Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Position Aussparung OPC2-Bremsenkühlung

  1. #1
    blue-2.2-caravan
    Gast

    Position Aussparung OPC2-Bremsenkühlung

    Moin Moin,

    da ja niemand meine Bremsenkühlung haben möchte, werde ich sie am Wochenende selber einbauen.......

    Da ich Jemand bin, der net gerne auf gut Glück irgendwelche Löcher macht, wäre es super, wenn jemand von den Coupé Turbo- oder OPC2-Fahrern mal messen könnte, wo die Aussparung im Innenkotflügel sitzt............

    Also vom Außenrand der Stoßstange bis zur Aussparung, die Breite und die Höhe der Aussparung........wenn möglich auch noch die Position des Loches für die Befestigungsschraube

    Alternativ kann mir auch jemand einen Innenradlauf mit serienmäßiger Aussparung vom OPC2 oder Coupé Turbo anbieten

    Ich dank´ euch schonmal,

    Gruß, Andy

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Hi Schnucki ;-)

    Also an der Innenkotflügel innenseite unten bleiben 3 cm stehen. Dann schneidest du den Kanal einfach mit den Maßen aus. So ist es beim originalen zumindest.

    Bild kann ich dir am Abend nachreichen.

    MfG Michi

  3. #3
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Hi Pupsi

    Also ich habe mal als Bild angehängt, welche Maße ich genau brauche

    Wäre supi, wenn du mir die liefern könntest

  4. #4
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Habe die Maße.............kann zu.............

  5. #5
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Ok.. sorry. Bin nicht dazu gekommen.

  6. #6
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Ich muss den Thread nochmal rauskramen

    Habe die Dinger jetzt dran.............aber kann das sein, dass die "Rohre" vorne an der Front net bündig anliegen und da ein richtig großer Spalt ist ???

    Sowohl die Front, als auch die Bremsenkühlungen sind Original Opel.........also kein billiger Nachbau oder sowas...............

    Bilder im Anhang............
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Hier noch ein Bild..............
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 004.jpg (62,3 KB, 57x aufgerufen)

  8. #8
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Und in anderen Threads habe ich gelesen, wenn man auf die 308er Anlage umbaut, dass man sich da noch irgendwelche "Kühlbleche" kaufen muss...........was ist denn damit gemeint ???

  9. #9
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.391
    also ich hab die bremsenkühlung vom opc-1 verbaut
    ist günstiger(25€ bei nienhaus) und müßte die gleiche wirkung erziehlen wie die teurere vom opc-2

    mfg mars astra 8v
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  10. #10
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Was ist das denn für eine Antwort ? Da hätteste auch schreiben können, dass deine Oma heute Geburtstag hat..........hilft mir genauso wenig.......

    Des Weiteren geht hier nicht um Irgendwas vom OPC-1, sondern AUSSCHLIEßLICH um die Bremsenkühlung vom OPC-2.........also bitte auch NUR diesbezüglich was schreiben.............DANKE..........

    Aber zu deiner Info :

    1.) ist die Bremsenkühlung vom 1er OPC bei mir bereits verbaut
    2.) ist die Bremsenkühlung vom 2er OPC bei mir bereits verbaut

    Es geht nur darum, ob da wirklich soviel "Spiel" zwischen Front und Kanal ist oder ob da irgendwas falsch gelaufen ist.............

  11. #11
    Gast
    blue-2.2-caravan, nee das stimmt schon so!!! Das passt vorne und hinten net!!!

    Normalerweise müsstest du auch bei den Neblern so nen Spalt haben zwischen glas und gitter

  12. #12
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Jo, den habe ich auch

    Aber gut, einen gewissen Sinn wird das Ganze schon haben.............denke mal, damit net die komplette Luft von den Lufteinlässen auf die Scheibe kommt, sondern das Ganze irgendwie dadurch "dosiert" wird.............

  13. #13
    Gast
    blue-2.2-caravan, naja das gleube ich weniger das das so absicht war!

  14. #14
    Member Avatar von MotorScene
    Mitglied seit
    09.11.2004
    Ort
    Marl
    Auto
    2.2 Cabrio
    Beiträge
    454
    Sieht bei mir genauso aus, hatte ich in dem Hauptthread auch so dargestellt, scheint normal zu sein. Dazu hab ich erst jetzt entdeckt, das die Dinger auch nur Sinn machen, wenn man nochmal 2 Kanäle für die Dreieckslenker verbaut, auch vom OPC2, hab ich mir erst jetzt geholt.

    Mit dem Ausschneiden der Innenkotflügel würd ich lassen, das wabbelt zu viel, 100% bekommst das nicht hin, daher ruhig die OPC2 Innenkotflügel verbauen.
    Gruß Andre

    Astra G Cabrio 90 Jahre Bertone Nr. 499
    2.2 16V, Bj. 03/2003 Farbe chinablau, Leder kaschmir-beige


    Webmaster : http://www.motorscene.de/

    MotorScene, deine markenoffene Auto, Tuning und Motorsport Community

  15. #15
    blue-2.2-caravan
    Gast
    Ööhm, was meinst du mit den Kanälen für die Dreieckslenker ? Meinst du vielleicht die Teile vom 1er OPC ?

    Wenn nicht, haste dann vielleicht mal ein Bild von den Dingern ? Und Teilenummern und Preise ?

  16. #16
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ja er meint die Plasteteile es gab doch nie was anderes...

  17. #17
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    den spalt hab ich auch, der is normal.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  18. #18
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Zitat Zitat von blue-2.2-caravan
    Was ist das denn für eine Antwort ? Da hätteste auch schreiben können, dass deine Oma heute Geburtstag hat..........hilft mir genauso wenig.......

    Des Weiteren geht hier nicht um Irgendwas vom OPC-1, sondern AUSSCHLIEßLICH um die Bremsenkühlung vom OPC-2.........also bitte auch NUR diesbezüglich was schreiben.............DANKE.................
    Dir kann man doch eh schreiben was man will und das ist nie gut genug für dich,deswegen spare Ich mir eine Antwort zu dem Thema.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  19. #19
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von MIG29
    Zitat Zitat von blue-2.2-caravan
    Was ist das denn für eine Antwort ? Da hätteste auch schreiben können, dass deine Oma heute Geburtstag hat..........hilft mir genauso wenig.......

    Des Weiteren geht hier nicht um Irgendwas vom OPC-1, sondern AUSSCHLIEßLICH um die Bremsenkühlung vom OPC-2.........also bitte auch NUR diesbezüglich was schreiben.............DANKE.................
    Dir kann man doch eh schreiben was man will und das ist nie gut genug für dich,deswegen spare Ich mir eine Antwort zu dem Thema.
    MIG29: über sowas reg ich mich lieber nicht auf, ist sowieso zwecklos
    war zwar nur ein gut gemeints posting aber....
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  20. #20
    TheAstraDriver
    Gast
    Zitat Zitat von MIG29
    Zitat Zitat von blue-2.2-caravan
    Was ist das denn für eine Antwort ? Da hätteste auch schreiben können, dass deine Oma heute Geburtstag hat..........hilft mir genauso wenig.......

    Des Weiteren geht hier nicht um Irgendwas vom OPC-1, sondern AUSSCHLIEßLICH um die Bremsenkühlung vom OPC-2.........also bitte auch NUR diesbezüglich was schreiben.............DANKE.................
    Dir kann man doch eh schreiben was man will und das ist nie gut genug für dich,deswegen spare Ich mir eine Antwort zu dem Thema.
    selbiges wollt ich auch grade Schreiben..... erst schreibst was von anderen Teilen, von denen de gehört hast, dann schreibt nen anderer von der OPC1-Kühlung, die nunmal das "andere Teil" ist und die um einiges mehr bringt als die OPC2 Kühlung und dann wird aber trotzdem noch frühlich rumgepflaumt...... so muss es sein, immer schön drauf auf alles

    Foto der OPC1-Kühlung kannste in der Galerie gucken, Seite 7 oder so, da sind Fotos von den Dingern drin

  21. #21
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Naja anders kennen wir es ja nicht von ihm
    Kann froh sein das ihm Überhaupt noch jemand was zu seinen fragen schreibt, aber denke mal das wird dann auch mit der Zeit weniger und weniger werden
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  22. #22
    blue-2.2-caravan
    Gast
    @ Sven :

    Blub Blub, Hauptsache was geschrieben.............aber das ist bestimmt die Retour-Kutsche, dass ich für deine Unterlagen kein Geld bezahlen wollte, wa ???
    Aber dass gerade DU gut rumstänkern kannst, ist ja bekannt..............auch wenn es nicht um dich geht und du mit irgendwas absolut nix zu tun hast...............wie man hier ja wieder sieht............

    @ Rest :

    Dann hätte man einfach nur schreiben brauchen, dass mit den "Kühlblechen" die Luftführungen vom 1er OPC gemeint sind und net schreiben, dass man die Dinger vom 1er OPC montiert hat..............denn wie ich oben bereits geschrieben habe, ist BEIDES bei mir montiert.................

    Des weiteren war es mit Sicherheit keine Absicht, hier irgendwen dumm anzumachen oder fröhlich rumzupflaumen...............

  23. #23
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Zitat Zitat von blue-2.2-caravan
    @ Sven :

    Blub Blub, Hauptsache was geschrieben.............aber das ist bestimmt die Retour-Kutsche, dass ich für deine Unterlagen kein Geld bezahlen wollte, wa ???
    Aber dass gerade DU gut rumstänkern kannst, ist ja bekannt..............auch wenn es nicht um dich geht und du mit irgendwas absolut nix zu tun hast...............wie man hier ja wieder sieht..............
    Das hat mit den Unterlagen nix zu tun, und wenn du meinst mich damit jetzt Ärgern oder unter Druck zu setzen mein zu können haste dich geschnitten, den ICH hab die Unterlagen die auch MEIN Besitz sind, also belastet es mich rein garnicht das du sie nicht von mir bekommst weil du nix einsiehst was zu bezahlen.

    Wobei bezahlen ja nicht mal das richtige Wort ist, kann ruhig jeder Wissen das ich die Unterlagen also sprich

    - Copy MEINES Briefes mit der Eintragung
    - ca 6-8 Seiten Papier
    - Druckerfarbe
    - Briefumschlag
    - Versand

    für 5 € abgebe, in deinen Augen ist das ja eh Abzocke, aber ich bekomme auch nix geschenket und alleine die Briefkopie ist schon mehr Wert als 5 €, also kau mir net das Ohr ab wegen den 5 € und das du es bei andern für umme bekommst.

    Und wie gesagt was ich zu dem Thema hier geschrieben habe hat nix mit den Unterlagen zu tun, es geht einfach nur darum das du Leute hier immer anmachst die Helfen wollen und evtl nicht die Antwort für dich parat haben die DU gern hättest,wobei du ja net mal weisst was du für eine Antwort überhaupt willst.

    Wie TheAstraDriver schon schrieb haste was von Kühlblechen gelesen,

    Und in anderen Threads habe ich gelesen, wenn man auf die 308er Anlage umbaut, dass man sich da noch irgendwelche "Kühlbleche" kaufen muss...........was ist denn damit gemeint ???

    Dann bekommste eine Anwort wegen den Kühlblechen

    also ich hab die bremsenkühlung vom opc-1 verbaut
    ist günstiger(25€ bei nienhaus) und müßte die gleiche wirkung erziehlen wie die teurere vom opc-2


    Und siehe da deine Antwort

    Was ist das denn für eine Antwort ? Da hätteste auch schreiben können, dass deine Oma heute Geburtstag hat..........hilft mir genauso wenig.......

    Des Weiteren geht hier nicht um Irgendwas vom OPC-1, sondern AUSSCHLIEßLICH um die Bremsenkühlung vom OPC-2.........also bitte auch NUR diesbezüglich was schreiben.............DANKE..........


    Ich glaube bei dir muss man erst die Antwort schreiben bevort DU die frage stellst

    Und diese Sprüche Was ist das denn für eine Antwort ? Da hätteste auch schreiben können, dass deine Oma heute Geburtstag hat

    kennt man eh nur von dir ich Wette wenn ich anfange in deinen Beiträgen zu suchen werde ich zu 99,9 % in fast jedem fündig wo dir Antworten von andern net passen.
    Ich erinner mich noch ganz schwach wo es um ein Radio ging

    Also erzähl mir nix ich würde Stänkern was ich auch bestimmt mache, aber es gibt Leute die grade mal ein paar Beiträge haben da fällt das extrem mehr auf als bei jemand der fast 15.000 Postings hat und es da noch nicht mal 50 Beiträge gibt wo ich wegen was Stänker, wenn Ich stänker dann wegen so Sachen wir bei dir

    Und nochmal zu den Unterlagen, bevor ich sie dir jetzt gebe für Umme oder 5 € verbrenne ICH die lieber oder Fress die selbst auf.
    Man könnte es ja auch mal damit versuchen sich selbst um was zu kümmern, aber warum auch es gibt ja immer einen Dummen der das macht der Zeit und Geld für sowas Investiert damit andere das am besten noch für umme bekommen, und warum dann selbst drum kümmern.

    DU,ich muss es keinem geben da ich mich selbst drum gekümmert habe, und so Leuten wie dir werde ich dann auch grad das für umme geben die sich net mal an den kleinen Unkosten beteiligen.

    Nur mal als Info, eine bekannte Firma hat NUR die Briefkopie von mir bekommen ohne das ich was dafür wollte und diese Firma hat mir dann freiwillig dann einen recht guten Betrag zu kommen lassen.

    Kannst ja mal schauen welche Firma das war und die fragen ob sie dir diese zukommen lassen am besten noch für umme
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  24. #24
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Zitat Zitat von blue-2.2-caravan
    Was ist das denn für eine Antwort ? Da hätteste auch schreiben können, dass deine Oma heute Geburtstag hat..........hilft mir genauso wenig.......

    Des Weiteren geht hier nicht um Irgendwas vom OPC-1, sondern AUSSCHLIEßLICH um die Bremsenkühlung vom OPC-2.........also bitte auch NUR diesbezüglich was schreiben.............DANKE..........

    Aber zu deiner Info :

    1.) ist die Bremsenkühlung vom 1er OPC bei mir bereits verbaut
    2.) ist die Bremsenkühlung vom 2er OPC bei mir bereits verbaut

    Es geht nur darum, ob da wirklich soviel "Spiel" zwischen Front und Kanal ist oder ob da irgendwas falsch gelaufen ist.............
    wusste gar nicht das du hier bestimmst wer was zu schreiben hat , nur weil du den thread aufgemacht hast. Das hier ist ein diskussionsforum , also wird hier auhc diskutiert und er hat nunmak seine meinung abgegeben.

    sollte es zu offtopic oder ähnliches werden , dann gibt es den blauen knopf den man drücken kann udn jeder MOD bescheid weiss das etwas nicht stimmt.

    Und damit ende der diskussion , denn du kannst sowas anscheinend nicht. !!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •