Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Astra Varianten?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325

    Astra Varianten?

    Hi Leute, bin ziemlich neu in diesem Forum und habe auch ehrlich gesagt wenig Erfahrung mit Opel und speziell mit dem Astra G möchte mir aber einen anschaffen, da en Kumpel von mir einen fährt und ich eigentlich soweit recht begeistert von dem Auto bin (Preis/Leistung).

    Nun wollte ich von euch mal wissen (hab die Suche benutzt, aber nix gefunden) was es für Varianten von dem Auto gibt (ich meine sport, elegance....) und worin diese sich unterscheiden.

    Danke schonmal!

  2. #2
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    ahh verdammt auf Wikipedia hätt ich auch kommen können^^ DANKE!

    Aber mir fehlt dort noch 1 und zwar die unterschiede zwischen den Varianten also, dass was weiß ich z.B. bei der Comfort Version die Lautstärke am Lenkrad geregelt werden kann und bei der Basis Version eben noch am Radio selber oder sowas halt.

  4. #4
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Ich glaub so genau kann man das alles gar nicht festlegen, da man gewiss noch zu den einzelnen Modellvarianten verschiedene Ausstattungen für Aufpreis bekommen hat.

    Beispielsweise beim OPC2 gabs auch - obwohl es halt nur ein Modell ist - welche mit Klimaautomatik oder manueller Klima, Leder oder Teilleder, mit Navi oder ohne, mit Diebstahlwarnanlage und ohne etc etc.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    also gibt es nicht z.B. so sachen wie diese Lenkradtastenbelegung nur in einem Modell sondern man kann generell jedes Feature in jedem drin haben?

    Und was würdest/-t du/ihr für eine Variante empfehlen, wenn ich schon ein kleinen sportlichen Flitzer haben möchte mit wenigstens Klima, e. Fensterheber und evtl. dieses Boardcomputersystem (mom. Spritverbrauchsanzeige usw.)???

  6. #6
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Wenn das Geld keine Rolle spielt nimm nen OPC2

    Schön sportlicher Flitzer, BC ist wohl aber Sonderausstattung, sicher bin ihc mir aber nicht, fahre ja keinen...leider

  7. #7
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    PlunZe,

    da ich denke, daß man nen Auto eh über Mobile oder Autoscout findet, würde ich Dir raten einfach die gewünschten Ausstattungen bei der Suche anzukreuzen und dann einen danach auszusuchen.

    Einige Sachen lassen sich je nach Modell auch einfach nachrüsten.

    Du solltest Dir halt überlegen ob Du einen 3/5 Türer oder ein Stufenheck oder gar ein Coupe haben willst.

    Neuere Modelle (ab 2002) sollten Klima und el. Fensterheber serienmäßig haben. Steht ja auch auf Wikipedia.
    Dann müsstest nur noch einen mit Boardcomputer suchen und Dir überlegen was Du motormäßig haben willst.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    ja also OPC fällt Geldlich flach und so übertreiben will ichs für den Anfang auch nicht
    Hab da eher an ein 1.8er gedacht den Z18XE, und dann halt entweder Coupé oder den Fließheck 2/3 Türer. Das wär mir schon zu genüge als bewertet das "sportlich" von mir vorher nicht über so extrem hab ich es nicht gemeint, aber ich denke sowas reicht für ein Autofahranfänger schon.

    Also kann man sich auch in so einen den BC nachrüsten beim Opelhändler?

  9. #9
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Also 1.8er ist ne gute Wahl.
    BC kannst Du auch selber nachrüsten wenn keiner drin ist.
    Gibts hier auch Anleitungen im Forum.
    Besser ist natürlich wenn einer drin ist, dann haste keine Arbeit damit.
    Beim Opelhändler wäre sowas gewiss sehr teuer.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    ahh gut ok, dass hört sich schon mal sehr fein an. Dann werd ich wohl jetzt mal meine Augen nach solch einem Modell aufhalten und schauen, dass ich was find.

    Ah und noch eine letzte Frage und zwar hat der Z18XE einen großen Unterschied zum X18XE1, weil ich vom Geld her kucken muss, dass ich hinkomm und da kanns auch passieren, dass ich ein Astra vor 2001 nehmen muss und da wurde ja meines Wissens nach nur der 115PS Kandidat verbaut?

  11. #11
    TheAstraDriver
    Gast
    kenne beide 1.8er, der X18XE1 is meiner meinung nach die bessere Wahl, geht subjektiv besser

    die groben unterschiede der beiden Motoren:
    X18XE1 hat Gaszug, Z18XE hat E-Gas
    der Z18XE hat nen Vorkat im Krümmer... DIE leistungsbremse No.1
    und die Software is eben noch unterschiedlich und der Z18XE hat aufgrund des Vorkats 2 Lambdas, der X18XE1 nur eine

    von den "Krankheiten" sind eigentlich keine nennbaren unterschiede, haben eigenltich beide die selben Probleme wie AGR und Zündmodul z.b

    der Z18XE hat ne bessere Abgasnorm, den X18XE1 kannst aber auch auf die bessere Norm umschlüsseln lassen

    der Z18XE hat 10 PS mehr, was man von den Fahrleistungen überhaupt nicht mehr, ich zumindest bin der meinung, dass der trotz mehr Leistung schlechter geht als der X18XE1

    mehr unterschiede fallen mir im moment nicht ein... ich würde jedefnalls zum X18XE1 greifen

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    @micha16v, sagmal war bei dir der Z20LET schon serienmäßig drin??? oder hast du den noch selber nachträglich eingebaut?

  13. #13
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Ist ein OPC2, war serienmäßig.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Auto
    OPC I (X20XER) Touring
    Beiträge
    325
    aahhhja, ok wusste garnicht was der OPC2 fürn Motor drin hatte deshalb, weil kannte den Z20LET nur von meinem Kumpel der hat ihn im Coupe und muss schon sagen "ist en lecker motörchen", also geht schon wirklich sehr gut

  15. #15
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Achso, na jedenfalls gibt es den Motor im Astra OPC2, Zafira OPC, im Coupe und im Cabrio und im Speedster Turbo. Wenn ich nix vergessen hab.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •