Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 190

Thema: bei Fragen zur Reinigung, stehe ich zur Verfügung

  1. #76
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Maddy
    Zitat Zitat von Reckless
    Hallo,

    ein Kumpel von mir hat einen E Kadett GSI Cabrio, jetz hat er diese komischen Zierleisten auf der Seite entfernt, da die nicht mehr zum Gesamtbild vom Wagen passten. Nur diese Leisten wurden mit nem Kleber befestigt und jetz wissen wir nicht wie wir den Kleber am besten entfernen ohne den Lack zu beschädigen...

    Hier mal zwei Fotos von der Seite mit dem Klebestreifen (sry für die Bildquali, hatte grad nix anderes zur Hand als mein Handy)
    Kann dir auf jeden Fall die Reinigungsknete Magic Clean empfehlen. Entweder im Set mit einer Trockenwäsche, damit die Knete besser über den Lack gleitet oder halt nur die Knete.

    Als erstes die Kleberreste mit Silikonentferner, Verdünnung etc. einweichen und dann viel Seifenwasser oder Trockenwäsche verwenden und mit der Knete drüber gehen.
    Funktioniert einwandfrei und ist sehr schonend für den Lack.

    Hab damit zwar noch nicht so eine große Fläche gemacht, sondern nur das Hecklogo und die Beschriftungen, aber ist ja normal das selbe.

    @Leon: Mit dem Hochdruckreiniger? Wie dicht willst du denn mit der Düse an den Lack gehen, damit der Kleber so runtergeht?
    Der Lack wird es dir danken
    sei mir nicht sauer, aber das geht mit dem Hochdruckreiniger geht sehr gut, da ich das Beruflich mache, weiß ich schon wovon ich hier spreche
    Gruß Leon

  2. #77
    Member
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Ort
    Herborn/Hessen
    Auto
    GTC 2.0 Turbo - saphirschwarz
    Beiträge
    973
    Kein Problem, Leon.
    Jeder kann schliesslich machen was er für richtig hält. Ich bin da eher etwas empfindlicher wenn es um mein Auto geht.

    Wie dicht gehst du denn jetzt mit der Düse an den Lack?

  3. #78
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Maddy
    Kein Problem, Leon.
    Jeder kann schliesslich machen was er für richtig hält. Ich bin da eher etwas empfindlicher wenn es um mein Auto geht.

    Wie dicht gehst du denn jetzt mit der Düse an den Lack?
    wenn der Lack an den Stellen Original ist und unbeschädigt , würde ich es mit einem Abstand von 2cm machen, das ganze geht aber nur wenn es ein heißwasser Hochdruckreiniger ist.
    Gruß Leon

  4. #79
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    Innsbruck
    Auto
    Astra G Sport Z20LET + VECTRA C Caravan 1,9 CDTI
    Beiträge
    62

    Öl im Innenraum ausgeronnen, was tun?

    Ich hätte mal ne Frage, mir ist hinten im Fussraum etwas Öl ausgeronnen und jetzt hab ich da so nen dunklen schmutzigen Fleck im Bodenteppich. Hat jemand ne Idee, wie man das suber bekommt? Bitte um hilfreiche Tipps!

    Danke & Grüße - tihubsi

  5. #80
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    du solltest den Fleck mit Polsterschaum großzügig einsprühen, und wenn zur Hand, danach mit einem Shampoonierer den Fleck behandeln.
    Gruß Leon

  6. #81
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    Innsbruck
    Auto
    Astra G Sport Z20LET + VECTRA C Caravan 1,9 CDTI
    Beiträge
    62
    Supi, danke! Dann werd ich das mal probieren!

    Herzlichen Dank & Grüße - tihubsi

  7. #82
    thecrowgoeb
    Gast
    mein vorgänger hat probiert seine kunststoffteile zu lackieren. jetzt platzt das gepfuschte ab. Wie bekommen ich die kunststoffteile ( aussen an den türen ) wieder schön neu...? gruss jan

  8. #83
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    da hilft wohl nur abschleifen. Neu füllern und lackieren...
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  9. #84
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    55
    da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, alles andere wäre reine Zeitverschwendung.
    Gruß Leon

  10. #85
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Insignia 2,0 CDTi Sport, Limousine
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von thecrowgoeb
    mein vorgänger hat probiert seine kunststoffteile zu lackieren. jetzt platzt das gepfuschte ab. Wie bekommen ich die kunststoffteile ( aussen an den türen ) wieder schön neu...? gruss jan
    Möchte ja nicht maulen, aber mit Reinigungstipps hat das nun echt nix zu tun...

    Gruß Michael
    Insignia Limousine Sport, 2,0 CDTi (118kW), Graphitschwarz, Premium-Paket Nappaleder Indian Summer, Innovations-Paket, Flex-Ride-Fahrwerk, AFL+, 20"-Felge, Navi-DVD800

    bis 25.01.2011:Astra H Caravan 1.9 CDTi 150PS Cosmo, 225/40 R18, Saphirschwarz, Vollausstattung.
    Bilder:http://www.astra4ever.net/der-neue-a...08-t46255.html

    bis 24.01.2008: Astra G Njoy Caravan 1.7 CDTi (Bj.2004) , Saphirschwarz

  11. #86
    Newbie
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    21
    Wie und womit kann ich mein Cabriodach nachfärben?
    Vielleicht ein Link? Oder Produkte wo ich sie erwerben kann?
    MfG
    Svenni

  12. #87
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Svenni, ich kann "ArmorAll - Outdoor" für das Cabriodach empfehlen.
    Gibts bei ATU & Co.

  13. #88
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Zum Färben fällt mir jetzt nix ein aber mit
    http://www.devilgloss.com/oxid.php/s...s/anid/DG75390

    haste auf jeden Fall ne sehr gute Pflege und Versiegelung. hat aber seinen Preis.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  14. #89
    Beatmatte
    Gast
    Hallo zusammen,

    hab mal ein paar Fragen zur Autopflege meines Astra G Caravan 2.0 DTI!

    Erstens:
    Die Polster meines Fahrersitzes haben ein paar Schweissflecken. Wie bekomm ich die am besten raus??? Habe mir im Baumarkt solchen Aktivschaum (Reinigungsschaum) aus der Dose besorgt aber dass hat net hingehauen.

    Zweitens:
    Beim Polieren meines Wagen war ich mit der Politur etwas unvorsichtig und auf die Seitenleisten meines Astra is das Zeug drauf gekommen und die betroffenen Stellen sind etwas ausgebleicht. Gibts da was dagegen.

    Drittens:
    Beim Transport von Aluleisten hab ich mir auf die Beifahrerseite meines Amaturenbrettes nen Kratzer geholt (da wo der Beifahrerairbag is). Sieht man fast net ausser wenn die Sonne draufscheint. Gibts ne Möglichkeit den Kratzer weg zu bekommen???

    Und Viertens:
    Die Plastikabdeckung des Heizgebläeses auf der Beifahrerseite is n bissl zerkratzt. Habt ihr da nen Vorschlag???

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!!!

  15. #90
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668
    ich weiß ja nicht wieviel Liter Schweiß Du so ausgeschwitzt hast,aber normalerweise geht das mit Polsterreiniger raus,oder wartest bis Frühjahr und dann richtig nass reinigen.

    Die Politur bekommst mit einem Radiergummi von den Seitenleisten ab.Danach kannst Stoßstangen schwarz nehmen oder billig Variante Schuhcreme.

  16. #91
    Beatmatte
    Gast
    Na übermäßig schwitzen tu ich net...normal würd ich sagen *g*

    Gibts denn da bei den Tüchern was zu beachten, brauch ich da spezielle??? Sorry aber ich kenn mich auf dem Gebiet von Autoreinigung bzw Aufbereitung net so aus.

  17. #92
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Wichtig ist nach dem Sitze reinigen sie auch wieder zu imprägnieren sonst werden die gleich wieder schmutzig !
    Reiniger gut einarbeiten ,einziehen lassen und dann absaugen.

    Wieviel Geld willst du ausgeben ? Es gibt gute Kunststoffpolituren aber die kosten ordentlich geld und wirklich rausgehen tust auch nur mit ner Maschine.


    Billige Version: "Kunstostoffneu" von Nigrin (Baumarkt) überdeckt die kratzer etwas.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  18. #93
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Insignia 2,0 CDTi Sport, Limousine
    Beiträge
    252
    Hol Dir im Frühjahr im Baumarkt einen Teppichreiniger (Naß-Trockensauger) im Baumarkt, dazu das passende Mittel.
    Wird supersauber und durch den Reiniger haste ne Imprägnierung.
    Aber unbedingt warten, bis es warm ist, sonst hockste wochenlang auf nassen Sitzen.

    So habe ich selbst eingetrocknete Kotzflecken auf der Rüchbank rausbekommen

    Gruß Michael
    Insignia Limousine Sport, 2,0 CDTi (118kW), Graphitschwarz, Premium-Paket Nappaleder Indian Summer, Innovations-Paket, Flex-Ride-Fahrwerk, AFL+, 20"-Felge, Navi-DVD800

    bis 25.01.2011:Astra H Caravan 1.9 CDTi 150PS Cosmo, 225/40 R18, Saphirschwarz, Vollausstattung.
    Bilder:http://www.astra4ever.net/der-neue-a...08-t46255.html

    bis 24.01.2008: Astra G Njoy Caravan 1.7 CDTi (Bj.2004) , Saphirschwarz

  19. #94
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668
    Auf der Rückbank Kotzflecken normalerweise sind doch da die Spermaflecken.

  20. #95
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Insignia 2,0 CDTi Sport, Limousine
    Beiträge
    252

    Ich lach mich tot...*lol* Ganz schön versaut für Dein Alter

    Nein, der kleine hat die Serpentinenfahrt in den Dolomiten nicht gut vertragen..

    Gruß Michael
    Insignia Limousine Sport, 2,0 CDTi (118kW), Graphitschwarz, Premium-Paket Nappaleder Indian Summer, Innovations-Paket, Flex-Ride-Fahrwerk, AFL+, 20"-Felge, Navi-DVD800

    bis 25.01.2011:Astra H Caravan 1.9 CDTi 150PS Cosmo, 225/40 R18, Saphirschwarz, Vollausstattung.
    Bilder:http://www.astra4ever.net/der-neue-a...08-t46255.html

    bis 24.01.2008: Astra G Njoy Caravan 1.7 CDTi (Bj.2004) , Saphirschwarz

  21. #96
    xtreme-astra
    Gast
    servus, sry, wenn das schon irgendwo in dem thrad steht, aber ich war zu faul des alles zu lesen^^

    hast du ein wundermittel gegen kratzer in innenraumteilen? z.B. die Verkleidung unter der Handbremse?

    noch was ... hab für die verkleisung unterm radio eine von nem bekannten bekommen - sollte eigentlich die gleiche farbe sein, isses aber leider nicht - is bisl hellerer farbton als meiner - gibts da ne möglichkeit, des dunkler wirken zu lassen? damit die optik wieder stimmt?

    mfg und danke

  22. #97
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von xtreme-astra
    servus, sry, wenn das schon irgendwo in dem thrad steht, aber ich war zu faul des alles zu lesen^^

    hast du ein wundermittel gegen kratzer in innenraumteilen? z.B. die
    Hoffe mal ich darf auch antworten

    Hm schwer wenn du mit starker Politur hingehst kann schnell die Struktur da leiden und dann siehst ja auch ent gut aus.

    Es gibt z.B von Nigrin so Kunststoffneu schwarz das isn Füller der kleien Krazter auffüllt und es wieder schön schwarz macht.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  23. #98
    xtreme-astra
    Gast
    des teil is nur leider grau ^^

  24. #99
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    Weiß jetz zwar nich, obs genau heir rein gehört, aber ich versuchs mal!:-)
    habe grade mein K&N 57i Performance Kit gereinigt,d.h., gestern min K&N Reiniger eingesprüht, einwirken lassen, großzügig ausgespühlt und bis heute trocknen lassen!!!Jetz hab ichs grad eingeölt!
    aber nu ma ne frage, wiviel soll ich'n raufsprühen???bis das rote öl alles bedeckt und nix graues mehr zu sehen is, so stehts inner gebrauchsanweisung, aber jetz trieft der ja regelrecht!!!
    hab ich vielleicht zuviel raufgesprüht???
    Black is beautiful

  25. #100
    bluebird145
    Gast
    Hallo zusammen,
    hätte da auch mal eine Frage.

    Habe das selbe Problem wie manch anderer: die Kunststoffteile an meinem Auto haben ihre Farbe verloren und sind jetzt hellgrau mit diesem hässligen Schleier. Würde diese natürlich gerne "aufbereiten" so das sie "wie neu" aussehen.

    Meine Frage nun, was für eine Kunststoffpflege soll ich nehmen?
    Habe mir von Sonax so einen Aufbereitsungsflächschen geholt, allerdings hat das ein deckendes schwarz, was ja wiederum nicht Sinn der Sache wäre

    Bekomm ich eigentlich kleine Schlüsselkratzer am Türschloss rauspoliert oder muss ich sowas neu lackieren lassen?

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Danke, Daniel

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung des Ansaugtrakts der Innenbelüftung
    Von AstraSelection im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:07
  2. Fragen zur BRC 24...????
    Von ElGringo im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:01
  3. Kann man die NSW öffnen zur Reinigung?
    Von Rhein-Culture im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:09
  4. Stelle Bördelgerät im Plzraum 37 bis samstag zur Verfügung
    Von cinseb im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 19:35
  5. Fragen zur Plasmatachoübersicht
    Von Raven0815 im Forum Innenraum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 08:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •