Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 190

Thema: bei Fragen zur Reinigung, stehe ich zur Verfügung

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55

    bei Fragen zur Reinigung, stehe ich zur Verfügung

    Hallo, da ich seit 20 Jahren in der Fahrzeugaufbereitung tätig bin möchte ich euch hier, gerne mein Wissen anbieten. Wenn ihr Fragen zur Reinigung, Kratzer oder Dellen Entfernung habt, schreibt mich einfach an.



    bei Problemen mit Kratzern :
    http://www.dentwizard.de/site/de/de/index.htm
    die kommen zu euch, lackieren vor Ort für sehr schmales Geld.

    bei Problemen mit Dellen :
    http://www.dentwizard.de/site/de/de/index.htm

    die kommen ebenfalls zu euch, und beseitigen eure Dellen sofort.


    sollte jemand Interesse an einer Professionelle Fahrzeugaufbereitung haben, schreibt mich über PN an.
    Der Preis einer komplett Pflege beträgt 150 netto EUR ( nur Berlin )
    Geändert von leon551 (06.01.2016 um 20:17 Uhr)
    Gruß Leon

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    Super, das ist mal genau was ich jetz brauche!!!

    Also ich hab die Karre innen versaut bis Anschlag und such einen oder eine die mir den Innenraum auf Neuwagenlevel aufbereitet für 2€.

    Nee scherz beiseite hab jetz seit ca einem Jahr Baúmharz auf dem Lack und bekomm es net runter auf den Scheiben kein Problem mit nem Cerankochfeldreiniger ( so ne Rasierklinge halt ) aber wie bekomm ich den Mist vom Lack? Also welches Mittelchen und welche Technik?

    Mir fällt noch was ein: Die Reifen sind wenn Sie Neu sind ja richtig schön glänzend Schwarz, mit Reifen Schaum auch aber net lange wie bekomm ich den Effekt länger hin als wie den Zeitraum von Reifenschaum auftragen bis 1.Regen?


    Vielen Dank,

    gruss nach Berlin

    Roman
    Gruss Roman

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Hallo, hast Du Metalliclack ? Wenn ja kaufe Dir eine Flasche Spiritus dann nimmst du einen fusselfreies Tuch, und machst dieses richtig nass mit demSpiritus, danach verteilst du den Spiritus reichlich auf den betroffenen Stellen, das geht ganz leicht ab, und nicht reiben ganz wichtig !!!! Das Tuch muss richtig nass sein nur ganz leicht rüber wischen. Anschließend betroffene stellen Polieren und fertig ist es.


    Zu den Reifen, da solltest Du Dir eine flüssige Kunstoffpflege besorgen, richtig einsauen damit, das hält zwar nicht ewig aber länger wie der Schaum. Andere Möglichkeiten gibts da leider nicht, da es beim Regen und das Fahren wieder runtergespült wird.
    Gruß Leon

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    bei den reifen hilft doch auch silikonspray?!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    ja aber in der kunstoffplege ist silikon und gummipflege drinn, wenn man reines silikon spray nimmt kann es passieren das die reifen nach regelmäßiger anwendung kleine risse bekommen.
    Gruß Leon

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    ich habe beulen über der hinteren tür fahrerseite.
    also da wo die dachleiste sitzt auf dem schmalen lackierten stück. bekommt man die wieder raus?
    50€ pro bauteil oder beule?

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Matthes3002
    ich habe beulen über der hinteren tür fahrerseite.
    also da wo die dachleiste sitzt auf dem schmalen lackierten stück. bekommt man die wieder raus?
    50€ pro bauteil oder beule?

    Hallo Matthes, an dieser Stelle ist es schon etwas schwierig, aber sicher machbar, der Preis bezieht sich hier auf Berlin, pro Bauteil egal ob 1 oder 2 Dellen
    Gruß Leon

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    Danke für den Tip!
    Wenn das klappt hast einen gut wenn wir uns mal auf nem Treffen sehen!

    Ja ist Metallic.

    Also das Tuch richtig mit Spiritus tränken bis es tropft und dann vorsichtig darüber wischen ohne Druck ( wie bei nem Babypopo ), trocknen lassen und die Stelle dann Polieren.

    Das andere werd ich auch mal Probieren, also Cockpitpflege oder sowas?

    Danke nochmal,

    Gruss Roman
    Gruss Roman

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von AstraTheis
    Danke für den Tip!
    Wenn das klappt hast einen gut wenn wir uns mal auf nem Treffen sehen!

    Ja ist Metallic.

    Also das Tuch richtig mit Spiritus tränken bis es tropft und dann vorsichtig darüber wischen ohne Druck ( wie bei nem Babypopo ), trocknen lassen und die Stelle dann Polieren.

    Das andere werd ich auch mal Probieren, also Cockpitpflege oder sowas?

    Danke nochmal,

    Gruss Roman

    du kannst auf die betroffenen Stellen ruhig einen schuß aus der Flasche geben, und das tuch nass machen bis es tropft, ung ganz ganz vorsichtig den lappen drüber gleiten lassen, wenn es schon länger drauf ist dauert es manchmal etwas länger, also ein wenig gedult haben. Am besten ist es wenn du danach das ganze Auto Polierst.

    keine Cockpitpflege, es gibt direkt Kunstoffpflege, das ist eine durchsichtige Flüßigkeit evt. von der Firma ( Makra, Olmo, Koch-Chemie ) wenn du an soetwas rankommst.
    Gruß Leon

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    sollte jemand Interesse an einer Professionelle Fahrzeugaufbereitung haben, schreibt mich über PN an.
    Der Preis einer komplett Pflege beträgt 90 EUR ( nur Berlin )
    oh man, da lohnt es sich ja schon bald von siegen nach berlin zu gurcken. hier zahlt man locker das Doppelte bis Dreifache
    *winkewinke astra...

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    @ Fresh: Würde sagen wir Mieten nen Autotransporter und fahren damit dann übers Wochenende mal nach Berlin :-).


    Hmm, die Marken die Du aufgezählt hast sagen mir nix aber evtl hat die Chemiebude bei uns im Ort was passendes.
    Vielen Dank nochmal, ich fahr dann mal Spiritus holen.

    In diesem Sinne

    In Spiritus, sankti, Prost :-)


    Roman
    Gruss Roman

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Fresh
    sollte jemand Interesse an einer Professionelle Fahrzeugaufbereitung haben, schreibt mich über PN an.
    Der Preis einer komplett Pflege beträgt 90 EUR ( nur Berlin )
    oh man, da lohnt es sich ja schon bald von siegen nach berlin zu gurcken. hier zahlt man locker das Doppelte bis Dreifache
    hier sind die Preise im Keller, also rauf auf die Bahn und ab nach Berlin zur Aufbereitung
    Gruß Leon

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von AstraTheis
    @ Fresh: Würde sagen wir Mieten nen Autotransporter und fahren damit dann übers Wochenende mal nach Berlin :-).


    Hmm, die Marken die Du aufgezählt hast sagen mir nix aber evtl hat die Chemiebude bei uns im Ort was passendes.
    Vielen Dank nochmal, ich fahr dann mal Spiritus holen.

    In diesem Sinne

    In Spiritus, sankti, Prost :-)


    Roman

    wenn Du Interesse hast an professioneller Chemie die es nicht im freien Handel gibt melde Dich einfach per PN
    Gruß Leon

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    Zu Showzwecken Pepsi Cola auf die Reifen,selbst alte Graue sehen danach tiefschwarz aus.Hält nur halt net lange.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315
    so brauche auch mal hilfe bei den Polstern!
    Sind ziemlich dreckig vorne und sehen abgesessen aus!
    Welches mittel kannst du mir empfhlen und wie wende ich es am besten an (ohne flecken zu erzuegen???Solche Erfahrungen mit Polsterspray schon mal getätigt)!
    Zudem hab ich probelm das meine Rücksitzbank voll mit Hundeharren ist,obwohl ne Hundematte drüber ist.AUf jedenfall kann ich saugen saaugen saugen und nicht viel passiert!

    wäre über tipps und tricks sehr dankbar
    Keine Dikussion auf Kosten der Kommunikaton!!!!!!

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Hallo blurboy, es gibt flüßigen Polsterreiniger, damit sprühst du den gesamten Sitz großzügig ein, so das er richtig nass ist, danach mit der rauhen Seite eines Abwaschschwamms die Sitze intensiv bearbeiten ( keine Angst kann nichts passieren ). Wenn die Flecke soweit weg sind nimmst nochmal ein Microfasertuch und reibst richtig nach. Dann trocknen lassen. Ganz wichtig immer den gesamten Sitz feucht machen, sonst gibt es Flecken !!! Zu den Hundehaaren, kauf dir eine Messingbürste, damit bürstest du die Sitze und saugst gleichzeitig, das geht sehr gut. Wichtig !!!! nur Messing keine Drahtbürste.
    Gruß Leon

  17. #17
    steini111
    Gast
    Hallo Leon551,

    ich hab im Sommer mein G poliert und war wohl etwas unvorsichtig mit politur/wachs und bin damit auf einige kunststoffteile gekommen, jetzt bekomme ich den grauschleier nicht mehr weg. ich hatte vor dem polieren/wachsen die kunstsoffteile mit "amorAll" behandelt und danach auch damit nochmal rüber, bringt aber leider immer nur kurz was und dann scheint es wieder durch

    Wie bekomme ich das wieder dauerhaft in Ordnung ??


    grüße

    Steini

  18. #18
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Hallo Steini, gehe mal in einen Autozubehörladen und besorge dir einen Kunstoffreiniger ( keine Kunstoffpflege ) damit behandelst du die betroffenen Stellen und dann sollte es weg sein. Diese Reiniger bieten mehrere Hersteller an, ( Sonax ist sehr gut )
    Gruß Leon

  19. #19
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Aldi hat auch nen guten,billigen Kunstoffreiniger(eigentlich.für Kunststoffstühle, ) duftneutral und hat immer alles weggemacht. Danach ne Pflege drauf...
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  20. #20
    M@tze
    Gast
    hi hab ma ne frage
    und zwar hab ich (dank solchen spacken die in der berufsschule net langsam die tür anem anderen auto aufmachen können)
    jetzt schon so 5 kleine dellchen in meinem 3tüerer (hinten, also da wo keine tür mehr iss ^^) bekommt man die irgend wie wieder weg ohne speziealwerkzeug???...so wenn man normal draufschaut sieht man se net nur wenn man inem bestimmten winkel bei sonnenstrahl steht....

    oder gibts en trick wie man die verbergen kann ^^
    ich hasse es solche "mängel" am auto zu haben...sicher es iss kein neues auto mehr aber sieht ohne halt immer noch schöner aus ^^

  21. #21
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Hallo M@tze, das beste wäre es wenn du dir diese Dellen vom Profi wegmachen lässt, habe oben einen Link eingefügt, dort rufst du an, die sind in ganz Deutschland vertreten, und kommen zu dir nach Hause, und beseitigen deine Dellen ganz schnell und für schmales Geld .
    Gruß Leon

  22. #22
    Newbie
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Heidelberg, Baden Württemberg
    Auto
    1.6 16V Sport
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von M@tze
    hi hab ma ne frage
    und zwar hab ich (dank solchen spacken die in der berufsschule net langsam die tür anem anderen auto aufmachen können)
    jetzt schon so 5 kleine dellchen in meinem 3tüerer (hinten, also da wo keine tür mehr iss ^^) bekommt man die irgend wie wieder weg ohne speziealwerkzeug???...so wenn man normal draufschaut sieht man se net nur wenn man inem bestimmten winkel bei sonnenstrahl steht....

    oder gibts en trick wie man die verbergen kann ^^
    ich hasse es solche "mängel" am auto zu haben...sicher es iss kein neues auto mehr aber sieht ohne halt immer noch schöner aus ^^
    habe fast das selbe Problem nur bei mir ist es direkt nach der Fahrertür 5-6cm ziemlich geradelaufende delle (auch durch eine Tür entstanden) und es sieht einfach scheisse aus...wie kann ich sie selbst ohne großen aufwand wegmachen oder dass sie nicht mehr so arg auffällt....?

    Der Link geht übrigens nicht.....

  23. #23
    Silverbullet
    Gast
    der Link geht leider nicht .
    Ich hab da auch ein Problem und zwar habe zwei kleine Kratzer an der Seite ca. 1-3 cm und die Motorhaube hat leider auch ein paar Kratzer weil der sch.... Kater von meinem Nachbarn sich da wahrscheinlich abends bequem macht
    naja und am Wochenende habe ich vorne unten an der Jms-lippe ein paar Kratzer an einem Gehweg eingefangen.

    bedanke mich schon mal im voraus


    Gruß Silverbullet

  24. #24
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    habe die Links ausgetauscht, nun sollten sie funktionieren, die Sache mit der Motorhaube musst Du vom Lackierer machen lassen, wenn die Kratzer nicht so tief sind kann man sie rauspolieren, alle anderen Teile wie Stoßfänger, Radläufe macht die Firma vor Ort bei Dir recht günstig. Rufe dort einfach mal an.
    Gruß Leon

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Ort
    Neustadt-Glewe
    Auto
    1.6 16V /Z16XE
    Beiträge
    1.217
    @ leon551
    ich würde mal gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Alcantara Sitze, mit dem hellen silberen Alcantara, wieder sauber zu bekommen.
    Mit nem Schwamm reiben ist eigentlich schlecht weil es dann fusselt.

    Vielleicht weißt du ja Rat.
    Danke schonmal.


    Mein Astra G: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=28296
    [shadow=silver:840029d124]jetzt mit Silver Edition Ausstattung!!![/shadow:840029d124]
    Schaut doch einfach vorbei.

    zu verkaufen !!!

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung des Ansaugtrakts der Innenbelüftung
    Von AstraSelection im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 17:07
  2. Fragen zur BRC 24...????
    Von ElGringo im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 14:01
  3. Kann man die NSW öffnen zur Reinigung?
    Von Rhein-Culture im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:09
  4. Stelle Bördelgerät im Plzraum 37 bis samstag zur Verfügung
    Von cinseb im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 20:35
  5. Fragen zur Plasmatachoübersicht
    Von Raven0815 im Forum Innenraum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •