Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Coupe Linea Blue

  1. #1
    Jessy
    Gast

    Coupe Linea Blue

    Hallo,

    hab mir am mittoch das opel astra coupe (linea blue) zugelegt, nun ist es so dass der innenraum gar nicht beleuchtet ist (aschenbescher, schalter für lüftung ect)

    ist das normal so? vielleicht n elektronikfehler?

    danke!

  2. #2
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Hi und willkommen hier.

    Hast Du vielleicht schonmal die Sicherungen gecheckt?
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  3. #3
    Jessy
    Gast
    nö, ich weiß ja gar net ob der überhaupt beleuchtet ist, normal schon oder *g* mein kadett war zumindest beleuchtet .
    also mal nach den sicherungen guggen?

  4. #4
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Die Heizungsbedienteile sind beleuchtet, Aschenbecher glaub ich auch und Zigarettenanzünder.
    Aber warte doch mal bis die Elektrikspezialisten hier etwas dazu gesgt haben.

    Hast das Coupe vom Händler?
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  5. #5
    Jessy
    Gast
    ja hab ich. mann die haben mir versprochen dass sie nochmal alles kontrollieren, immerhin war der nicht gerade billig :/ hoff ich muss jetzt nicht schon in die wekstadt

  6. #6
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Dann würd ich hinfahren, das sollte unter Gewährleistung fallen.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  7. #7
    Jessy
    Gast
    um das muss ich mir egtl. keine sorgen machen, hab mir 1 jahr garantie dazugekauft, darunter fällt auch die elektronik. aber ärgerlich ist es schon -.-

  8. #8
    spiky
    Gast
    Aber ich würde auch mal schauen ob ne Sicherung durch ist, wenn alle in Ordnung sind dann auf jeden Fall mal zum FOH fahren

  9. #9
    Jessy
    Gast
    also, sicherungen sind es nicht. also fahr ich zum FOH, aber was ist ein FOH ? *g*

  10. #10
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    ich würde selbst bei ner durchgebrannten sicherung zum händler fahren - kann ja net sein dass die sowas beim verkauf net checken....

  11. #11
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von Jessy
    also, sicherungen sind es nicht. also fahr ich zum FOH, aber was ist ein FOH ? *g*
    Das ist der Freundliche Opel Händer.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  12. #12
    spiky
    Gast
    Aber ich würde auch mal schauen ob ne Sicherung durch ist, wenn alle in Ordnung sind dann auf jeden Fall mal zum FOH fahren

  13. #13
    Jessy
    Gast
    Zitat Zitat von micha16v

    Das ist der Freundliche Opel Händer.
    der is über 50km weit weg. hab aber diesen garantieschein, der hat gesagt damit kann ich zu jeder x-beliebigen werkstatt fahren. war vorhin bei nem werkstättler, der meinte dass das vielleicht die birnchen sind (aber gleich drei auf einmal?) und dass es sehr schwierig sei, an diese heran zu kommen (er weiß nicht wie)

  14. #14
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    na dann fährste halt mal zum opel händler bei dir inner nähe - musst ja net die über 50km fahren... der muss das wissen...

  15. #15
    Jessy
    Gast
    okay dokay! danke für die hilfe!!!

  16. #16
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Jo, berichte dann wie es ausgegangen ist.

    In der Zwischenzeit kannste Du ja hier noch ein bischen lesen und zb mal Dein Profil ausfüllen.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  17. #17
    Jessy
    Gast
    juhuuuu ich habs

    war wohl doch die sicherung *hehe*
    habs in hellen nicht gesehn, aber hab alle sicherungen die etwas mit innenbeleuchtung zu tun haben rausgeholt und wieder reingesteckt. nun bin ich im dunkeln gefahren, und siehe da, es leuchtet!!!

    DANKÖÖÖÖÖ

  18. #18
    Börgi
    Gast
    das kleine rädchen für die beleuchtungseinstellung ist nicht zufällig auf gaaaaaaaaaaanz dunkel gestellt???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •