Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Bordcomputer

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    X18XE1 CC und Z22SE Cabrio
    Beiträge
    399

    Bordcomputer

    Servus Leute! Mein MID ist kaputt, jetzt mal ne frage, wenn ich mir ein neues MID kaufe, muss dass dann programmiert werden, oder bau ich das einfach ein, schliess es an und es funktioniert so wie es funktionieren sollte?

    mfg

    Weise
    Tuning?!? ich sage JA!!!

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Weise, kommt es darauf an, wo das MID vorher eingebaut war (anderer Motor) oder ob es neu, is, in beiden Fällen muss es programmiert werden... mehr dazu über die Suche...

    PS. wenn du dein altes (kaputtes) MID spenden oder zum geringen Preis an mich abtreten willst, meld dich mal bei mir...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    X18XE1 CC und Z22SE Cabrio
    Beiträge
    399
    ist ein nagelneues.. also muss man das programmieren?? und wo muss ich das machen lassen? bzw wie viel kostet das=?
    Tuning?!? ich sage JA!!!

  4. #4
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Weise, fährst einfach mal zu Opel (was anderes geht net, also ATU und ähnliches...) und legst deinen gaaaannnz lieben Blick auf... ansonsten sind wohl Preise um die 25€ "normal"
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    was genau ist denn an deinen MID defekt ? Vielleicht kann man das reparieren :
    http://www.astra4ever.net/mid-repari...51523-s25.html

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    X18XE1 CC und Z22SE Cabrio
    Beiträge
    399
    kann mir mal jemand sagen, welcher PIN beim MID das Zündungsplus ist???
    Tuning?!? ich sage JA!!!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Pin 4 Schwarz, Sicherung 3.13

  8. #8
    funworld
    Gast
    MAASCH, Ich hab auch dass mid prob. also pixelstörungen ist da ne möglichkeit dies zu behäben oder muss ein neuer her und kanst mir eine billige adresse geben?

    MFG

  9. #9
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    funworld, das Pixelproblem haben viele. Einige denken es liegt am Kontakt zB Staub oder Ähnliches. Aber im Endeffekt brauchste bald nen neues. Gibt glaub wer im Forum der kann die für 145€ besorgen - wer weis ich gerade nicht.

  10. #10
    funworld
    Gast
    Also der vorbesitzer meinte dass es nicht dass display ist sonder der computer selber könnte da was dran sein? währ nett wenn du die adresse hättest!

    MFG

  11. #11
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    Pixelstörungen horizontal oder vertikal kommen meistens vom Flachband, dessen Verbindung/Kleber altert

    Ungleichmässige (Wasser-)Flecken kommen, wenn (Luft-)-Feuchtigkeit zwischen die zwei Glasschichten des Displays diffundiert

    Der Hardwarekiller hat mal ein Video gepostet, wie man das Flachband mit Infrarot neu verschweissen kann, ob sich das preislich lohnt, sei dahingestellt
    http://www.aoyue.de/images/Aoyue710.swf

    Der "Computer" ist in den allerwenigsten Fällen defekt

    Besorgen kann / konnte das mal:

    malric16m@aol.com

    Ob das allerdings noch gilt, weiss ich nicht, bei mir hat er sich damals nicht gemeldet
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  12. #12
    funworld
    Gast
    AHA,

    Danke opelaner, also ich würde dass bei mir als wasserflecken bezeichnen, einmal mehr einmal weniger! also so wies aussieht komm ich nicht dran vorbei! wie lang schätzt du dass es noch funktioniert? da duch dich scheinbar mit opel schon seit längerem auseinander setzt, weist du warum manchmal die drehzahlen verrückt spielen? leigt dies am luftmengenmesser oder ist was anderes die ursahe?

    MFG

  13. #13
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    also, ums kurz zu machen, um ein neues oder ein "neues gebrauchtes"
    wirst nicht herumkommen, sagen ja alle.

    Ob das schlimmer wird, bzw. wie lange das noch durchhält, kann man schlecht sagen.

    im übrigen, so ne Koryphäe bin ich jetzt auch nicht, da sind ganz andere "Kapazitäten" hier unterwegs

    Aber was meinst mit Leerlauf spielt verückt: Die Nadel am DZM oder tatsächliche Drehzahlschwankungen ?
    Auf jeden Fall Leerlaufsteller prüfen und mal schauen die Drosselklappe verdreckt ist
    Hier gint's auch noch was dazu:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....eerlaufsteller
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  14. #14
    funworld
    Gast
    hey opelaner,

    Also ich glaub du konntest mir da echt weiterhelfen ich prob. die box aus hast du dieses prob. noch nicht gehabt?

    MFG

  15. #15
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    nicht ernsthaft, aber ich hab meine Drosselklappe auch schon 2x vorsorglich gesäubert. Ölabschneider hab ich aber nicht verbaut.
    Falls du Interesse hast, hab hier ne Anleitung zum Einbau des Ölabschneiders, sowie zur Säuberung des Ansaugtrakts beim X20XEV.
    Stammt zwar vom Omega B, aber außer daß dort der Motor längs verbaut ist, ist die Vorgehensweise doch ziemlich die selbe
    Wer stehenbleibt, bewegt nix !

  16. #16
    funworld
    Gast
    also kann ja nicht so schwer sein die leitung sauber zu machen aber wenns ne pdf kanst du's mir schicken,,,


    MFG

  17. #17
    funworld
    Gast
    opelaner,

    1000 dank es funkioniert alles wieder so wie es sich gehört!

    Danke

  18. #18
    Member Avatar von opelaner
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Ort
    Waldbrunn
    Auto
    X20XEV mit Luft nach unten...und nach oben ;-)
    Beiträge
    604
    ja, ich find die pdf auch nicht schlecht
    und der Autor hat es ausdrücklich erlaubt sie kostenlos weiterzugeben.

    Wär vielleicht auch mal ne Idee , so ne Art Download-Bereich im Forum
    für die nützlichen/legalen Sachen...

    kannst jetzt deine email-addy ^^ wieder entfernen , bevor der nächste Bot durchs Forum fegt und die abgreift

  19. #19
    funworld
    Gast
    hast rechtopelaner, so ein bereich wehr wirklich nicht zu verachten! aber man kann ja nicht alles haben grins!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •