Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Caravan] Bilder Update:HackyBth und sein Astra G Caravan

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Auto
    Caravan Z16XE
    Beiträge
    36

    Bilder Update:HackyBth und sein Astra G Caravan

    Hallo an Alle ,

    endlich nach vielen (Opel)Jahren habe jetzt auch einen Astra G Caravan-Elegance Baujahr 06/2002.Ausstattung: EFH vorne,Manuelle Klimaanlage,195/R15 Opel Alu (Sommer),185/R15 Winter,El.Spiegel-nicht Beheizt,Wurzelholzdekor selbst eingeklebt-noch nicht fertig
    Geplante Umbauten:Nebelscheinwerfer,Telefonradio,evtl.Navi, Blauer Tacho-TID-Heizung/Lüftung auch in Blau
    So nun mal die ersten Bilder :



    Update folgt noch !

    MfG

    Euer Hacky

    Hallo und Frohe Weihnachtnen ,

    hier ein kleines Bilder-Update :

    Einbau von Blaupunkt Radiophone Amsterdam TCM 127
    Einbau Wurzelholzschaltknauf von Vectra B
    Einbau Universal-Mittelarmlehne
    Umbau TID auf Blau ( mit 1,5mm Plexiglas,ein Stück Blaues von einer Praktiker-Einkaufstüte,2xLEDs in Fassung



    Das Mikrofon für die Freisprechanlage auf der Lenkrad-Abdeckung

    Das Radiophone Amsterdam(reicht für mich)


    Stand:02.07.2008

    Jetzt mit Plasma-Tachoscheiben (unbeleutet/Weiß) und Beleuchtet Blau und Roten Tachonadeln
    Als Telefon-Radio habe ich jetzt den Blaupunkt Antares








    Stand 04.07.2008

    Einbau Nebelscheinwerfer (NSW) ohne die Stoßstange abzuschrauben.Leitungen lagen zum Glück schon im Fahrzeug.Ein Relais und eine Sicherung (15A) und den Lichtschalter tauschen.Auf der rechten Seite muß mann die Hupe abschrauben.Vorgegebene Aussparungen aussägen und NSW einbauen und anstecken.Evtl. mit Kabelbinder noch die Schutzschläuche fixieren.
    Fertig !



    26.04.2009

    Update EFH -Hinten

    Hallo Freunde ,

    gestern habe ich endlich über meinen EFH hinten links gemacht.
    Das Blödeste war die Fummelei mit dem ZV - Stecker .
    Und weil es heute so schön war habe ich gleich die rechte hintere Türe auch gemacht .




    Ein kleines 30 Sekunden Video vom EFH Test .
    http://img531.imageshack.us/my.php?i...3961724gz1.flv

    Update folgt weiter

    Update 27.04.2009

    Steckerumbau X3 und 4fach-Schalterumbau S17 .
    Die männlichen Pins habe ich von einen alten Kabelbaum.Es sind leider nicht die Original-Opel Kabelbaumfarben ,aber es erfüllt den Zweck auch.Außerdem habe ich es mir genau aufgeschrieben was für Kabelfarbe welche Funktion hat.



    Update 28.04.2009

    Fertigstellung bzw. Verkabelung
    Fahrertüre mit Stecker X3 und Schalter S17



    Update

    Haifisch-Antenne

    Mit GPS-GSM-FM(Radio)











    Update RückfahrKamera

    Test mit kleinen 3,5 Zoll Monitor - kommt später mit ins CID mit Hardwarekiller-Platine und RGB-Wandler



    Update Wurzelholz-Look / CID / Mittelkonsole auf Doppel Din

    Ich habe mich entschlossen einige Teile per Wassertransferdruck zu Beschichten lassen.Im Wurzelholz-Look.Ist ja Geschmackssache.Mir gefällt es eben.Das CID habe ich erstmal als Monitor für die Rückfahrkamera und DVB-T benützt,bis mein NCDR wieder von Michael kommt.Dann natürlich mit Navi und BC Funktion.Im Handschuhfach ist derweil der RGB-Wandler und ein 3fach Video-Umschalter und der DVB-T Receiver und ein Relais zur manuellen Umschaltung .Normalzustand:Rückwärtsgang rein und das Bild von der Cam ist sofort da.Nun mal ein paar Bilder.















    Wenn Ihr Fragen zum Umbau oder zum Wassertransferdruck hab-meldet euch.Ich habe fast alles per Digicam festgehalten.

    Gute Fahrt euch Allen

    HackyBth

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    23.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 NJOY T98
    Beiträge
    11
    Moin,

    endlich bin ich auch mal erster.

    Sieht soweit ja gut aus, ist ja fast noch original . Wie gut ist denn die Verarbeitung des Wurzelholzes. Hätte selber gerne sowas in Carbon, habe aber Angst das sich das im Sommer ablöst und sch...e aussieht.

    Sonst noch viel Spaß beim Basteln
    Nachts ist meistens mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen!

  3. #3
    astra00@coupe
    Gast
    gute basis

  4. #4
    astra4life
    Gast
    na dann sind wir mal gespannt was da noch so kommen mag in der nächsten Zeit ...

    gruß

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    "ELSE II" OPC
    Beiträge
    53
    Schöne Farbe !
    Jetzt folgt der Feinschliff !
    Halt uns mit Bildern auf dem Laufendem !
    Um neue Ufer zu erreichen muss man alte verlassen ! (Christoph Columbus)

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Auto
    Caravan Z16XE
    Beiträge
    36

    Update Wurzelholz-Look / CID / Mittelkonsole auf Doppel Din

    Hallo an Alle,

    Ich habe mich entschlossen einige Teile per Wassertransferdruck zu Beschichten lassen.Im Wurzelholz-Look.Ist ja Geschmackssache.Mir gefällt es eben.Das CID habe ich erstmal als Monitor für die Rückfahrkamera und DVB-T benützt,bis mein NCDR wieder von Michael kommt.Dann natürlich mit Navi und BC Funktion.Im Handschuhfach ist derweil der RGB-Wandler und ein 3fach Video-Umschalter und der DVB-T Receiver und ein Relais zur manuellen Umschaltung .Normalzustand:Rückwärtsgang rein und das Bild von der Cam ist sofort da.Nun mal ein paar Bilder.Wenn Ihr Fragen zum Umbau oder zum Wassertransferdruck hab-meldet euch.Ich habe fast alles per Digicam festgehalten.

    Gute Fahrt euch Allen

    HackyBth


  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Auto
    Caravan Z16XE
    Beiträge
    36

    Bilder Haifisch-Flosse:HackyBth und sein Astra G Caravan

    Hallo an Alle,

    jeztz mit Haifisch-Antenne;GPS-GSM-FM-Radio.Die Kabel verlaufen über das Dach ,an der Rechten A-Säule runter und hinter dem Handschuhfach.Empfang in allen Sachen Navi,Telefon und Radio gut bis sehr gut für ein Teil für gerade mal 36,00 Euro .



    Bis Bald-HackyBth

  8. #8
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    52
    Beiträge
    1.935

    Re: Update Wurzelholz-Look / CID / Mittelkonsole auf Doppel

    Zitat Zitat von HackyBth
    Hallo an Alle,

    Ich habe mich entschlossen einige Teile per Wassertransferdruck zu Beschichten lassen.Im Wurzelholz-Look.
    Eh, dass' ja mal geil! Wenn schon Wurzelholz-Look, dann richtig!
    Find ich nicht schlecht.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Westum
    Auto
    1,8 16v 125PS
    Beiträge
    12
    was ist das für eine antenne ?

    würd mich mal interessieren will mir auch eine auf meinen astra g cc machen ... aber weiß nit welche :/ will ne wirklich gute brauche allerdings kein telefon anschluss ...

  10. #10
    Member Avatar von xtremecarblau
    Mitglied seit
    30.12.2003
    Ort
    Bindlach
    Auto
    Astra G 1,6 16 V; Astra G 1,6 8V; Ford Focus 1,6 Style
    Beiträge
    350
    Hi Bayreuther Kollege,

    fährst deinen Astra noch? Gibts was neues?

    Gruss
    Astra G 1.6 16V Mitternachtsschwarz Z298; Sonderedition: Linea Flieder;

    Lob und Kritik werden auch gerne hier gesehen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....=xtremecarblau
    Mehr Foto´s und Info´s gibt es auch unter:
    http://wehrbach.jimdo.com
    ____________________________________
    KLINGT KOMISCH.........IST ABER SO !!

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Auto
    Caravan Z16XE
    Beiträge
    36

    Update 2013

    Update und Stand 02/2013

    Leider nicht geputzt.Wenn es wärmer wird kommen Runde TFL und evtl. Runde NSW rein.





    Visionen:



    Geändert von HackyBth (23.02.2013 um 10:15 Uhr)

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Auto
    Caravan Z16XE
    Beiträge
    36
    Update 10/2014

    Einbau der "Winterversion" Tagfahrleuchten.
    In die Alten Gehäuse der NSW so gut es geht integriert.
    Anschußarallel zum Kraftstoffpumpenrelais (Zündplus) im Motorraum noch ein Relais mit 1A Sicherung und Verbindung zum Standlicht(Birnen entfernt!)








    Und bei Nacht.........



    Geändert von HackyBth (24.10.2014 um 18:57 Uhr)

  13. #13
    Member Avatar von RoNSoN
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    HRO
    Auto
    TQP
    Beiträge
    128
    Gute Arbeit!
    Passt aber optisch überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Schaut wie ein Fremdkörper aus.

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Auto
    Caravan Z16XE
    Beiträge
    36

    Video


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:42
  2. Hustensaft sein weißer standart Caravan (erste Bilder)
    Von Hustensaft im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 19:17
  3. SilverGSurfer sein Astra G Update Motorumbau
    Von SilverGSurfer im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:54
  4. Robert's Caravan *Update Bilder 30.05*
    Von Maggotimpulse im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 22:09
  5. Intruder0001's sein Caravan "Felgen Update" 10.4.05
    Von Intruder0001 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •