Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lichttest durchgefallen Einstellung festgerostet

  1. #1
    capri
    Gast

    Lichttest durchgefallen Einstellung festgerostet

    Da wollte ich eben kurz die Höhe der Scheinwerfer einstellen lassen.....
    mal so ganz easy...und nu

    Jetzt ist die Karre durchgefallen weil am linken Scheinwerfer die manuelle Einstellung (mit dem Imbusschlüssel und dem blauen Zahnrad) nicht mehr reagiert.

    Das Zahnrad dreht durch, weil der *Stab* drunter festgerostet ist (hab ich schon gängig gemacht, dreht sich mittlerweile auch, aber der Reflektor macht nix)

    Was kann ich noch machen, ausser nen neuen Scheinwerfer kaufen (was der FOH natürlich sofort wollte)

    Ist das Dingen irgendwie zerlegbar?

    Freu´mich mal auf Hilfe

  2. #2
    TheAstraDriver
    Gast
    wenn sich die mechanik der Verstellung ausserhalb des Scheinis bewegt, wenn du drehst, dann kannss ein, dass im Scheini innen drin dieses Gelenk ausgehängt ist, das is so ne art kugelgelenk, welches den Reflektor mit der Verstellmechanik verbindet

    festrosten kann da nix, weil ausser der einen Drehachse alles aus Plastik is

    btw: richtige der beiden Stellschrauben hast du schon genommen?... für die Höhenverstellung ist die innere der beiden zuständig(die unter dem schwarzen Gummistopfen im Schlossträger

  3. #3
    capri
    Gast
    Danke für die Antwort

    Also, das blaue Zahnrad hat sich immer durchgedreht, das ist das, wo von oben der Imbus reinkommt, es dient quasi als Umgehung oder so.

    Das blaue Zahnrad ist auf eine Metallschiene, stift geseetzt, den kann ich mittlerweile wieder drehen, aber der Reflektor macht nix.

    Wenn ich den Stift drücke oder ziehe, dann bewegt sich der Reflektor, sonst nicht

    Ratlos bin...

  4. #4
    TheAstraDriver
    Gast
    bleibt wohl nur das zerlegen des scheinis, oder zumindest ausbauen, um genaueres sagen zu können

  5. #5
    capri
    Gast
    Hmm, das habe ich mir auch schon gedacht, jetzt die ultmative Frage:
    Wie baue ich den Scheinwerfer aus, das er nicht beschädigt wird....

    Oben die beiden Schrauben lösen, so weit war ich auch schon, und dann?
    Er ist unten auch noch irgendwie fest ...

    Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür, oder in paar Bildchen?

    Danke schonmals

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2003
    Ort
    Bingen & Wiesbaden
    Auto
    Astra H TwinTop 1.9 CDTI
    Beiträge
    301
    Der Scheinwerfer ist unterhalb noch mit einer Schraube befestigt. Sind also ingesamt 3.

    Am einfachsten wäre es, die Frontschürze ab zumontieren, geht aber auch ohne. Mußt mal von unten reinschauen und a bissl mit der Taschenlampe leuchten.

    Auf dem Bild sieht man die dritte Halterung ganz gut:



    Viel Erfolg!
    .:MEIN 2.0 DTI Sport:.

    Men look at women the way men look at cars. Everyone looks at Ferraris. Now and then we like a Pickup Truck, and we all end up with station wagons. - Tim Allen

  7. #7
    TheAstraDriver
    Gast
    die Front muss auf jedenfall teilweise ab, also je die obere Schraube im Radhaus raus und die beiden Spreiznieten vorne mittig oben an der Stoßstange... dann die Stoßstange seitlich ausrasten und vorne vom träger wegziehen und nen stück runter klappen.. dann kommst an die dritte schraube vom Scheini ran

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    ja so mache ich das auch immer!

    Aber viel Spaß wenn dann die Torx scharuben im Radhaus festgerostet sind!

    Das geht schnell und ist bei dir sicher der Fall!

    gruß

  9. #9
    TheAstraDriver
    Gast
    da hilft nen guter Torx wunder... und dann am besten neue schrauben rein und die gut einfetten, dann hast da ein für alle mal ruhe

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    oder die Flex so wie bei mir!

    Das war wirklich der Wahnsinn bei mir!

    gruß

  11. #11
    capri
    Gast

    Passt zwar eher ins Problemforum, aber

    Sind beide definitiv defekt, es kommen neue rein

    Allerdings waren die Schrauben nicht mal minimal angerostet, dafür der Rest des Autos:


    Soo, das Drama geht weiter.
    Nachdem ich heute mal eine Motorwäsche gemacht habe....

    Jungs, guckt euch die Astras genau an

    Meiner gammelt an jeder Ecke, schlimmer als ein Kadett E.

    War heute bei Opel, mal sehen was da noch kommt. Rost wohin das Auge guckt, und das bei einem vollverzinkten Auto.

    Schweller hinten links, Schweller vorne rechts, Motorhaube (da wo die Verstellung der Höhe ist),Tank aufnahme hinter dem Gummi und auch vorne wirft er Blasen, ich habe sieben Stellen entdeckt

    Da sah mein ungepflegter 91er Mauda 121 wesentlich besser aus

    Hab nen Schreikampf bekommen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •