Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nach reifenwechsel schleifende geräusche ?

  1. #1
    Siggi-A.
    Gast

    nach reifenwechsel schleifende geräusche ?

    hallo,
    habe meine reifen gewechselt. wenn ich nun bremse hört sich das ziemlich schleifend an. habe meine bremsbeläge angeschaut . sind noch 1 cm dick. scheiben sind auch ok. wenn ich langsam fahre (also dann hör ichs besser) hört es sich irgendwie an als wenn es leicht schleift an der va !?. bilde ich mir das nur ein oder ist da was? im motorraum steht was von lucas bremsanlage. ist aber von bj 98. wenn ich ihn abstelle nach dem fahren sind die scheiben hinten normal und vorne eher heiss. ist es normal das die vorne mehr belastet sind oder so?

    edit: beim reifenwechsel mit angezogener handbremse haben die backen an der va auch gegriffen , wieso den das?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Gütersloh / NRW
    Auto
    opc2
    Alter
    44
    Beiträge
    199
    vieleicht sitzen die vorderen brems backen fest.Oder sie werden schief abgenutzt.Musst man probieren auf einer geraden strasse voll in die eisen zu gehen.Aber ohne quitschen der reifen.Beobachte ob der wagen beim bremsen nicht irgend wie nach links oder rechts zeiht wenn bu bremmst.Das hatte ich auch schon mal.Habe dann es ausseinander genommen und alles gängig gemacht, Aber dann auch sofort neue bremsbälege eingebaut weil die alten sich irgend wie durch den dreck verkeilt haben und schief abgenutzt haben
    Vieleicht ist ea auch bei dir

  3. #3
    Sonrisa
    Gast
    Vielleicht hat sich ein Körnchen aus der Bremsscheibe zwischen Scheibe ind Schutzblech gesetzt. Lösung: Reifen ab und ordentlich durchpusten - kann sehr hartnäckig sein.

  4. #4
    Siggi-A.
    Gast
    kann es sein das das abrollgeräusch beim lenken und bremsen lauter wird?

  5. #5
    AstraGT
    Gast
    Kann sein, hat ich bei meinem auch, dass kann voll nerven vor allem in 30er Zonen....
    Bei mir saß die Backe auch schief

  6. #6
    Siggi-A.
    Gast
    ja aber als ich sie angeguckt habe waren sie ok. aber warum greifen die vorderen backen wenn ich die handbremse anziehe?

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Essen /NRW
    Auto
    1,8 16´V 125 PS,Bj.02/2003
    Beiträge
    234
    Hi,ich würde sagen,das Du beim Reifenwechsel eventuell das Schutzblech was hinter der Bremsscheibe ist verbogen hast.Mußt Du nur etwas zurückbiegen,ist dünnes Blech.davon könnte das schleifende Geräusch auch kommen.
    Gruß Thomas

  8. #8
    Siggi-A.
    Gast
    ist das schutzblech vorne oder hinten?

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    hey guck mal ob die benutzten auswucht gewichte vielleicht schleifen an deinem bremssattel, das hatte ich bei meinem mal

  10. #10
    Siggi-A.
    Gast
    um noch mal auf meine frage zurückzukommen: wieso haben die vorderen backen beim reifenwechsel mit angezogener handbremse gegriffen? dachte die greifen nur hinten?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •