Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher Hersteller mit integriertem DAB-Tuner???

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    04.06.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    1.6_16V Edition_100; X16XEL
    Beiträge
    283

    Welcher Hersteller mit integriertem DAB-Tuner???

    Hi,

    bin auf der Suche nach weiteren Herstellen von Autoradios mit integriertem DAB-Tuner. JVC kenn ich schon, hab da momentan selber eines im Fahrzeug, Blaupunkt ist mir auch bekannt, aber wie sieht es z.B, mit Clario, Pioneer, Grundig etc aus??? Kennt ihr von den genannten Herstellern welche, die den DAB-Tuner schon integriert haben???

    Gruß Enzo

  2. #2
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Also die meisten Hersteller haben nur eine DAB-Steuerung in ihren Headunits drin..........und dazu benötigt man immer noch eine Blackbox zum Empfang von DAB............

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.06.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    1.6_16V Edition_100; X16XEL
    Beiträge
    283
    Ja das weiss ich schon, aber in den meisten Fällen kostet diese Blackbox dann auch noch ein halbes Vermögen. Deswegen wäre mir ein Radio mit eingebautem DAB Tuner lieber.
    Grüße Enzo

  4. #4
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Da hast du wohl Recht Pioneer und Alpine sind mit ca. 500 EUR dabei *gg*

    Aber ich denke, dass die Hersteller lieber auf eine Blackbox bauen, damit sie ihre Radios generell günstiger verkaufen können. Weil qualitativ hochwertige Radios sind so schon teuer genug und wenn Diese dann noch einen integrierten DAB-Tuner hätten, würde sich kaum noch Jemand diese Radios kaufen, weil sie schlichtweg zu teuer wären........

    Und nicht Jeder braucht DAB.........dafür ist es einfach noch nicht verbreitet genug und hat sich leider noch nicht so richtig durchgesetzt.........

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.06.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    1.6_16V Edition_100; X16XEL
    Beiträge
    283
    Also ich kann mich hier bei mir im Raum Nürnberg echt nicht beklagen. Bekomme bestimmt an die 18 Sender rein, vom Band Bayern und in Nürnberg haben wir auch noch ein eigenes Band. Also rentieren tut sich das bei uns auf jeden Fall :-)

    Aber du hast schon recht, wer unbedingt DAB haben will, kann sichs ja auch immer nochmal nachrüsten aber ich finde die Lösung mit dem integrierten DAB-Tuner einfach genial und du musst nich schaun, wo du diese Box unterbringen, ist anders schon alles etwas einfacher....
    Grüße Enzo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •