Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Zentralverrieglung drücken, Fußbodenbeleuchtung soll angehen

  1. #1
    webjunkie
    Gast

    Zentralverrieglung drücken, Fußbodenbeleuchtung soll angehen

    Hi.. wollte fragen, wie ich es realiseren kann, dass wenn ich die Zentralverrieglung drücke nicht nur meine Leselampe angeht, sondern gleich damit auch meine Fußraumbeleuchtung.... !
    Bisher hab ich sie per Türpin oder extra Schalter gesteuert!!

    Wie kann ich es aber anderes machen?!??!

  2. #2
    Sebastian
    Gast
    ich denk ma an die leselampe anklemmen...

  3. #3
    J.U.
    Gast
    Habe meine Fußraumbeleuchtung an die Innenraum leuchte angeschlossen. Wenn ich also den Wagen öffne, dann gehen auch die LED´s im Fußraum an.

  4. #4
    J.U.
    Gast
    Habe meine Fußraumbeleuchtung an die Innenraum leuchte angeschlossen. Wenn ich also den Wagen öffne, dann gehen auch die LED´s im Fußraum an.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    09.03.2004
    Ort
    Norderstedt
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    179
    genau so hab ich es auch gemacht... einfach oben an der Innenraumbeleuchtung zwei kabel anklemmen, die dann an der seite hinter der verkleidung hinters handschuhfach führen und daran dann die fussraumbeleuchtung anschliessen
    - Wer später bremst ist länger schnell!
    Dem Stiehl sein polarmeerblauer Caravan

  6. #6
    webjunkie
    Gast
    Okay.. big thx, werd mal mein Glück versuchen.. weiß nur noch nciht wie ich das Kabel am Dachhimmel verlegen soll

  7. #7
    J.U.
    Gast
    Du kannst die Türdichtung einfach abziehen. Dann kannst du die A-Säulen Verkleidung Lösen. Dahinter habe ich meine Kabel hoch gezogen.
    Oben habe ich dann den Dachhimmel unmittelbar direkt vor der Windschutzscheibe ein kleines Stück runter gezogen und die Kabel einfach dahinter gesteckt. So kommt man auch schnell wieder dran und man sieht sie nicht. Auch nicht von außen. Die sind ja unter dem Himmel.

  8. #8
    chb30
    Gast
    Hallo webjunkie,

    warum so kompliziert? Nehme doch einfach direkt die Leitung die für die Beleuchtung des Handschuhfaches zuständig ist. Hat denselben Effekt.

    mfg
    chb30

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    26.08.2002
    Ort
    München -> Feldkirchen
    Auto
    Cabrio Turbo
    Beiträge
    929
    @chb30
    Nein hat es nicht !
    Die Beleuchtung des Handschufachs ist ganz stinknormales Zündungsplus ...
    Da geht nix an wenn du aufsperrst
    Astra Cabrio Turbo - Car PC mit 2 mal 7" Multi Desktop
    Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26277

  10. #10
    webjunkie
    Gast
    Muss ich mal schauen... wusste bisher nichtmal, dass mein Handschuhfach beleuchtet ist *lol* ! LIegt wohl zuviel Kram drin

  11. #11
    mirco
    Gast
    Kannst Dir sparen. Hol dir eine kleine Steuerleitung von der Innenleuchte und hänge da einen Optokoppler drauf der ein Relais für deine Fussraumbeleuchtung ansteuert. Optokoppler deshalb, weil dann im Normalfall dein Relais beim dimmem nicht das Klappern anfängt.

  12. #12
    TheAstraDriver
    Gast
    wenn die UBB nur beim aufsperren angehen soll, dann hol das Signal dirket vom ZV-Steuergerät und hau nen Zeitrelais dran....geht genauso

  13. #13
    chb30
    Gast
    Bobohne,

    ich habe es so und es funzt einwandfrei...

    Handschufach ist kein Dauerplus. Wenn du zu machst dauert es noch cirka 10 sekunden dann ist die Leitung tot.

    mfg
    chb30

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Cabrio (Bertone) BJ:2003
    Beiträge
    167
    Hey Freunde, ich mache das jetzt auch, die Fußraumbeleuchtung in Form von Neonröhren an die Innenbeleuchtung anschließen!!! Somit hätte ich ja den Effekt, von wegen aufschließen, bei Türöffnen und bei Lichtschalter ziehen!!! Nur erzählen die mir bei Opel was davon, das dabei der Multitimer kaputt gehen könnte, weil er überlastet ist!!! Wie gesagt, er könnte dabei kaputt gehen!!! Was ist da dran Leute, das Ding kostet nämlich 130 Euro, ohne Auswechseln!!!

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Wie schon gesagt wurde. Am besten ein Relais mit einer 10V Zener-Diode direkt an die Innenleuchte anschließen und der Multitimer wird nicht überlastet. Die Zener Diode ist da um das Relaisflattern zu verhindern.

  16. #16
    tfeger
    Gast
    schaut doch einfach mal auf meine HP da ist das Prinzip drauf!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •