Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: zischen beim schalten...

  1. #1
    -VeNoM-
    Gast

    zischen beim schalten...

    Hoi!

    Hab jetzt in der suche noch nix zu dem Thema gefunden...


    Gibts für den Astra auch so ein Druckluft-Ventil oder so ähnlich, also dass man beim Schalten so ein zischen hat, halt so Fast ´n Furious mäßig???

    mfg

  2. #2
    -Astral-
    Gast
    Wozu soll das gut ein?

  3. #3
    -VeNoM-
    Gast
    Des is nur so schnickschnack! aber ich find des irgendwie geil!
    Ich glaub des is so ein Luftdruckabbauventil oder so!
    Es hört sich halt so an als wie wenn man mitm kompressor einfach kurz in die Luft hält!

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Fuldatal
    Auto
    X16XEL Ed. 100
    Beiträge
    330
    Klar gibts das. Bau dir 'n Turbo in deinen Astra und 'n Pop-Off-Ventil rein und schon zischts. Aber bei deinem Motor? Kompressor auf die Rücksitzbank?

  5. #5
    -VeNoM-
    Gast
    Ich weiß ja net! Wollt bloß wissen ob des machbar, unter welchen Voraussetzungen und was es kostet wissen!

  6. #6
    -Astral-
    Gast
    Wozu so´n Kappes?

    Kannst doch beim schalten mit dem Mund zischen, hast das Gleiche!

  7. #7
    mirco
    Gast
    Zitat Zitat von -Astral-
    Wozu so´n Kappes?

    Kannst doch beim schalten mit dem Mund zischen, hast das Gleiche!
    Find ich auch daneben, lass ihn doch wenn er das haben will. Das ist genauso sinnvoll oder nicht wie eine andere Stossstange, Ist auch nur Optisch ein leckerbissen und das pop off halt akustisch.

    Zur frage wie oben schon gesagt wurde brauschst Du dazu einen Turbolader an dem Du das Pop Off Ventil anbringen kannst.

    Zum Nachrüsten zu Teuer wenn man nach vernunft und Wirtschaftlichkeit geht.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287
    astral hat ma ne geile einstellung, aber der vorschlag is net schlecht.
    ich lach schon die ganze zeit
    Es gibt tage, da verliert man!

  9. #9
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Sowas heisst Pop-Off-Ventil. Kannst ja mal Googlen.
    Hab sowas schonmal für Saugermotoren gesehen!! Über den Drehzahlimpuls gesteuert und mit "Lautsprecher"
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2003
    Ort
    Niederkrüchten bei Viersen
    Auto
    Vectra B V6
    Beiträge
    2.797
    Genau! Den Sound bekommst du nur wenn du nen Turbo-Motor hast und dann ein Pop-Off-Ventil einbaust. Beim Sauger geht das nicht!
    My bling-bling V6 rollin' on 18" audi rims
    "...and that's the way how the cookie crumbles!"
    In Memory of Bigdaddy *29.09.1981 – †23.04.2005

  11. #11
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    gehen tut das schon. Hab ich auch schon mal bei irgendnem Tuner gesehen. Kostet um die 200 Eus.

    Leute, ich weiß nicht wieso Ihr Euch alle so aufregt.
    Jeder ist begeistert von Lichterquatsch (Unterbodenbeleuchtung, o. ä.) sowie auch von der Feuergeschichte aus dem Auspuff. Solche Threads werden ellenlang, weil jeder nur schreibt: "Geil, will ich auch haben".
    Jetzt geht es um ne ähnliche Geschichte, die genausowenig Sinn macht, bzw. Leistung bringt, und alle sind dagegen. *Kopfschüttel*
    Euch soll einer verstehen.

    Ich will jetzt keinen persönlich angreifen, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  12. #12
    -Astral-
    Gast
    Ich halte weder was von Unterbodenbeleuchtung, noch von Feuerauspuff, noch von Zisch noch von beleuchteten Ventilkappen oder sonstigen Kirmesumbauten etwas.
    Ich weiß du hast jetzt nicht nur mich gemeint aber ich bin jetzt mal darauf eingegangen weil vor allem ich mich negativ zu diesem Zisch geäußert habe.

    Ansonsten will ich natürlich keinen Beleidigen der solche Sachen toll findet oder an seinem Auto hat!!

  13. #13
    Nara
    Gast
    at astral !!
    warum bist du son klugscheisser?!
    lass ihn doch wenn er sowas haben will..
    mister mit dem mund zischen...

  14. #14
    -Astral-
    Gast
    Ich lass ihn doch, oder hab ich´s ihm etwa verboten?
    Aber warum wirst du denn direkt beleidigend?

  15. #15
    Pascha
    Gast
    Zitat Zitat von -Astral-
    Ich halte weder was von Unterbodenbeleuchtung, noch von Feuerauspuff, noch von Zisch noch von beleuchteten Ventilkappen oder sonstigen Kirmesumbauten etwas.
    Ich weiß du hast jetzt nicht nur mich gemeint aber ich bin jetzt mal darauf eingegangen weil vor allem ich mich negativ zu diesem Zisch geäußert habe.

    Ansonsten will ich natürlich keinen Beleidigen der solche Sachen toll findet oder an seinem Auto hat!!
    wenn ma keine ahnung hat...

    da bist du für mich der king des forums drin. edit: nee doch nicht ...das war ja schon Artlost. du hast nur eben rumgebrabbelt.

    egal...das zischen vom pop-off ventil is nur ein interessanter nebeneffekt.
    von der funktion hat das ding auch nen technischen sinn. kein bock zu erklären aber benutz mal die suche "popp off".
    dort is das super erklärt.

    @venom
    das ding is nur für nen benziner turbo.

  16. #16
    Pascha
    Gast
    []

  17. #17
    -Astral-
    Gast
    Das es dieses Geräusch "wirklich" gibt weiß ich selbst. Da man das bei einem Saugmotor allerdings nicht bekommt bin ich davo ausgegangen das hier nach einem "Zisch-imitat" gefragt wurde. Sowas wie z.B. Lufteinlassblenden für die Motorhaube zum aufkleben die in Wirklichkeit gar keine Luft einlassen. Und SOWAS finde ich sinnlos!!!
    Ich habe nie behauptet es wäre Schwachsinn sich ein Popp-Off Ventil einzubauen wenn man schon einen Turbo hat.
    Ich halte es allerdings für Schwachsinn sich etwas einzubauen was zischt nur damit man so tun kann als ob man einen Turbo hätte!

    wenn ma keine ahnung hat...

    da bist du für mich der king des forums drin.
    Ach trag mich doch übern Bach!

  18. #18
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    Zitat Zitat von Pascha
    @venom
    das ding is nur für nen benziner turbo.
    Ich kenn das Ding auch für normale Sauger. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gesehen haben. Ich meine daß wird in den Auspuff oder so eingebaut. Wenn mir nur einfallen würde wo ich´s gesehen hab oder wie das Ding hieß....
    Hab´s auch gleich überblättert, da ich´s persönlich nen Schmarrn finde.
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  19. #19
    Dante
    Gast
    Naja is so eine sache. aber glaube mir spare wie ein irrer und hol dir nen echten turbo mit ventil du wirst es dir danken.

  20. #20
    Sebastian
    Gast
    Zitat Zitat von -Astral-
    Das es dieses Geräusch "wirklich" gibt weiß ich selbst. Da man das bei einem Saugmotor allerdings nicht bekommt bin ich davo ausgegangen das hier nach einem "Zisch-imitat" gefragt wurde. Sowas wie z.B. Lufteinlassblenden für die Motorhaube zum aufkleben die in Wirklichkeit gar keine Luft einlassen. Und SOWAS finde ich sinnlos!!!
    Ich habe nie behauptet es wäre Schwachsinn sich ein Popp-Off Ventil einzubauen wenn man schon einen Turbo hat.
    Ich halte es allerdings für Schwachsinn sich etwas einzubauen was zischt nur damit man so tun kann als ob man einen Turbo hätte!

    wenn ma keine ahnung hat...

    da bist du für mich der king des forums drin.
    Ach trag mich doch übern Bach!
    geiler schnack!!!!! :rofl3: :rofl3: :rofl3:

  21. #21
    A73Raser
    Gast
    Tja da kommt man um einen turbo nicht rum....

  22. #22
    Kolbe
    Gast
    Du kannst natürlich auch auf druckluftbremse umbauen, die zischt auch. nur nicht beim Schalten sondern beim Bremsen.

    cu Frank

  23. #23
    Pascha
    Gast
    Zitat Zitat von -Astral-

    wenn ma keine ahnung hat...

    da bist du für mich der king des forums drin.
    Ach trag mich doch übern Bach!
    edlich mal jemand der humor hat und einen auch so versteht.

    PS: bezüglich "king des forums" hab dich da verwechselt mit artlost...lol

  24. #24
    Nara
    Gast
    anal

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777
    zuerstmal offtopic:
    Zitat Zitat von Pascha
    da bist du für mich der king des forums drin. edit: nee doch nicht ...das war ja schon Artlost.
    Hoi, finde ich ja toll, dass man sowas irgendwo in 'nen Thread reinschreibt... Ich weiß zwar jetzt gerade nicht so richtig, was du damit meinst, aber hättest auch 'ne PN oder so schreiben können, wenn dich irgendeine Äußerung von mir stört.
    EDIT: Naja, gerade durch Suchen nach meinem Nick habe ichs gefunden... Nächstes mal hörst dir wohl lieber selbst dein NUHR-ZITAT an.

    "ONTOPIC" es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Blow-off-Sound zu erzeugen:
    1. Die echte Version mit Turbo und Ventil
    2. Den [Stuhl] mit dem Lautsprecher
    3. Es gibt "Miniturbos", die nur zum Zischen da sind. Hierbei wird eine kleine Turbine in den Abgasstrang gepflanzt, die einen Luftdruck erzeugt. Schließt sich die Drosselklappe, öffnet sich das "Sound-Ventil" und man hört das durch Luftverwirbelung entstandene Zischen.

    Ich halte sowas zwar eigentlich auch für unsinnig, da es keinen praktischen Nutzen hat, aber ist schon okay, wenn man sowas haben will...andere bauen sich ja offene Luffis ein oder tanken V-Power...

    Zitat Zitat von -Astral-
    Sowas wie z.B. Lufteinlassblenden für die Motorhaube zum aufkleben die in Wirklichkeit gar keine Luft einlassen. Und SOWAS finde ich sinnlos!!!
    Schonmal 'ne original F-Astra GSI-Haube von unten/innen gesehen? Die Hutzen sind da zumindest nicht zur Lüftung...ist komplett zu das Blech...
    Dicker, lass rocken!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •