Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: MSD Attrappe mit Bauschaum füllen???

  1. #1
    chb30
    Gast

    MSD Attrappe mit Bauschaum füllen???

    Hallo,

    ich möchte gerne einen lautern Sound haben. Ich habe mich im Forum auch schon durchgelesen wie es denn machbar ist, denn ich habe den ESD von ATU drunter und als Luftfilter den MaxFlow aber das was da an Sound herauskommt reicht mir nicht.

    Jetzt habe ich an so eine MSD Attrappe gedacht, die Attrappe sieht ja optisch genau so aus wie ein Original MSD der einzige Unterschied ist das die Attrappe beim leichten draufschlagen mit z.B. einem Hammer sich hohl anhört und der Original MSD nicht.

    Kann man nicht einfach die MSD Attrappe mit Bauschaum auffühlen so dass das hohle Geräusch verschwindet. Dann könnte man das Original ja nicht mehr von der Attrappe unterscheiden… und ich würde keine Probleme in einer Polizeikontrolle bekommen, denn ich bin noch in der Probezeit und da darf man sich eigentlich nichts erlauben...

    Mit freundlichen Grüßen
    chb30

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    wenn der bauschaum drin ist dann isser ja auch wieder leiser weil der bauschaum dämmt, dann kannste ja gleich nen originalen drin lassen

    *winkewinke astra...

  3. #3
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.919
    bauschaum schmilzt dir weg, wenn dann glaswolle oder so...

    @fresh:
    ???
    das rohr ist doch durchgehend, das wird nicht viel mehr dämpfen als ohne schaum/glaswolle

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    ausser du baust deinen Originalen MSD auf Attrappe um...
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  5. #5
    chb30
    Gast
    Fresh,

    der bauschaum soll ja nur in den zwischenraum das rohr ist ja ganz in der mitte durchgehend...

    mfg
    chb30

  6. #6
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    aber wie willst das schaffen, das er nur am rand bleibt?
    das zeug geht doch auseinander wie verrückt...
    mal abgesehen von der Tempertur
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  7. #7
    Astrid-g
    Gast
    DasStinkt doch wie SAU lass das lieber sein

  8. #8
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.919
    füll wasser rein, mach anschlüsse dran die zur mittelkonsole gehen, nen termometer mit anzeige in der mk und nen kugelhahn, dann biste der erste mit espressomaschine im wagen!!!
    bei dampftemperatur kannste dann immer abzapfen...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #9
    chb30
    Gast
    Zitat Zitat von Maxx
    aber wie willst das schaffen, das er nur am rand bleibt?
    das zeug geht doch auseinander wie verrückt...
    mal abgesehen von der Tempertur
    aber in das durchgehende rohr würde der bauschaum ja nicht kommen ... wenn ich z.b. in die Attrappe ein loch rein bohre und den bauschaum da rein spritze ...

    mfg
    chb30

  10. #10
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.919
    aber das wird doch warm und bauschaum mag wärme garnicht, ausser du suchst son brandhemmendes zeug, das wiegt meistens aber sehr viel und ist nicht zum ausschäumen...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    würde auch lieber ne ganz normale attrappe reinbauen, welcher grüne krabbelt unter dein auto???
    ;-) :-)

  12. #12
    chb30
    Gast
    Zitat Zitat von Osirus
    aber das wird doch warm und bauschaum mag wärme garnicht, ausser du suchst son brandhemmendes zeug, das wiegt meistens aber sehr viel und ist nicht zum ausschäumen...
    hm das stimmt - fällt dir noch was ein wie ich die Attrappe fühlen könnte ohne das da was anfängt zu brennen oder zu stinken?

    Wenn man mit dem Hammer draufhaut sollen sich halt beide Original und Attrappe gleich anhören.

    mfg
    chb30

  13. #13
    Assassin
    Gast
    Du könntest die Msd-Attrappe an der Oberseite sauber auftrennen und mit der Wolle füllen die auch in nem Orginalen drin ist. Dann schweißt du das wieder zu. Da das Rohr im Inneren ja eh geschlossen durchgeht, hat das auch keine Auswirkung auf den Sound.

    Oder umgekehrt, Wie Maxx schon sagte ... Aus den Orginalen Dämpfern den Sound rausholen
    Hab ich zu "Kadett-Zeiten" auch so gemacht ;-)

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Fuldatal
    Auto
    X16XEL Ed. 100
    Beiträge
    330
    Die Idee mit dem Bauschaum hatte ich auch schon. Ich hatte gedacht an beiden Enden der Atrappe von oben 2 Löcher zu bohren und den Hohlraum solange mit Schaum vollzuknallen bis der Schaum auf der anderen Seite rauskommt. Dann warten bis die Soße ausgehärtet is und die Löcher wieder zuschweißen. Da sollte dann au nix stinken oder so, is ja luftdicht verschlossen.

  15. #15
    astrafahrer006
    Gast
    Extra erst die Attrappe auftrennen und mit Dämmwolle füllen und dan wieder zuschweißen wär mir zu umständlich, ich wrd an der Oberseite nen Loch bohren und die Attrappe mit Sand füllen, muss ja nicht bis oben hin sein.

  16. #16
    Gast
    is Sand nicht zu schwer ?

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    Oh man und was bringt das? Du hast angst das sie Grünen was mitbekommen weil das Teil hohl klingt? Aber was is wenn die Grünen auf die Idee kommen um nach einer Nummer an der Attrappe zu suchen?

    Da is ende im Gelände.

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  18. #18
    mirco
    Gast
    LOOOOOOOOLLLLL Bauschaum hahahaha.
    Das hat den Gleichen effekt wie ne Kartoffel im Auspuff.

    Nur dass die da keinen wert hat.

    Ne lass mal mit dem Bauschaum dat kokelt nur. Sand ist zu schwer. Steinwolle oder sowas würde ich da nehmen

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Ort
    Kreuztal / NRW
    Auto
    Astra H Caravan OPC Line
    Beiträge
    924
    Ich würde den mit Blei ausgießen!! Dann kommt er noch 10mm tiefer!! So ein blödsinn, die Atrappe zu füllen, dann brauchste auch keine drunter machen und einen normalen nehmen.
    Astra H Caravan 1.8 OPC Line Saphir Schwarz / 18 Zoll Felgen / Licht- Sicht- Caravandesignpaket / NSW / BC

  20. #20
    -Astral-
    Gast
    1. Kein Grüner macht sich die Arbeit bzw. macht sich dreckig und kriecht unter dein Auto!! Wenn das bei deinem Auto möglich ist, drunter zu kriechen heißt das er ist noch zu hoch, also: tiefer legen! Dann kriecht garantiert keiner mehr drunter.

    2. Wenn du das trotzdem machen willst bleibt die einzigste Möglichkeit mit dem Aufflexen und Stahlwolle o.ä. rein und wieder zuschweißen.
    Bauschaum kannst voll vergessen, das wird heiß und fängt an zu fackeln und am Ende fackelt das ganze Auto ab.
    Sand kannst auch vergessen, ist zu schwer und könnte rascheln bei fahren.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    der Grüne kann aber auch sagen --> komm dein Auspuff is zu laut wir fahren zu Tüv und lassen das Prüfen.

    MfG Matti

    Edit --> einem Arbeitskollegen is es mal passiert. Er wurde bei einer Verkehrskontrolle rausgezogen. Und die Grünen waren komplett ausgestattet mit Wagenheber usw. und die haben sich tatsächlich unters Auto gelegt um was zu kontrollieren. Ich glaube es waren die Spurplatten
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  22. #22
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    also ich weiß ja nich was ihr für abenteuerlich ideen habt?!

    wenn ihr da steinwolle reinmachen wollt, kann er auch gleich den orginalen drunter lassen! da nützt auch das durchgehede rohr in der mitte nix.... ich hab mal den EDS von meinem motorrad abgenommen und reingeschaut: und was hab ich da gesehen? ein durchgehendes rohr ohne löcher ohne alles! da war auch nur steinwolle o.ä. aussen rum und schon war's leise!!

    ergo ers bringt nix die atrappe auszuflexen und mit wolle zuzukrachen.........

    entwerder man hat ne atrappe und steht dazu oder man hat keine! und in der probezeit wär ich sowieso verdammt vorsichtig! da is man ruck zuck sein lappen los + punkte + geldstrafe + seminare + evtl MPU......... und das würd ich mir glaub ich nich antun wollen, nur um ein kleines bisschen mehr sound rauszuholen.........

  23. #23
    -Astral-
    Gast
    der Grüne kann aber auch sagen --> komm dein Auspuff is zu laut wir fahren zu Tüv und lassen das Prüfen.
    Stimmt auch wieder

    mit Wagenheber usw.
    Ha, da haben die bei mir keine Chance, da geht nämlich kein Wagenheber mehr drunter durch
    Allerdings hab ich auch nix zu verbergen, hab nix verbotenes am Karren.

  24. #24
    Assassin
    Gast
    Zitat Zitat von Thony
    also ich weiß ja nich was ihr für abenteuerlich ideen habt?!

    wenn ihr da steinwolle reinmachen wollt, kann er auch gleich den orginalen drunter lassen! da nützt auch das durchgehede rohr in der mitte nix.... ich hab mal den EDS von meinem motorrad abgenommen und reingeschaut: und was hab ich da gesehen? ein durchgehendes rohr ohne löcher ohne alles! da war auch nur steinwolle o.ä. aussen rum und schon war's leise!!
    Find den Aufwand auch übertrieben, aber wenn um ein Durchgehendes, geschlossenes Rohr Steinwolle liegt, wie soll das den Sound dämmen??? Das musst du mir mal erklären?

  25. #25
    Member Avatar von Silver G
    Mitglied seit
    14.01.2003
    Ort
    Südhessen
    Auto
    CC LET mit 425NM / OPC Caravan / Kadett D
    Beiträge
    1.266
    hi.

    was da für ideen entstehen wundert mich ab und zu....


    nahc den ganzen beiträgen geht es darum etwas ohne tüv (zu laut) so zu bearbeiten das es nicht erkannt wird....

    aber!!!: wenn die atrappe laut ist fällt das mehr auf als irgend ein holer klang!!!!

    das ergebnis wäre einserienähnlicher mitteltopf ohne tüv!? Bravo.

    Kauft eine GrA. Anlage mit Tüv und gut ist...


    Das ist doch alles gebastel über das jeder selbst nach ein paar weiteren jahren in scene lachen wird.


    gruß alex
    Abgase intelligent nutzen...;-)
    powered by Vmax

    Mein LET

    Opel IG Südhessen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •