Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: EDITEDNeuling braucht dringend hilfe

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Grafschaft
    Auto
    1.6
    Beiträge
    34

    EDITEDNeuling braucht dringend hilfe

    hallo erstma

    ich hab nen silbernen astra g 1.6 baujahr 2000.

    wollt jetz im frühjahr n paar andere felgen draufhaun un ihn was tieferlegen.

    jetz hab ich n paar fragen:

    also ich will mir die rial como 7,5 x 17 (einpresstiefe 35) holen, dazu 215/40 reifen, hab geguckt, die darf ich mit den felgen auf meinem auto auch fahren.
    dann is die frage, wenn ich den 40 vorne und hinten tiefer mache, muss ich dann mit den felgen was am radkasten machen lassen bzw. darf ich so dann noch mit den ori dämpfern fahren?

    und natürlich eure meinung ob das in der kombination gut aussehen könnte. dazu hier mal n bild

    achja eine hab ich noch , ich brauch bei den felgen 110er lochkreis oder?

    weiter würde mich interessieren ob die ganzen federn bei ebay was sind

    EDIT : hab eben gesmerkt, dass es die rial como nich als mit dem lochkreis gibt.

    jetz hab ich ma gesucht und die alutec tornado gefallen mir ganz gut, meint ihr die sehen aufm astra aus? oder habt irh sogar bilder davon?
    hie mal n bild

  2. #2
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    also,
    1.wenn du ihn mit 40mm vorne und hinten tieferlegst musst du eigentlich nichts an der Karosserie verändern.
    2.ja du darfst natürlich mit ori dämpfern fahren allerdings kann es evtl sein, dass du federwegsbegrenzer brauchst, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    3.ob das gut aussieht oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden, allerdings kann ich mir die felgen schon ganz gut aufm astra vorstellen.
    4.federn von egay kommt es halt immer drauf an welcher hersteller es ist! würde grade bei fahrwerk etc immer auf marke setzen und H&R, Eibach oder ähnliches kaufen.
    5. 5x110 oder 4x100, je nachdem, was du für einen astra fährst.


    Grüße Stevo

    P.S. füll doch mal dein Profil aus, sieht immer besser aus!
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  3. #3
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Laut angabe n 1.6er
    also X16XEL, Z16XE, Z16XEP....oder einer von den 8 Ventilern, von denen ich den Motorcode net im Kopf habe
    ( und ja, ich weiß das wie hier nen wunderschönen Motor-Übersichts-threat haben...aber ich bin jetzt zu Faul zum Gucken )

    Is ja auch Kappes, alle 1.6er haben, soweit ich weiß, 4 Loch, also LK 4x100

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Grafschaft
    Auto
    1.6
    Beiträge
    34
    hilft mirk eienr mehr?

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    Sag mal wohnst Du in Grafschaft Esch? Also Kreis AW?

    Müsste passen ohne Bördeln usw. Wenn Du noch Distanzscheiben willst kann es sein das Du Bördeln musst.

    Lochkreis braucht Du 4x100, für Deinen.

    Federn würde ich ganz ehrlich gesagt net von Ebay holen, also zumindest net so ein No Name Gedöns. Wie ein Vorredner schon sagte eher H und R, Eibach usw.
    Fahren darfst Du 40er Federn in der Regel noch mit Original Dämpfern, wovon ich Dir allein aus eigenen Erfahrungen abraten würde da die Dämpfer nicht auf die Tieferlegung abgestimmt sind.
    Hol Dir besser dazu noch Sportdämpfer die nen Tick härter sind und evtl. sogar noch um 20-40mm gekürzt sind, damit hast Du a: ein etwas strafferes Fahrwerk, und der wird net so wippen bei Bodenwellen wie mit der Ori. Dämpfer Teiferlegungsfeder Kombi.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruss Roman

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    zu deiner tieferlegung. kauf die lieber ein gewinde.
    es gibt leute die haben sich ein 55/40 fahrwerk eingebaut und der astra war hinten trotzdem noch tiefer als vorne...srich hängearsch.
    außerdem brauchst du felgen mit dem lochkreis 4x100
    wenn du einen anderen lochkreis fahren willst dann brauchst du lochkreisadapterscheiben und die kosten geld.

  7. #7
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Die Rial Como gibts für deinen nicht, die gibts nur mit 5loch...

    Die Alutec Tornado bekommste für deinen in 7 x 17 ET38, drunterbauen und gut...
    Federn kauft man von Eibach, H&R, Irmscher, Steinmetz...
    auf jedenfall keinen billigkram du wirst zu fast jedem federnhersteller hier nen thread finden, einfach mal die suche benutzen!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    Ach schau mal in dem Thread, evtl. sind die auch was für Dich.

    http://www.astra4ever.net/oxigin2-4x...17-t58604.html
    Gruss Roman

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Grafschaft
    Auto
    1.6
    Beiträge
    34
    danke @all


    meint ihr denn die alutec tornado sehen aufm astra aus?

    @ astra theis, ja das is genau die grafschaft, aber ich komm aus grafschaft gelsdorf, das is 3 km von esch weg

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    OK, ich bin ab und an mal in Esch, da ist so ne richtig schöne Enge durchfahrt im Ort, macht richtig spass im ersten Gang da mal kurz richtig auf den Pin zu drehten, würde mich mal Intressieren ob bei Denen dann die Tassen im Schrank wackeln :-)

    Aber evtl. zieh ich auch nach Esch, kommt drauf an wie das mitm Job da oben klappt. Also ich wohn dann von Montag - Freitag in Esch und das WE wieder im gelobten Land WW.
    Kannst mir ja evtl. Deine Nr. mit ner PN schicken, kann mich dann mal kurz melden wenn ich mal wieder da bin.


    Die Tornado würden gut aussehen ( finde ich), aber schau mal da: evtl sind die was für Dich: http://www.astra4ever.net/oxigin2-4x...17-t58604.html

    Nur denk dran was nem anderen super gefällt kann Dir evtl gar net zusagen.
    Gruss Roman
    Gruss Roman

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    Naja Felgen musst du dir schon selber aussuchen, is geschmackssache...
    ich könnte mir die eigentlich ganz gut a nem Astra vorstellen...

    Gewinde brauchst du nicht unbedingt, allerdings rat ich dir von ner gleichmäßigen Tieferlegung ab (z.B. 40/40) nimm lieber Keilform (z.B. 60/40 oder 55/35) dann siehts besser aus, gibt ja genug Leute hier (wie z.B. ich ) die mit dem H&R Cupkit rumfahren, da kannstes dir gut anschauen
    Gewinde halte ich für Schlonz, weil des stellen die meisten einmal ein und dann bleibts so...dann haste 300€ mehr für ausgegeben...
    ich würd mich da leiber schlau machen und dann entscheiden was ich für ne Tieferlegung will, dann kannste dir ein billigeres Komplettfahrwerk holen...
    Gewinde lohnt sich nur wenn du extrem tief willst, und da du dir 40/40 vorgestellt hast glaub ich nicht, dass dus brauchst...

    So hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •