Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Halterung Stoßstange reparieren?

  1. #1
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668

    Halterung Stoßstange reparieren?

    Hat jemand schon mal eine ausgerissende obere Halterung von der Stoßstange repariert?
    Ist eine QP-Front,also Material ABS.Kann man dies irgendwie kleben oder gibts noch andere Möglichkeiten?


  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2004
    Ort
    Altenahr
    Auto
    Caravan Z19DTH "sWastel Edition"
    Beiträge
    209
    fcmfan66, würd mich auch interessieren!

  3. #3
    Donald the duck
    Gast
    bau die aluminiumhalter und schraub sie auf die leiste drauf. so hab ich das auf der einen seite auch

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    24.09.2005
    Ort
    Amlingstadt
    Auto
    1.6 x16szr
    Beiträge
    35
    Bei meiner CC Stoßstange habe ich die obere Halterung geklebt,da mir diese komplett ausgerissen war.Von der Firma Henkel gibt es einen 2 Komponenten Kleber für ca 8€ Hält bomben fest und trocknet sehr schnell.

  5. #5
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Hatte das auch mal bei einer Rieger Infinity mit UHU Spezial Plastik Kleber geklebt. Das war aber auch nur eingerissen. Hat eigentlich ganz gut gehalten. Bin mir aber sicher, daß es noch optimalere Kleber dafür gibt.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  6. #6
    Paskal18
    Gast
    Genau das Problem hatte ich auch. Hab einfach 2 Komponenten Kleber gekauft und mir aus einem dünnen Metalstück die Löcher, wie sie auch im Plastik sind rausgebohrt und es in Winkelform gebogen. Danach hab ich des Blech mit viel Klaber angeklebt. Jezt wars zwar bisschen schwer die Stoßstange zu montieren (weil Halterung viel breiter als vorher); hat dann aber doch gut geklappt und hält auch schon seit einem Jahr.
    Grüße Paskal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •