Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremsbeläge

  1. #1
    godfatherofbase
    Gast

    Bremsbeläge

    Hallo Leute!

    Meine Frage:

    Kann man beim G vorne die Brembeläge selbst austauschen ?


    Gruß

    Stefan

  2. #2
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  3. #3
    astra00@coupe
    Gast
    benutzt doch mal die suche. steht alles drin. und ja kann man, ist wirklich einfach, aber wenn man keine ahnung hat, bzw kfzler ist etc dann sollte man es von einem fachmann machen lassen

  4. #4
    Dr. Nick Riviera
    Gast
    An der Bremsen was machen darf nur ein Kfz Mech unter Aufsicht bzw Überprüfung eines Meisters

    Und wenn deine frage schon so anfängt würde ich sagen lass es, fehler verzeiht dir die Bremse im Notfall nicht

  5. #5
    godfatherofbase
    Gast
    Danke für die raschen Antworten.

    Jetzt hab ich nochmal ne andere Frage, bezüglich warum ich die Bremsbeläge eigentlich wechseln will:

    Kann es sein das vorne links nur einer der beiden Bremsbeläge komplet abgenützt ist?

    Es ist so:

    Mein G hat 105 000 km und die Bremsbeläge schauen eigentlich nach wie vor recht gut aus. Ein Halber bis ein dreivirtelter cm ist überall noch dran, hab gestern selbst gekuckt. Doch vor ner Woche nach der recht flotten und kräftigen Talfahrt begann links vorne die Bremse plötzlich rau zu quitschen. Es wurde Tag für Tag mehr. Ich konnte mir nicht vorstellen dass das die Belege waren. Ich habe geschaut und hab gesehen, das nur einer der beiden Beläge komplet abgenützt ist, ich brems bereits auf Eisen!

    Kann das sein, das es den Belag irgentwie herunter geprellt oder so hat, und nur noch der Eisenpacken dran ist? Vielleicht durch Überhitzung?!

  6. #6
    godfatherofbase
    Gast
    Alles behoben !

    Bremscheiben und Bremsbeläge vorne neu...

    viel Geld, aber jetzt trau ich mich wenigstens wieder zu bremsen :-)

    Danke für die Hilfe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •