Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer ESD für meinen Caravan

  1. #1
    kleiner001
    Gast

    Neuer ESD für meinen Caravan

    Hallo zusammen,

    ich möchte doch mal ein bißchen über meinen neuen ESD berichten. Ich habe mir den auf dem Bild zu sehenden ESD bestellt und bin sehr erstaunt wie "laut" der Soud doch geworden ist. Hier im Forum liest man ja immer wieder das alleine ein ESD an Soud nichts bringt. Ich wollte gar keinen Sound sondern nur Optik. Als ich den ESD gestern montiert habe und den Wagen startete, war doch sehr erstaunt. Der Sound ist absolut dumpf und auch um einiges lauter als vorher. Für mich mit meinen fast 35 Jahren gerade noch erträglich, noch lauter wäre zuviel. Mann kann den Sound innen schon deutlich hören. Vielleicht liegt es aber auch an der X 20 XEV Maschiene.

    Liebe Grüße, Georg

  2. #2
    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Von welchem Hersteller ist der ESD?

  3. #3
    kleiner001
    Gast
    Hallo,

    der ist von HP (High-Performace). Ich habe Ihne bei E-Bay gekauft.
    Bestimmt keine super Marke, aber für mich reicht es allemale. Gut verarbeitet ist er auch und er hat nur 159 Euro gekostet. Den Serienauspuff bekommt man auch nicht viel billiger und der ist von der Qualität nicht so gut.

    - Endrohre aus polierten Edelstahl
    - mit EG-Betriebserlaubnis, also Eintragung nicht erforderlich
    - 24 Monate Garantie
    - inklusive komplettem Anbaumaterial

    Gruß, Georg

  4. #4
    Assassin
    Gast

    Re: Neuer ESD für meinen Caravan

    Zitat Zitat von kleiner001
    Für mich mit meinen fast 35 Jahren gerade noch erträglich, noch lauter wäre zuviel.
    Normalerweise wirds schon noch bissel lauter, wenn er richtig eingefahren ist. ;-)

  5. #5
    -Astral-
    Gast
    159€ incl. Anbaumaterial ist echt günstig.

  6. #6
    kleiner001
    Gast
    Hallo zusammen,

    @ Assassin

    Dann werde ich mich mal überaschen lassen wie laut er noch wird. Ich hoffe nicht zuviel!
    Was versteht man denn unter "richtig" einfahren? Ich fahre so ca 50% Autobahn und 50% Stadtverkehr. Ich bin gestern so ca 30 km Autobahn gefahren und danach roch er auch sehr merkwürdig. Ich nehme mal an es muss sich alles noch einbrennen! Nach wieviel Kilometren ist denn ein ESD eingefahren?

    Georg

  7. #7
    Assassin
    Gast
    Der Geruch ist am Anfang normal. Mit dem "Einfahren" würd ich mich nicht so festlegen. Ist sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Auf der Autobahn gehts sicher schneller. ;-)

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    22.03.2004
    Ort
    Zeven/Niedersachsen
    Auto
    Caravan Njoy
    Beiträge
    241
    Hallo,
    meiner war nach ca.100km Autobahn richtig eingefahren und hatte einen richtig guten klang ist allerdings von Jetex.
    Aber für 159€ hätte ich ihn auch genommen.

    Gruß Rene

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •