Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: beleuchtung bei led rückleuchten?

  1. #1
    surfer57
    Gast

    beleuchtung bei led rückleuchten?

    hallo!


    ich hätte eine frage. und zwar hab ich mir jetzt diese Klarglas led rückleuchten gekauft. sieht absolut hammer aus und funktionieren auch. Nur eins is irgendwie komisch, dass eigentlich nur immer die obere reihe der leds leuchten und die untere eig. nie. Das ist bei beiden rückleuchten so (also vll kein fehler?). Ich habe hier jetzt in der Suchfunktion schon gelesen, dass normal nur die obere Reihe brennt. Aber für was ist dann die untere Reihe der leds da??

    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    greets, surfer

  2. #2
    surfer57
    Gast
    weiß denn keiner dazu was?

  3. #3
    339_do
    Gast
    Halllo..also wenn das die selben led rückleuchten sind (siehe gallerie) kann ich dir sagen das die untere reihe als nebelleuten dienen.

  4. #4
    surfer57
    Gast
    thx schon mal

    meinst du die hier oder?: http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-...ayphotohosting


    sry for ebaylink, aber ich hab kein anderes foto gefunden

  5. #5
    Flo@Astra
    Gast
    die untere reihe sind doch dummys oder.
    ein kumpel hat seinem g ähnliche aus´m ebay gekauft und da sieht die untere reihe so aus als ob da led drin sind. ist ein typisches ebay-fake

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    26.07.2004
    Ort
    Neu Wulmstorf
    Auto
    Sommer: Astra coupe Winter: Astra 5 türer
    Beiträge
    15
    müßte Bremslicht sein hab ich lztens beim Golf gesehn hatte genau die gleichen

  7. #7
    surfer57
    Gast
    naja, aber wenns ein fake wäre, dann würde ja kein kabel von der unteren reihe weggehn oder??

  8. #8
    Flo@Astra
    Gast
    dann schreib das auch dazu

  9. #9
    339_do
    Gast
    Zitat Zitat von surfer57
    thx schon mal

    meinst du die hier oder?: http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-...ayphotohosting


    sry for ebaylink, aber ich hab kein anderes foto gefunden
    ja genau die habe ich auch.die beiden reihen oben sind halt standlich und bremslich.die beiden reihen unteren sind nebelleuchten

  10. #10
    PierreG
    Gast
    ja und diese nebelleuchten sind so hell das es einen die augen wegbrennt wenn man da genau reinschaut

  11. #11
    surfer57
    Gast
    im ernst? beide reihen nebelschlussleuchten?? normal is es doch immer nur eine seite oder?

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    gesetzlich vorgeschrieben ist mindestens eine nebelschlußleuchte (linke seite) aber natürlich kann man auch zwei einbauen

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Dresden
    Auto
    1.6 16 V Comfort
    Beiträge
    74
    hallo an alle,

    hab auch die gleichen led rückleuchten drin. möchte, dass die untere bremslicht wird und die nsl oben sind...kriege aber die pins nicht aus dem stecker der "aus" dem fahrzeug kommt...hat da jemand einen tipp der da vielleicht schon mal was umgepolt hat? fände es schöner wenn die untere reihe als bremslicht fungiert...sind nämlich mehr led's


    grüße

  14. #14
    Bittersweet
    Gast
    Also, ich kann euch leider nicht sagen, wie man die Pins vom Stecker tauscht damit oben die NSL und unten Bremslicht ist.

    Aber wenn ihr vom linken Fahrzeugstecker den unteren Pin (der neben dem braunen Kabel) mit nem U-förmigen Kabelschuh verseht, daran n Kabel macht (1mm² müßte ausreichen), das unterm Teppich zur rechten Rückleuchte rüberzieht und dann mit nem anderen Kabelschuh (dem flachen o-förmigen) wieder auf den unteren Pin geht dann habt ihr auf der linken SOWIE auch auf der rechten Seite die NSL aktiviert.

    (Standardmäßig ist beim Astra nur die linke NSL vorgesehen, als Elektrik am Stecker sowie in der RL.)

    Hoffe euch damit geholfen zu haben.

    Gruß Jan

  15. #15
    0=={==SilverStar==>
    Gast
    hi habe das problem für euch gefundnen habe auch die rückleuchten und habe sie um gelötet war eigentlich nur ein kabel hier bild



  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    Winterthur ZH
    Auto
    OPC1
    Beiträge
    111
    Also, nur um hier mal klarzustellen, die unteren LED's sind beidseitig Nebelleuchten (und sicher keine Fakes), und die oberen sind die Brems- und Standlichter...

    @ Silverstar: so wie ich es seh, hast Du's nun so umgelötet, dass die Nebels zusammen mit den Standlicht / Bremslicht leuchten, oder?

    Was aber Twin gemeint hatte (und auch ich gerne an den LED-Rüllis ändern würde) ist, dass die unteren LED's die Standlichter /bremslichter sind, und oben die Nebelleuchten (also genau umgekehrt wie Original). Funzt das irgendwie????
    ------ Leider ist heute bereits morgen schon gestern -------

  17. #17
    0=={==SilverStar==>
    Gast
    joar da hast du recht
    aso ich denke mir mal das man die beiden kabel vertauschen muß.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851
    Das vertauschen der Kabel wäre zumindest das logischste !!!

    Sind die Kabel irgend wie beschriftet, damit man weiß wie man die aus einander halten muss/kann ?!
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Auto
    Signum 1,9cdTI
    Beiträge
    670
    nimm mal nen multimeter oder ne prüflampe zur hand und mess einfach mal was was ist...
    Username geändert -=[FoD]Virus=-

    Ruhe in Frieden Lukas (muten69hh)
    Mögest du es jetzt besser haben !!!

  20. #20
    0=={==SilverStar==>
    Gast
    beschrieftet sind die nicht habe es genau so gemacht wie -=[FoD]Virus=- es geschrieben hat

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Dresden
    Auto
    1.6 16 V Comfort
    Beiträge
    74
    moin leutz....

    habe am vergangenen wochenende mal etwas an meinen rückleuchten herumgelötet, weil ich bremslicht/rücklicht von oben nach unten und nsl von unten nach oben verlegen wollte....dazu habe ich einfach die zwei entsprechenden kabel vertauscht....leider bin ich kein guter elektriker und das hat man auch im ergebnis gesehen....unten war bei einegschaltetem licht zwar die led reihe an, aber schon so hell, wie es eigentlich erst beim bremsen der fall sein sollte...und als ich gebremst habe ging die obere led reihe an die jetzt zugleich nsl war....alles verstanden?...so nun meine frage was habe ich falsch gemacht...was für kabel muß ich denn tauschen/abklemmen?

    hoffe ihr könnt mir helfen

  22. #22
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Da ich auch LED Rückleuchten haben, aber andere wie ihr (sehe galerie) wollte ich mal fragen, wie ich das zweite NSL anbekomme? da meine NSL unten sind und nur eine Seite leuchtet und wollte gern das beide seiten leuchten.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    Opel GT Turbo Cabrio
    Beiträge
    636
    @twin
    Ein Bild von der Rückseite der Lampe wäre super.

    Zur Theorie:
    Beim Begrenzungslicht müsste ein Widerstand vorgeschaltet sein, damit die LED nicht so hell leuchten. Dieser Widerstand wird wohl bei der oberen Reihe sein, darum leuchten die LED unten so hell, weil ja der Widerstand fehlt. Warum da eine Verbindung zwischen unten und oben ist, ist schwer zu sagen ohne Bild.

    @MaTie
    So wie Bittersweet es beschrieben hat.

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Dresden
    Auto
    1.6 16 V Comfort
    Beiträge
    74
    hallo silver-g,

    also danke erstmal für deine antwort...klingt plausibel was du sagst....allerdings ist das mit nem foto nicht so einfach, da man an der lampe nur kabel raushängen sieht, die dann in einem kasten verschwinden der irgendwie mit einer masse verklebt ist..soll heißen, man kann nicht reingucken ob und wie das da mit den widerständen ist ......wird mir wohl nix übrig bleiben als das so zu lassen, es seidenn hier hat noch jemand ne geniale idee


    grüße

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    MaTie, könnte sein, dass bei deinen RLs keine NSL drin ist (wie bei den Originalen)... ich musste keine neuen Kabel ziehen, weil das schon Serie vorbereitet war...
    Dicker, lass rocken!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •