Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: H7 Verschleiß durch LIMA????

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315

    H7 Verschleiß durch LIMA????

    Hab seit Anfang an Probleme mit mein Astra g, daß die H7 ständig durchbrennen!HAb darauf hin schon Widerstand eingebaut und H7 Birnen mit 3JAhren GArantie gekauft! NAja was soll ich sagen ich hab diese nun 1JAhr und schon 3mal getauscht.Vorher fuhr ich mit Philips oder OSram (hielten etwa 10000km sprich 3-4mon.).
    Nun stellte ich letztens fest das meine Lima wohl leichten Schaden hat weil die Spannug bei laufenden Motor stark schwankt, ISt dies evtl. ein Grund für den hohen Verschleiß, oder hat jemand anderen Tipp???

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    cc 1,6 8V X16SZR Bj 98
    Beiträge
    198
    hatte das problem auch, hab dann nen kleinen kasten von förch bekommen. der zwischengeschaltet wurde und ein zusätzliches massekabel verbaut und nun ist ruhe!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    wer ist förch und was für nen kleinen kasten??
    Dicker, lass rocken!

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Könntest du mal nähere Angaben machen.
    Was und wo hast du Widerstände eingebaut ?
    Hast du schon mal Spannung bei laufenden Motor gemessen ?
    Die Spannung liegt bei einer funktionierenden Lima zwischen 13,8 und 14,4 Volt. Ist die höher so ist das auf Dauer schädlich fürs gesamte Boardnetz und die Lima muß getauscht werden.

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315
    Also den Widerstand hab ich direkt an der BArterie geklemmt, heißt Spannungsspitzenkiller und gibt es in Fachzubehör zu kaufen!
    KLar hab ich Spannung bei laufenden Motor gemessen und deshalb weiß ich auch das sie ne Macke hat, weil sie stetig zw.14,5V-9V schwankt.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    also weißt du jetzt das in der Lima der Regler kaputt ist und du deshalb den Regler tauschen mußt bei ner Bosch Lima oder bei einen anderen Lima Hersteller diese komplett tauschen darfst.

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315
    Wie man kann auch den Regler wechseln????? Mein Mechaniker sagte ich muß die gnaze Lima wechseln! Was kostet dann nur so ein Regler?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    cc 1,6 8V X16SZR Bj 98
    Beiträge
    198
    dann hast du wahrscheinlich ne delphi lima!die kannst du on block rausschmeißen!der regle kostet ca. 20eus!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •