Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Auspuff Tipps für Z22SE gesucht

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183

    Auspuff Tipps für Z22SE gesucht

    Hallo Leute,
    ich bin für meinen 2.2er auf der Suche nach nem vernünftigen Auspuff. Die Z Motoren sollen ja etwas problematisch sein, was den Klang aus dem Auspuff betrifft. Können die Z22SE Fahrer hier evtl. mal ihre Erfahrungen zum Klang, die Preise, den Herstellern und Qualitätseinschätzungen zu ihren Auspuffanlagen (ESD oder Komplettanlage) posten?

    Greetz

    Murksi, der auf Eure Mithilfe hofft...
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    15.06.2004
    Ort
    Kaiserslautern
    Auto
    2.2 16V
    Beiträge
    108
    Hi,
    also ich habe ne Mantzel-Anlage drunter (also VSD u. ESD), vom Klang her bekomm ich fast gar nix hin, klar ein wenig anders wie Serie ist es aber kaum erwähnenswert. In Verbindung mit nem K&N Kit gehts aber gut rund! Von anderen Marken kann ich nichts sagen!!!

  3. #3
    DIESEL TOM
    Gast
    Mein Mechaniker fährt ein 2.2SE Cabrio, hat einen Remus DTM drunter. Normal klingt das Ding nach gar nix. Dann haben wir einen Sandtler Luftfilterkasten verbaut und jetzt kommt Musik von hinten

  4. #4
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668
    Na nun hast Dir ja Supersport Gruppe A gekauft,hättest vieleicht vorher fragen sollen.Aber es haben definitiv alle Z-Motoren Sound Probleme.
    Entweder eine Einzelanfertigung oder illegel ne VSD-Attrappe drunterbauen.

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    Wie fcmfan schon schrieb, habe ich mir nun ne Supersport Anlage gegönnt. Lasse mich da mal vom Sound überraschen. Mit dem K&N Kit hatte ich mir auch schon überlegt, aber dort soll es dann zu Problemen beim LMM kommen.
    Aber den Fred könnte man ja trotzdem offen lassen, da es ja einige Fahrer mit dem Z22SE gibt und evtl. auch was suchen. So ne Art Datenbank nur für den 2.2er.
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  6. #6
    DIESEL TOM
    Gast
    Ich würde den K&N vergessen, hol dir den Sandtler, das Ding ist einwandfrei. Und bist du dir sicher dass dein 22SE einen LMM hat?

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    So wurde es mir irgend wo irgend wann mal gesagt. Soll Probleme geben, da der K&N Kit eingeölt werden muss und das Öl dann in den LMM kommen soll. Wie gesagt, nur hören sagen.
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  8. #8
    DIESEL TOM
    Gast
    Aber meines Wissens nach hats du gar keinen LMM in deinem Ansaugtrackt beim Z22SE

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    15.06.2004
    Ort
    Kaiserslautern
    Auto
    2.2 16V
    Beiträge
    108
    So schlecht ist der K&N gar nicht! Macht schon gut laut!!!!

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    Ich habe keine Ahnung, ob ich nen LMM drinne habe, mir wurde nur gesagt, dass ich Probleme mit dem K&N bekäme wegen Öl auf LMM.
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  11. #11
    DIESEL TOM
    Gast
    Hab dir eben nachgeschaut, du hast Ansaugtemeperatur und Un terdrucksensoren drin, aber keinen Luftmassenmesser, also iss das bei dir wurscht

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    Hmmm... User blue-2.2-caravan hatte mich vor dem K&N 57i Kit gewarnt, da bei ihm wohl der Luftmengenmesser durchs einölen des Filters den Geist aufgegeben hat.
    Zitat Zitat von blue-2.2-caravan
    Lass´ es sein !!! Bringt dir nix außer Ärger !!! Ich spreche aus Erfahrung bei genau DEM Motor..............wirst dich dann irgendwann mit einem defekten Luftmengenmesser abfinden müssen..........und das net erst nach dem erneuten Einölen...................
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  13. #13
    DIESEL TOM
    Gast
    Laut den Stromlaufplänen und den Fotos des Ansaugtracktes ist kein LMM vorhanden bein Z22SE, beim Y22DTR Diesel ist er vorhanden aber nicht bei den Benzinern, also kein Stress

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    Naja, werde erst mal abwarten, denn zu laut soll das Ganze auch nicht werden.
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  15. #15
    DIESEL TOM
    Gast
    Das gute dabei ist, wenn du mit dem Sandtler fährst und du drückst nicht ganz durch, dann bleibt er auch eher dezent..

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    Haste mal nen Link zu dem Sandtler Teil, das auch mit TÜV Segen versehen ist?
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  17. #17
    DIESEL TOM
    Gast

  18. #18
    DIESEL TOM
    Gast
    Luftfilter System B2

  19. #19
    PierreG
    Gast
    das einölen vom k&n sollte man ja auch nicht übertreiben... definitiv ist es so das der k&n auch nur unter vollast brüllt, im normalen fahrbetrieb fällt der garnicht so arg auf, klar brummt es etwas aber immer so das einem nicht die ohren abfallen.

  20. #20
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Berlin-SPANDAU
    Auto
    Hatte mal nen Astra G Caravan Z22SE "HOLDEN EDITION"
    Beiträge
    183
    K&N Kit 57i ist ja schön und gut, genau wie der Sandtler Filter, nur leider alles ohne Zulassung, wenn ein Sportauspuff verbaut wurde. Habe nämlich gerade mit Sandtler telefoniert.
    Muss doch ne Möglichkeit geben, dem 2.2er etwas mehr Klang auf legale Art und Weise zu entlocken.
    Führe mich, folge mir oder gehe mir aus dem Weg!!!

    www.astra-freunde-berlin.de

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    15.06.2004
    Ort
    Kaiserslautern
    Auto
    2.2 16V
    Beiträge
    108
    Also ich habe meine K&N 57i Kit (mit Teilegutachten) ohne Probleme mit Aufpuff eingetragen bekommen!!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Kalkar
    Auto
    SLK 230 Kompr.
    Beiträge
    851
    DIe Problematik beim Eitragen von Auspuffanlage + Luftfilter ist diese, das in keinem der beiden Gutachten steht das sie mit dem anderen Teil zusammen verwendet werden dürfen.
    Das heisst eine Eintragung über die Teilegutachten ist nicht möglich, da z.b. im Gutachten des Auspuffs NICHT drin steht das er mit einem K&N verwendet werden darf.

    Ganz anders ist der Sachverhalt wenn du die Kombination von K&N und Gruppe A zum Beispiel per Einzelabnahme abnehmen lässt. Das liegt dann aber im ermessen des Prüfers, sollte aber nicht zu Problemen führen !!

    mfg Tepp

  23. #23
    DIESEL TOM
    Gast
    und wenn du den K&N eintragen lässt mit Serienauspuff und dann den original Luftfilter wiede montierst und deinen Sportauspuff typisierst, hast beides drin, oder?

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    Die Z22SE sollen Probleme mit dem Sound haben? aber doch nicht mehr oder weniger als andere Motoren.. Also Wenn ich da an Lonestar´s Auspuff denke *sabber*

    Durch die 2 Kats kann es vorkommen das er nur durch einen ESD nichts an Sound gewinnt. Aber wer braucht schon den Vorkat *oh hab ich das wirklich geschrieben? *

    Jedenfalls meine ich das man mit ner Halbanlage oder eben mit nem Sportkat mehr Sound und auch etwas Leistung gewinnt als mit so einer Sandtler oder K&N Brülltüte.

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Kalkar
    Auto
    SLK 230 Kompr.
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von DIESEL TOM
    und wenn du den K&N eintragen lässt mit Serienauspuff und dann den original Luftfilter wiede montierst und deinen Sportauspuff typisierst, hast beides drin, oder?
    es geht sich um ne Legale methode, klar ist das machbar was du geschrieben hast, aber es hat keinen bestand weil du ja mit beidem rumfährst dann später, und eben diese Kombination ist dann wieder nicht eingetragen.

    mfg tepp

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •