Hallo an Alle ,

endlich nach vielen (Opel)Jahren habe jetzt auch einen Astra G Caravan-Elegance Baujahr 06/2002.Ausstattung: EFH vorne,Manuelle Klimaanlage,195/R15 Opel Alu (Sommer),185/R15 Winter,El.Spiegel-nicht Beheizt,Wurzelholzdekor selbst eingeklebt-noch nicht fertig
Geplante Umbauten:Nebelscheinwerfer,Telefonradio,evtl.Navi, Blauer Tacho-TID-Heizung/Lüftung auch in Blau
So nun mal die ersten Bilder :



Update folgt noch !

MfG

Euer Hacky

Hallo und Frohe Weihnachtnen ,

hier ein kleines Bilder-Update :

Einbau von Blaupunkt Radiophone Amsterdam TCM 127
Einbau Wurzelholzschaltknauf von Vectra B
Einbau Universal-Mittelarmlehne
Umbau TID auf Blau ( mit 1,5mm Plexiglas,ein Stück Blaues von einer Praktiker-Einkaufstüte,2xLEDs in Fassung



Das Mikrofon für die Freisprechanlage auf der Lenkrad-Abdeckung

Das Radiophone Amsterdam(reicht für mich)


Stand:02.07.2008

Jetzt mit Plasma-Tachoscheiben (unbeleutet/Weiß) und Beleuchtet Blau und Roten Tachonadeln
Als Telefon-Radio habe ich jetzt den Blaupunkt Antares








Stand 04.07.2008

Einbau Nebelscheinwerfer (NSW) ohne die Stoßstange abzuschrauben.Leitungen lagen zum Glück schon im Fahrzeug.Ein Relais und eine Sicherung (15A) und den Lichtschalter tauschen.Auf der rechten Seite muß mann die Hupe abschrauben.Vorgegebene Aussparungen aussägen und NSW einbauen und anstecken.Evtl. mit Kabelbinder noch die Schutzschläuche fixieren.
Fertig !



26.04.2009

Update EFH -Hinten

Hallo Freunde ,

gestern habe ich endlich über meinen EFH hinten links gemacht.
Das Blödeste war die Fummelei mit dem ZV - Stecker .
Und weil es heute so schön war habe ich gleich die rechte hintere Türe auch gemacht .




Ein kleines 30 Sekunden Video vom EFH Test .
http://img531.imageshack.us/my.php?i...3961724gz1.flv

Update folgt weiter

Update 27.04.2009

Steckerumbau X3 und 4fach-Schalterumbau S17 .
Die männlichen Pins habe ich von einen alten Kabelbaum.Es sind leider nicht die Original-Opel Kabelbaumfarben ,aber es erfüllt den Zweck auch.Außerdem habe ich es mir genau aufgeschrieben was für Kabelfarbe welche Funktion hat.



Update 28.04.2009

Fertigstellung bzw. Verkabelung
Fahrertüre mit Stecker X3 und Schalter S17



Update

Haifisch-Antenne

Mit GPS-GSM-FM(Radio)











Update RückfahrKamera

Test mit kleinen 3,5 Zoll Monitor - kommt später mit ins CID mit Hardwarekiller-Platine und RGB-Wandler



Update Wurzelholz-Look / CID / Mittelkonsole auf Doppel Din

Ich habe mich entschlossen einige Teile per Wassertransferdruck zu Beschichten lassen.Im Wurzelholz-Look.Ist ja Geschmackssache.Mir gefällt es eben.Das CID habe ich erstmal als Monitor für die Rückfahrkamera und DVB-T benützt,bis mein NCDR wieder von Michael kommt.Dann natürlich mit Navi und BC Funktion.Im Handschuhfach ist derweil der RGB-Wandler und ein 3fach Video-Umschalter und der DVB-T Receiver und ein Relais zur manuellen Umschaltung .Normalzustand:Rückwärtsgang rein und das Bild von der Cam ist sofort da.Nun mal ein paar Bilder.















Wenn Ihr Fragen zum Umbau oder zum Wassertransferdruck hab-meldet euch.Ich habe fast alles per Digicam festgehalten.

Gute Fahrt euch Allen

HackyBth