Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 208

Thema: Vectra C Ansaugrohr am Astra G

  1. #51
    Member Avatar von malle
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Ort
    Menden
    Auto
    BMW 135i Coupe
    Alter
    36
    Beiträge
    229
    geh mit der teilenummer aus dem einen thread zu deinem opelhändler und bestelle diese. dann hast du das richtige rohr ausm vectra c ... beim vectra c hat denke ich auch jeder motor das gleiche ansaugrohr!

  2. #52
    Member Avatar von malle
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Ort
    Menden
    Auto
    BMW 135i Coupe
    Alter
    36
    Beiträge
    229
    geh mit der teilenummer aus dem einen thread zu deinem opelhändler und bestelle diese. dann hast du das richtige rohr ausm vectra c ... beim vectra c hat denke ich auch jeder motor das gleiche ansaugrohr!

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    BlackMachine, ob du das Rohr vom Vectra C oder Astra H nimmst bleibt letztendlich dir überlassen, das Astra H Rohr soll aber besser passen.
    Ich hab's für dich noch mal rausgesucht, das Astra H Rohr hat die Nr.: 55562485 und das Vectra C Rohr die Nr.: 5834828, wenn sich nichts bei den Teilenummern geändert hat müsstest du damit das richtige Teil bekommen.

  4. #54
    spiky
    Gast
    also des Vectra C Rohr passt ohne Probleme, habs selber drin, zwar bissle Fummelarbeit des rein zu bekommen aber geht ^^

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    nagut, dann werd ich mir wohl doch lieber das Vectra c Diesel Saugrohr holen!!! also: 5834828 is also so ziemlich egal welcher Motor?!
    Black is beautiful

  6. #56
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von BlackMachine
    nagut, dann werd ich mir wohl doch lieber das Vectra c Diesel Saugrohr holen!!! also: 5834828 is also so ziemlich egal welcher Motor?!
    Lasse es lieber. Wenn man beim 2.2l schon keine Unterschiede merkt...

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    tja, auf wen soll amn sich denn hier noch verlassen?!
    Die einen sagen, boa, spürbar,man merkt das er mehr luft kriegt!du sagst jetz, ne, schwachsinn?!?!??!
    Das's keine Wunder bringen würd, is mir klar!!!
    Aber mir gehts vorallen dingen darum, dass wenn i mein 57i Kit hab,dass es mit frischluft versorgt wird!Nich das sich der Pilz dann die warme luft ausm Motor holt!!!Und das mit dem Vectra c ansaugrohr macht in meinen augen dann schon sinn: denn die Luftaufnahmefläche des Vectra ASR, ist ja nu ma wirklich wesentlich größer als die beim Astra!!!
    Black is beautiful

  8. #58
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von BlackMachine
    nagut, dann werd ich mir wohl doch lieber das Vectra c Diesel Saugrohr holen!!! also: 5834828 is also so ziemlich egal welcher Motor?!
    Egal ist es nicht, aber das ist das Richtige

    Und ich würde sagen probiers einfach mal mit dem Rohr aus, mehr Leistung wird es nicht bringen!
    Aber vielleicht mehr Frischluft und die kannst du bei einem offenen Luftfilter auf jeden Fall gebrauchen....

  9. #59
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von BlackMachine
    Aber mir gehts vorallen dingen darum, dass wenn i mein 57i Kit hab,dass es mit frischluft versorgt wird!Nich das sich der Pilz dann die warme luft ausm Motor holt!!!
    Dafür ist es ok!

  10. #60
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    Gut, war heut beim foh, wird auch bestellt, ~25€!!!
    Aber nu mach ich vorhin meine Motorhaube auf, und guck mir mein Originales Astra Ansaugrohr an und dabei fällt mir auf, dass das Rohr ja nich nur zum Filterkasten geht, sonder da auch noch eine Abzweigung zum Motor (ich denke doch mal Kühlung/Frischluft) und n el. Gerät (ich denke mal der Luftmengermesser) dran hängt!berichtigt mich gerne wenn ich flasch lieg!!! Die Anschlüsse müssen doch dann beim Vectra c rohr auch wieder ran, oder nich, passt das überhaupt denn?????????
    Black is beautiful

  11. #61
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Das Rohr an dem der Luftmengenmesser häng sollst du nicht tauschen, das Rohr was du jetzt meinst ist das, das aus dem Luftfilterkasten kommt und dann in den Motor geht, an das musst du den offenen Luftfilter anschließen den du dir kaufen willst.
    Das Rohr das du gegen das vom Vectra C tauschen sollst ist das, das zum Luftfilterkasten geht.
    Das kann man aber auch alles auf den Bildern von Blackangel auf der 1. Seite ganz gut erkennen!

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    na das K&N Kit kommt ja auch noch,später!
    Will das vectra rohr jetz aber erstma noch mitm original rohr fahren!!!
    Ich weiß doch welches rohr gemeint is, aber vielleicht unterscheiden sie ja die ansaugrohre vom 1.6er und m 2.2er!??!
    Mach heute viell noch ma fotos und den zeig i dir was i meine!!!
    Black is beautiful

  13. #63
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Hmm dann hättest du dir auch den Adapter mitbestellen sollen, solange du noch keinen offenen Luftfilter hast brauchst du den um das Rohr an den Luftfilterkasten anzuschließen...

    Das Ansaugrohr was gegen das vom Vectra getauscht werden soll ist bei allen Astras gleich, nur der Rest halt nicht.

    Aber mach wenn du Zeit hast mal Fotos von dem was du meinst, dann kann man das immer besser erklären

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    so, hab ma n foto gemacht!!!
    hoff ihr könnt mir helfen!!!



    was sind n das für 2 "dinger"???:-)
    Und kann ich die "2" denn auch wieder beim Vectra rohr ran machen??
    Black is beautiful

  15. #65
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Ok der 8v Motor ist doch ziemlich anders...

    Das Rohr hat wahrscheinlich was mit der Abgasrückführung oder Motorentlüftung zu tun..
    Was es mit dem "Sensor" auf sich hat kann ich auch nicht sagen, ich denke mal der hängt auch damit zusammen.

    Ob du die an das Vectra Ansaugrohr bekommst ist schwer zu sagen, ich fürchte aber das wird kompliziert!
    Da müsste sich hier vielleicht mal ein 1,6 8v Experte melden, die Frage ist nur ob das überhaupt schon mal jemand gemacht hat!

    Mehr kann ich dir da leider auch nicht helfen.

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    Also zum Rohr was Richtung Krümmer geht!
    das soll dafür sein, wenn der motor gestartet wird unds kalt is, und ich jetz meine Heizung gleich auf warm stell, "entzieh" ich somit dem motor die warme luft!!!
    und zu dem andren dingens: :-)
    hab mal geguckt, das isn luftschlauch! aber kein plan wofür, hab auch schon in büchern dazu geguckt, leider erfolglos...!
    Black is beautiful

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Also das obere bzw. in Fahrtrichtung linke Teil ist eine Art Sensor für die Heizung??

    Und wofür der Schlauch der aus dem Ansaugrohr kommt und in den Motor geht ist weist du nicht?

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

  18. #68
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    ne, also der dicke Schlauch, der vom Ansaugrohr in Richtung Krümmer geht!
    der soll dafür sein, wenn der motor gestartet wird unds kalt is, und ich jetz meine Heizung gleich auf warm stell, "entzieh" ich somit dem motor die warme luft!!!

    ich weiß viel weniger wofür dieser, sagen wir mal sensor is:
    da hängt aber kein strom dran!!!nur son luftschlauch, und der geht zum Motor, zur einspritzung glaub ich...?!
    Black is beautiful

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Also doch so rum..

    Nur wenn dieses Rohr dafür da ist dem Motor warme Luft zu entziehen dann bläst der die doch in den Luftfilter und dann ist eh nichts mit kalter Luft im Motor!!!

    Den "Sensor" kann mal leider schlecht erkennen, nur wenn der keinen Strom hat dürfte der auch nichts messen können...

    Irgendwie doof das keiner der sich besser als ich auskennt helfen will oder kann!

  20. #70
    Member Avatar von Timme
    Mitglied seit
    21.02.2008
    Ort
    77723 Gengenbach
    Auto
    Hyundai Coupé
    Beiträge
    54

    Leute viel einfacher das ganze!
    Wer sich ma nen alten 8V anguggt z.B. ausm Corsa A oder vectra A hat das da auch! ^^
    Der dicke schlauch der vom Kruemmer kommt is ne warmluftzufuhr, wenn der Motor (grad im winter) gestartet wird und es ist kalt soll der Motor ja alsbald auf betriebstemperatur kommen um perfekt arbeiten zu koennen! Diese wird beschleunigt in dem warme Luft, die am kruemmer numa ausreichend vorhanden is, angesaugt wird!
    und damit kommen wir auch schon zum zweiten Teil!!
    Das is ne unterdruck-gesteuerte Klappe die umschaltet von Warmluftzufuhr (direkt nachm start) auf Frischluftzufuhr (wenn der Motor warm gefahren is)
    ich hoffe ich habs verstaendlich erklaert!

    MfG Timme
    Failure is always an option!

  21. #71
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    naja toll, aber, was bedeutet das nu für mich, kann ich dann trotzdem das vectra c Ansaugrohr einbauen???
    Black is beautiful

  22. #72
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Timme, ja hast du, da hab ich wieder mal was gelernt, vielen Dank!

    BlackMachine, Ich fürchte nicht...

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    Aber wenn ich mir dann eh n offenen Sportluftfilter hol, dann
    hätten doch die 2 dinger eh keine wirkl funktion mehr,oder irre ich mich da?!?!weil warme luft kann ich ja am pilz eh nich gebrauchen oder was?!?!ich werd da am wochenende auch noch mal meinen FOH fragen!!!
    Black is beautiful

  24. #74
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Das Problem mit dem Pilz ist, dass der die ganze warme Luft aus dem Motorraum (wenn der Motor erst mal warm ist) ansaugt und der Motor weniger leisten kann wenn er warme Luft bekommt.
    Im Winter bei kaltem Motor, ist die warme Luft aber erst mal gut (damit der Motor auf Betriebstemperaur kommt), darum hat der ja serienmäßig den Schlauch und die Klappe, die wenn der Motor warm ist wieder auf Kaltluftzufuhr stellt und ich weis nicht ob das so gut ist wenn du die Funktion einfach wegnimmst!

  25. #75
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    so, hab das ansaugrohr heute eingebaut!!!Also das alte rauszumachen ging eigentlich so, es is sogar noch fast heil!:-)
    aber ich musste das vectra rohr mit 2 kabelstrapsen befestigen, sonst hätte es nich richtig gehalten, jetzt sitzts aber bombenfest!naja, übermorgen werd ich ma aufe autobahn!:-)
    aber das es soviel bringt, denk ich nich!!!
    Blue Lightning, mein FOH meinte, wenn man das wegnimmt is nich weiterschlimm!!!
    Black is beautiful

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •