schafe gibt, die aus, welchen Gründen auch immer, alles möglich eintragen, insbesondere das, was hier in Hessen (da wir hier wohl einen gesonderten TÜV haben, heißt hier ja auch "TÜH") aus wahrscheinlich absolut fundierten Begründungen eben nicht eingetragen wird.

  7. #7
    Börgi
    Gast
    hab den bericht auch gesehen.

    im ersten moment dachte ich dass es darum geht die tunerscene schlecht zu machen
    ...was meinermeinung nach auch geschehen ist.
    aber zum schluß stand dann wirklich der TÜV im vordergrund.
    dieser angebliche fachmann hatte sich am meisten über die bremsen beschwert,weil diese vom BMW stammen.
    aber so wie ich es sehen konnte hat er nur darüber spekuliert ob die bremsen was taugen oder nicht,
    jedoch keinen finger krum gemacht ob dies wirklich der fall sei.
    der typ vom TÜV war auch lustig,ich meine man hat glasklar gesehen dass das nich100%ig in ordnung war was da abgelaufen ist,
    aber der ist kein stück von seiner meinung abgewichen...mußte sich aber sichtlich dazu anstrengen...lol

    na jedenfalls wollen die das auto nochmal von oben bis unten durchchecken und nochmal´nen bericht bringen.
    bin mal gespannt zu welchem ergebniss die dann kommen.[/table]

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Ok, da ich beim Fernsehen arbeite, möchte ich dazu auch mal was los werden. Nur weil man im Bild die Prüfung der Bremsen durch den Experten nicht sieht, heißt es nicht, das er es nicht gemacht hat. Das der Inhalt beider Gutachten irgendwie nicht stimmen, macht mich aber auch nachdenklich.
    Das der Mensch zum TÜV zu seinen Prüfern hält, kann ich aber auch nachvollziehen. Die werden aber sicherlich nach dem Vorfall sich diese Prüfer genauer ansehen, was sicherlich auch Folgen haben wird.
    Sicherlich hat man beim Fernsehen die Möglichkeiten, ein Thema in die eine oder andere Richtung zu lenken. Allerdings gehe ich bei SternTV davon aus, dass das schon gut recherchiert haben.

    Gruß Jan

  9. #9
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von Börgi
    jedoch keinen finger krum gemacht ob dies wirklich der fall sei.
    [/table]

    Sein Bremssystem war ne Mischung aus neueren BMW-Bremsen und einem veralteten VW-System vom T2 oder LT. Also da muss man beim besten Willen nichts mehr prüfen...

  10. #10
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    Also bitte das ist doch offensichtlich. Kartoffelstempel-TÜV und der Prüfer bekommt unter der Hand min. 50% von der bezahlten Kohle, die steckt er steuerfrei ein und fertig!

    Das ist so, das war schon immer so, und das wird auch immer so sein.

    Lächerlich ist halt, dass der TÜV-Süd Heini das nicht zugeben will.

  11. #11
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Mich würd jetzt mal das Gutachten der Aufsichtsbehörde interessieren!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  12. #12
    Cabriogirl
    Gast
    Habs im TV gesehen die Sache. Das mit dem beiden TÜV ist ja einfach nur oder


    Aber was mich noch mehr erschreckt hat, ist dass der Besitzer von dem Bus ein KFZ-Meister war.
    Was ist das für ein toller Meister der da so ne Bremseanlage zusammenmurkst???

  13. #13
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Zitat Zitat von Cabriogirl
    Aber was mich noch mehr erschreckt hat, ist dass der Besitzer von dem Bus ein KFZ-Meister war.
    Was ist das für ein toller Meister der da so ne Bremseanlage zusammenmurkst???
    Das frage ich mich auch ... hier wird ja selbst von Hobbytunern (oder gibt es hier welche die das professionell machen?) höherwertigere Bremsanlagen verbaut als wahrscheinlich nötig wäre und der Typ bastelt sich da irgendwas zusammen ..
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    04.06.2003
    Ort
    Bad Kreuznach
    Auto
    CC Z16SE
    Beiträge
    694
    iss schon ne sauerei was da abgeht.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Dülmen => NRW
    Auto
    Zafira A Z18XE OPC Line
    Alter
    44
    Beiträge
    246
    Hallo,

    hat das Video irgendwer als Datei oder weiß ob bzw wie man das runterladen kann???

    Danke und Gruß

    c_rath
    Hamid: "Wozu ist das?"
    Rambo: "Das ist blaues Licht."
    Hamid: "Und was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau."

  16. #16
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Das Video kannste wenn du Firefox benutzt und den Video Downloader installiert hast einfach runterladen und mit nem FLV Player abspielen.
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Dülmen => NRW
    Auto
    Zafira A Z18XE OPC Line
    Alter
    44
    Beiträge
    246
    hab (noch) kein Firefox, müsste ich mal versuchen, danke
    Hamid: "Wozu ist das?"
    Rambo: "Das ist blaues Licht."
    Hamid: "Und was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau."

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Dülmen => NRW
    Auto
    Zafira A Z18XE OPC Line
    Alter
    44
    Beiträge
    246
    Hat geklappt, danke schön
    Hamid: "Wozu ist das?"
    Rambo: "Das ist blaues Licht."
    Hamid: "Und was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau."

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    09.12.2006
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Auto
    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line
    Beiträge
    397
    --------------------------------------------------------------------------------

    Cabriogirl hat folgendes geschrieben::Aber was mich noch mehr erschreckt hat, ist dass der Besitzer von dem Bus ein KFZ-Meister war.
    Was ist das für ein toller Meister der da so ne Bremseanlage zusammenmurkst???


    Das frage ich mich auch ... hier wird ja selbst von Hobbytunern (oder gibt es hier welche die das professionell machen?) höherwertigere Bremsanlagen verbaut als wahrscheinlich nötig wäre und der Typ bastelt sich da irgendwas zusammen ..
    [quote]

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten, bevor irgend ein dummes Zeug geredet wird.

    Dann wäre ja jede Movit oder Brembo-Bremsanlage Murks!!! Die werden ja auch einfach gegen die orginalen Bremssättel, Scheiben und Beläge getauscht. Da bleibt auch der orginale Bremskraftverstärker und Regler drin.

  20. #20
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Cole, Bitte?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Ort
    Wilhelmshaven
    Auto
    jetzt Astra H Caravan
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von radio-fritze
    Sicherlich hat man beim Fernsehen die Möglichkeiten, ein Thema in die eine oder andere Richtung zu lenken. Allerdings gehe ich bei SternTV davon aus, dass das schon gut recherchiert haben.
    Ha Ha gerade Stern TV die machen leider auch nur das was in der Masse gut ankommt kann mich sehr gut an das Thema "Tödlicher Unfall auf der Fregatte Mecklenburg Vorpommern" erinnern was die da für einen Müll erzählt haben und alles schlecht gemacht haben ohne richtiges Wissen zeigt nur das was bei allen Medien Methode ist: Umsatz machen und Geld verdienen egal ob was stimm oder nicht!

  22. #22
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Daß das Fahrzeug sicherlich nicht 100% korrekt ist, dürfte klar sein. Aber ein Fahrzeug mit diesem Baujahr und der damaligen Technik wird wohl im Originalzustand noch schlechter im Fahrverhalten abschneiden.

    Das große Streitthema sind ja "nur" die Bremsen, und um hier es 100% zu machen müsste ein neuer/passender BKV und ein Bremskraftverteiler/Regler rein. Fertig.

    Das was aber wirklich zu denken gibt, daß eben mit Geld alles möglich ist ;-)

  23. #23
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von Cole
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten, bevor irgend ein dummes Zeug geredet wird.

    Dann wäre ja jede Movit oder Brembo-Bremsanlage Murks!!! Die werden ja auch einfach gegen die orginalen Bremssättel, Scheiben und Beläge getauscht. Da bleibt auch der orginale Bremskraftverstärker und Regler drin.
    Netter Umgangston! Vielleicht solltest du die Fresse halten wenn du dich nicht anders artikulieren kannst?!

    Du Vergleichst Äpfel mit Birnen:
    Was haben eine BMW-Bremse an einem VW LT und eine Brembo oder Mov-it Bremse an nem Fahrzeug für das sie gemacht sind gemeinsam?!
    Nur das es Bremsen sind.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    09.12.2006
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Auto
    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line
    Beiträge
    397
    Bei Brembo bzw Movit werden auch nur die Bremsscheiben bzw Adapter auf den entsprechenden Lochkreis gebohrt und das wars.

    Die Bremssättel von Brembo/Movit werden an Audi, BMW, Opel, VW...Fahrzeugen verbaut und es sind alles "Einheitssättel" die nicht fahrzeugspezifisch hergestellt wurden.

    Also nix Äpfel mit Birnen!

  25. #25
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Naja es gibt von den Firmen aber wenigstens empfehlungen welche von deren bremsen du auf welchem auto fahren kannst ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •