Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: anhängerkupplung

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Meriva 1,6
    Beiträge
    212

    anhängerkupplung

    hallöle, wollt mal fragen wer an seinem cc eine dran hat, bräucht nämlich auch eine und wollt mal fragen, wie sich der cc macht. hab nen 2,0 dti mit 100 ps. wäre dankbar für antworten....

  2. #2
    Astradriver83
    Gast
    Also ich habe nen x18xe1 in meinem Astra,und naja es ist schon ok kommt ja drauf an was du ziehst...

    Also ich Flastersteine geholt habe da wurde der Astra schon ein bissl schwach,aber bei dem anhänger den ich hatte war das schon normal.

    Mein dada hat nen z16xe und der ist super zufrieden.

  3. #3
    Member Avatar von Floh
    Mitglied seit
    19.09.2006
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Auto
    Zafira B Cosmo; Z19DTH - 150PS
    Alter
    44
    Beiträge
    441
    hab nen caravan mit nem X20DTL (82PS). der zieht den familienwohnwagen (für insg. 5 pers.) wie eine eins.
    Hab am irschenberg (A9) diesen sommer nen cc mit 1.6 16V +wohnwagen locker überholt. bergauf versteht sich
    Mein Zafi
    Wir tunen Autos die wir nicht brauchen
    mit Geld das wir nicht haben
    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen

    Verkaufe:
    Satz Kompletträder Astra G 215/40R17 Pirelli P7 auf schwarzen Alu´s HIER

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    27.04.2004
    Ort
    Pirmasens
    Auto
    1.6 8V Edition 100
    Beiträge
    43
    ... war letzte Woche auch erstmals mit Anhänger unterwegs. Obwohl meiner nur 75 PS hat, wurden ca. 600 Kilo Anhängelast ohne Probleme bewältigt. (selbst bei Steigungen)
    War wirklich angenehm überrascht...

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Kusel
    Auto
    2,0DTI Caravan "NJOY"
    Beiträge
    1.157
    Hab 2,0DTI Caravan.
    Wenn ich mit Hänger fahre dann bin ich meistens mit Doppeltrailer und zwei Jetskis unterwegs (Gesamt mit Trailer ca. 600kg).
    Die merkt man (auch ohne Chiptuning) fast garnicht..... nur beim Bremsen fällt es auf ;-)

    Bin mit dem Gespann und voll geladenem Auto letzten Sommer in Urlaub gefahren.

    Laut BC mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,8Liter/100km bei Tacho 100kmh (Tempomat), 836km Gesamtstrecke.

    Das schaffen viele nichtmal ohne Hänger

    Ganz anders sah es mit einem grossen Doppelachser aus.
    Geschlossene/ueberdachte Ladefläche, ca. 5,0mx2,1mx2,5m (LxBxH)und ca. 1000 bis 1200kg beladen.

    Viel mehr geht mit dem 2,0er nicht....

    Bei bestenfalls 85kmh (Gaspedal am Boden) war Feierabend, mit Chiptuning waren es 90kmh
    Durchschnittsverbrauch fast 13Liter/100km, so viel hatte ich vorher noch nie geschafft.
    Lag aber höchstwarscheinlich am grossen kanntigen Aufbau --->hoher Luftwiderstand.
    Mit Powerbox ("PBox" ca. +30PS) 100000km ohne Probleme unterwegs gewesen.

    Sportsitze mit "Zafira" Armlehne, Tempomat nachgerüstet, BC nachgerüstet, automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet, Relais für variabelen Scheibenwisch Intervall nachgerüstet.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Ort
    Borken
    Auto
    Coupé Linea Blue, Z22SE, 147PS, Z2KU
    Beiträge
    212
    Also ich hab nen CC mit 85 PS und AHK. Hatte bisher nur Hänger bis 750KG dran.
    Leistung ist natürlich mieß, selbst mit leerem Hänger merkt man da schon einiges. Bei Berg hoch hört es dann ganz auf, wenn der Hänger voll beladen ist.

    Aber wenn man nur kleine Hänger zieht geht es...

    MfG VorteXx
    Autogas --->

    Jetzt unterwegs mit: Astra G Coupé Linea Blue 2,2l 16V mit Xenon, Alcantara/Lederausstattung, BC, Tempomat u.v.m.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Auto
    Edition 2000 1.7 DTI
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Dieselwiesel
    Die merkt man (auch ohne Chiptuning) fast garnicht..... nur beim Bremsen fällt es auf ;-)
    So gehts mir auch^^
    Merk trotz den 75PS keinen sehr großen Unterschied beim Fahren. Beim Bremsen ists da schon n großer Unterschied.

  8. #8
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Beim Diesel glaub ich ist zug oder anhängelast höher als beim Benziner.
    Hat was mit dem drehmoment oder so zutun, wurde mir mal so erklärt.

    Bei meinem 1.6 16V caravan
    Stützlast : -----
    Gebremst : 1100 kg
    ungebremst : 570 kg
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    27.04.2004
    Ort
    Pirmasens
    Auto
    1.6 8V Edition 100
    Beiträge
    43
    ... wieviel dürft ihr denn ziehen?
    Bei mir sind es ungebremst: 570 kg und gebremst 950 kg.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Auto
    2.0 Turbo D
    Beiträge
    617
    Ich hab einen 2.0 DTI und darf 1250kg gebremst und 635kg Ungebremst fahren, mir is aber egal, hab eh keine AHK
    There are only 10 kind of people... those who understand binary and those who don’t.

    HU: Alpine IVA 105R @ PXA H700 & KCE 400BT
    HT: µP Serie Z @ Sinfoni 90.2x
    TMT: Audio Development MM6 @ Sinfoni 150.2x
    SUB: AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Kusel
    Auto
    2,0DTI Caravan "NJOY"
    Beiträge
    1.157
    Hab 2,0DTI Caravan.
    650kg ungebremst, 1200 gebremst und 1400kg gebremst bis 10% Steigung.
    Mit Powerbox ("PBox" ca. +30PS) 100000km ohne Probleme unterwegs gewesen.

    Sportsitze mit "Zafira" Armlehne, Tempomat nachgerüstet, BC nachgerüstet, automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet, Relais für variabelen Scheibenwisch Intervall nachgerüstet.

  12. #12
    konschdenger
    Gast
    hab nen caracan2.0DTI und seit ner woche fahr ich jeden tag mit einem Prerdeanhänger(beladen)--1000kg und hab keinerlei probleme

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Kusel
    Auto
    2,0DTI Caravan "NJOY"
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von konschdenger
    hab nen caracan2.0DTI und seit ner woche fahr ich jeden tag mit einem Prerdeanhänger
    Fahr doch mal zur Abwechslung ohne Hänger und Pferd, dann wirst du den Unterschied schon merken
    Mit Powerbox ("PBox" ca. +30PS) 100000km ohne Probleme unterwegs gewesen.

    Sportsitze mit "Zafira" Armlehne, Tempomat nachgerüstet, BC nachgerüstet, automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet, Relais für variabelen Scheibenwisch Intervall nachgerüstet.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Dülmen => NRW
    Auto
    Zafira A Z18XE OPC Line
    Alter
    44
    Beiträge
    246
    Also ich hab an meinem X20XEV Caravan auch "nen Haken" dran.
    Anhängelast: 1300 kg gebremst.

    -> Hatte mal nen Seat Ibiza mit 1,2l Motor und 72 Ps, der durfte 1400!!!! Kg ziehen, Sauerei

    Der "Ex-Omega" 3000 24V von meinem Bruder durfte 2 Tonnen ziehen, die wurde aber auch regelmäßig benutzt, da er bis letztes Jahr Autocross gefahren ist ( http://www.msc-herbern.de/ , http://www.drcv.de/).

    Ich selbst hab jetzt noch nicht wirklich of nen Anhänger damit gezogen, aber ich weiß dass der Vorsitzer mal nen großen Trailer (fast 600 kg Leergewicht) mit nem Audi A4 Avant drauf dahinter gehabt hat. Ich weiß ist verboten......aber ging, wenn auch nicht gerade raketenmäßig aber ging ohne größere Probleme.

    MfG

    c_rath
    Hamid: "Wozu ist das?"
    Rambo: "Das ist blaues Licht."
    Hamid: "Und was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •