Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unterschied zwischen den Coupe Schwellern und den Normalen

  1. #1
    Kyle157
    Gast

    Unterschied zwischen den Coupe Schwellern und den Normalen

    Hallo,
    Ersteinmal einen wunderschönen tag,

    Ich hab folgendes Problem unzwar möchte ich mir Schweller für mein Coupe holen, und bei den Meisten steht ja auch dran ob sie fürs QP oder für den kleinen sind. Aber bei manchen, und das Verwundert mich steht dran das sie für beide passen

    Also wäre nett wenn ihr mir ne kleine Stütze geben könntet, bzw mir erklären könnt wie das möglich ist.


    mfg kyle

  2. #2
    Erniederer
    Gast
    Für alle Modelle KÖNNEn sie garnicht passen... das passt nämlich von der länge her nicht drunter. Das einzige was in der Hinsicht passt sind coupe/stufenheck

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2005
    Ort
    Menden, NRW
    Auto
    Audi A4 8E
    Beiträge
    874
    manche hier im forum behaupten aber auch, dass sie für beide passen... ob die mit etwas nacharbeit meinen, weiss ich nich.

    ...unterwegs als ´Herr der Ringe´...


    There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
    There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
    They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
    Where the brave may live... ...FOREVER!!

  4. #4
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Erniederer
    Für alle Modelle KÖNNEn sie garnicht passen... das passt nämlich von der länge her nicht drunter. Das einzige was in der Hinsicht passt sind coupe/stufenheck
    komisch das der OPC die QP-Schweller dran hat - Serienmäßig

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Vom Radstand her unterscheiden sich die verschiedenen Modelle (5T, 3T, Caravan, STH, Coupé & Cabrio) meines wissens nicht oder nur um ein paar Millimeter... ich hab an meinem CC auch Coupé-Schweller dran.
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  6. #6
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Alle Schweller sind gleich lang.

    Egal ob QP, CC oder Caravan.

    Aber nur beim QP passen sie 100%. Bei den anderen stehen sie am hinteren Radlauf leicht ab, dadurch hat der OPC2 (CC+Caravan) diesen Steinschlagschutz drauf, damit dieser Spalt nicht auffällt. Aber er fällt eh kaum auf.

  7. #7
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    sorry, aber an den caravan passen sie nicht... die sind meines wissens nach länger...
    der caravan ist auch der einzige der nicht nen radstand von 2606mm sondern 2611mm hat.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  8. #8
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Also ich bin mir schon sehr sicher... aber ich werd mal nachschaun ;-)

  9. #9
    Gast
    Zitat Zitat von Osirus
    sorry, aber an den caravan passen sie nicht... die sind meines wissens nach länger...
    der caravan ist auch der einzige der nicht nen radstand von 2606mm sondern 2611mm hat.
    Also wenn der Unterschied nur bei 5mm liegt passen die QP-Schweller an den Caravan, denn du kannst die Kappe bei mir noch locker 10mm weiter rausziehen....

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    SÜW
    Auto
    CC 2.0 16V X20XEV
    Beiträge
    70
    hab dazu mal ne andere Frage. Mein Seitenschweller bzw. die Halterung dafür... da soll irgendne "Klammer" abgebrochen sein. Ist die Halterung an der Karosse oder am Schweller? Und kann man auch ohne Schweller fahren, bzw. ist unter dem Schweller die Karosse lackiert?

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan 1.6 16V selection
    Beiträge
    596
    Wenn der Radstand beim Combi länger wäre, müssten auch die Türen und der ganze Innenraum im Font größer sein. Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Mir wäre auch so, dass die Seitenschweller vom CC auch an den Caravan passen würden. Ich habe auch schon Caravans gesehen, mit M-Schwellern. Die müssten dann doch auch anders sein. Wenn ich mich nicht irre, sind die aber gleich. Mmh, bekomme die Tage meine neuen, da bin ich mal gespannt

  12. #12
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    mmmh wenn ich den *** richtig interpretieren könnten sie doch gleich sein?!

    Ich hab folgendes Problem unzwar möchte ich mir Schweller für mein Coupe holen, und bei den Meisten steht ja auch dran ob sie fürs QP oder für den kleinen sind. Aber bei manchen, und das Verwundert mich steht dran das sie für beide passen
    Um wieder zum eigentlichen Problem zu kommen.
    Du brauchst ein passendes Gutachten, und wenn im Gutachten kein Coupe drin steht, dann darfste die auch nicht ans coupe dranbauen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •