Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84

Thema: Rückfahrkamera, wo einbauen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Auto
    Caravan X16XEL Bj 99 Reimport
    Beiträge
    30

    Rückfahrkamera, wo einbauen?

    hi,

    ich will in unseren astra g caravan eine rückfahrkamera einbauen.
    wo kann ich welche kamera einbauen? könnt ihr mir bilder posten, auch vom bild auf dem monitor?

    danke.

  2. #2
    spiky
    Gast
    Na ich hab jetzt keinen caravan, aber in meiner Gallerie kannste mal dir des anschauen mitm Einbau und Bild aufm Monitor

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Auto
    Caravan X16XEL Bj 99 Reimport
    Beiträge
    30
    danke, an diese variante hab ich auch schon gedacht.
    aber ich denke da sieht man zuwenig wenn man etwas schräg fährt.
    ich wollt die kamera so verbauen daß das bildfeld größer ist.
    gibts noch andere vorschläge?

  4. #4
    spiky
    Gast
    na also dann weiß ich auch nicht wie des lösen willst. Also ich seh mit meiner mehr als genug, und des was ich nicht sehe, sehe ich in den spiegeln

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Neumünster
    Auto
    "EditionSilver" mit Dbilas
    Beiträge
    48
    Hast schon den passenden Ort gefunden??
    Würde es wohl ähnlich wie spiky machen....

    [scroll:a27f950535]Es gibt doch nichts schöneres als Astra zu fahren [/scroll:a27f950535]

    Könnt ja mal reinschauen....
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=939277#939277

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    28.12.2004
    Ort
    Havixbeck
    Auto
    1,6 16V 100 Edition
    Beiträge
    51
    also ich hab mir das auch schon überlegt, weil ich mir auch eine einbauen will. hab schon überlegt unten in die aussparungen der heckschürze, oder in der kennzeichenmulde neben dem kennzeichen

  7. #7
    spiky
    Gast
    Die Frage ist halt wenn du das neben dem Kennzeichen hinmachst ob du dann noch in beide Richtungen den passenden Blickwinkel aufm Monitor hast.... nicht dass nachher nur noch die eine hälfte was hinter dir abgeht siehst

    Also ich muss sagen ich hab mit meiner Positionierung gute Erfahrungen gemacht, und die wenigstens haben des überhaupt gemerkt, dass da ne Cam ist

  8. #8
    Bittersweet
    Gast
    He,

    das schaut ja super aus mit dem Rückfahrsystem!

    Wäre vielleicht net schlecht, wenn man für diese kleinen Kameras ne Weitwinkellinse bekommt, damit man etwas mehr von der Seite ins Bild bekommt. Wenn du z.B. hinter dir an der Seite nen Pfosten hast, dann kannste den u.U. net sehen.

  9. #9
    spiky
    Gast
    Also des was ich an meiner Kamera nicht mehr sehe des hab ich dann in den Spiegel drinne, von daher also keine Probs

  10. #10
    Bittersweet
    Gast
    Ok, dann ist ja alles ok.
    Hatte nur gedacht, daß du da immer noch nen toten Bereich hinter dir hast.

  11. #11
    Kloputzer
    Gast
    Ich habe meine Kamera schon serienmäßig an Board, die ist rechts und links am Auto befestigt.

  12. #12
    spiky
    Gast
    @Kloputzer >> Zeig mal Bilder von deiner, bitte

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005
    denke mal er meint die Spiegel...

  14. #14
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von MaximumChill
    denke mal er meint die Spiegel...
    Spielverderber Hab ich mir schon fast gedacht dass er die Spiegel meint, aber ich wollt halt mal wissen wir er drauf reagiert

  15. #15
    Kloputzer
    Gast
    Spielverderber

  16. #16
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von Kloputzer
    Spielverderber


    So jetzt aber wieder ontopic

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Auto
    1.6
    Beiträge
    962
    Hallo,

    ich habe meine Kamera in die Heckstoßstange rein gemacht (mittig unter dem Kennzeichen)!



    helldriver666 hat sie zum beispiel in die gitter der heckstostange rein gemacht! ich habe auch schon mal gehört, dass man sie in die rückleuchte machen könnte!

  18. #18
    spiky
    Gast
    Auch ne gute Idee, werd meine wenn ich in meine Heckstoßi die Kennzeichenmulde reinsetze und nen ansatz drunter auch schauen dass ich die Cam in der nähe des Kennzeichens bissle verstecken kann ...obwohl ich echt sagen muss dass sie bis jetzt den meisten auch an der meiner Meinung nach offensichtlichen Stelle so gut wie noch keinem aufgefallen ist, erst wo sie das hinterm Auto im Monitor gesehen haben haben die nach hinten geschaut was da ist

  19. #19
    Kloputzer
    Gast
    Ok, jetzt ernsthaft. Wofür braucht man sowas? Fahrt ihr alle LKW ?

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Auto
    1.6
    Beiträge
    962
    @Kloputzer: ich weis nicht was der spruch von dir soll. ich kan parken! aber wenn scheinbar bist du ja der einpark-king hier. aber was man hat das hat man! und mit einem ws-flügel, käfig mit kreuz und könig sitzen kann man es sich schon vereinfachen mit so einer kamera

  21. #21
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von Kloputzer
    Ok, jetzt ernsthaft. Wofür braucht man sowas? Fahrt ihr alle LKW ?
    Für was brauchen dann andere Parkpilot Also die Bemerkung ist echt für die Katz, ich kann schwören dass was du nicht in deinen Spiegeln siehst sehe ich mit der Cam, von daher find ich die ganz praktisch besonders bei engen Parklücken, wo man im Spiegel schon gar nicht mehr wirklich erkennt wie weit man von seinem Hintermann noch weg ist die Cam als sehr große Hilfe. Wenn du sagst dass dir die Spiegel reichen isses ja okay, ich find die Cam ne große Hilfe und Unterstützung. Und das hat nix mit gut oder schlecht einparken zu tun

    Wenn du sie für Unsinnig hält ist das okay verurteile aber nicht andere wo sie für Nützlich halten...!

  22. #22
    Kloputzer
    Gast
    Und das hat nix mit gut oder schlecht einparken zu tun
    Ach nein

  23. #23
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von Kloputzer
    Und das hat nix mit gut oder schlecht einparken zu tun
    Ach nein
    Nein

  24. #24
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    So..möchte mir auch gerne eine Rückfahrkamera einbauen..wo ginge das beim CC am besten? Vielleicht hat ja jemand Bilder..die bei Spiky gehen gerade nicht.
    Von wo wäre denn der Blickwinkel am besten und welche Kameras sind zu empfehlen..gibt ja recht günstige bei Ebay..

  25. #25
    Newbie
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Ort
    21217 Seevetal
    Auto
    2.0 16V Edition 100
    Beiträge
    18
    Hi, hat das denn auch nen Sinn mit der Camera oder einfach nur so????
    Beim Sprinter oder so würd ich das ja noch verstehen aber beim Combi?????
    Bitte nicht falsch verstehen, interessiert mich nur....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •