Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Displaydimmen bei eingeschaltetem Licht !?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    Caravan Selection Z16XE
    Beiträge
    68

    Displaydimmen bei eingeschaltetem Licht !?

    Folgendes,

    ich hatte mal nen Astra F da war mein guten JVC MP3 Radio drin. Hatte es am orginal Opel-ISO Stecker dran. Wenn ich abends das Abblendlicht eingeschaltet habe hat sich das Radiodisplay automatisch gedimmt. MAn kann am RAdio einstellen ob: An/Aus/Auto sprich ob der Dimmer immer an ist, aus ist oder auf Auto wenn mans licht anmacht. Jetzt habsch das selbe Radio in meinem Astra G drin und da funzt. die Auto. funktion nicht mehr ... sprich wenn ich das Licht einschalten dimmt sich das Display nicht automatisch ab.

    Woran kann das liegen ?

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Aschaffenburg
    Auto
    ehemals: 1.6 8V Edition Tiefflieger Jetzt: Mini Cooper S Turbo Cabrio
    Beiträge
    6
    Hmm hast du das radio direkt am isostecker von opel hängen oder noch nen adapter dazwischen? kann sein das die dimmfunktion nicht angesteuert wird vom original stecker. is aber jetzt nur ne wage vermutung.
    The Power of 8V mit 136,8 dB im Kofferraum

    Member der

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Ort
    Bremervörde
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    59
    muss auf jeden fall beim astra auch gehen hab nen radio von blaupunkt drinne und da funzt das auch also wird es wohl an der verbindung des signals an den richtigen pin fehlen

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Ort
    Bremervörde
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    59
    hm etwas fremdwerbung *g*
    auf www.astra-g.de unter Tipps&Tricks, Tipps und Tricks zum Astra G, findest du den link: Pinbelegung des Iso-Stecker am Radio daraus lässt sich ersehen welche ader für das signal benötigt wird und du kannst gucken ob diese an deinem adapter vorhanden ist
    CrisKross, ich glaube nicht das es möglich ist ein anderes radio ohne adpter einzubauen hmm es sei denn man zersägt den opel stecker ...

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    Caravan Selection Z16XE
    Beiträge
    68
    Also das Radio hängt in meinem Astra G am orignal Opelstecker. Dieser ist aber in zwei teile (evt. zersägt) hat damals der FOH mir eingaubt ... hängt kein adapter und nix dazwischen ... damals in meinem Astra F hing das auch am Orignalstecker dran und ging ... find ich halt komisch !

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Ort
    Bremervörde
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    59
    hm ja guck dir mal die steckerbelegung auf der page an und guck mal ob in deiner bedienungsanleitung steht wohin das signal für die beleuchtung muss dann siehste ja selber ob das so passt oder nich

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    29.03.2004
    Ort
    Ertingen
    Auto
    CC 2.0 16V
    Beiträge
    196
    Welcher Pin ist es? Der "3 Grau/Gelb 0,5 vom MUT für Beleuchtung"? MUT?? Hab ein Alpine 9835 und will die Dimmfunktion auch nutzen.

    Gruß

    Silverdream

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Ort
    Bremervörde
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    59
    jap der is das mut is multitimer von dem kommt das signal zum abdimmen der rest von der pkw innenbeleuchtung wird auch über den gedimmt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •