Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78

Thema: OPC nicht Waschanlagentauglich ?!

  1. #1
    Fran77
    Gast

    OPC nicht Waschanlagentauglich ?!

    bin heute in die Waschanlage. wetter war ja ok.
    Da mußte ich dann mit ansehen wie die Trocknungsdüse meinen OPC Heckspoiler massiv bearbeitet hat. Der Lack ist total hin. ein wunder das der nicht gebrochen ist.
    Der war heute genau ein woche montiert.

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    !!! heftig, wie schauts aus, haftet der betreiber?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Silbervan
    Gast
    Die müssen doch haften oder? Hast du Fotos gemacht und die Polizei gerufen ?? sonst streiten die alles ab

  4. #4
    Fran77
    Gast
    ich bin natürlich wutentbrannt da rein. " aus der Tanke haben sich das angeschaut. die haben dann meinen Namen aufgenommen , Tel. usw. . montag soll ich zum Chef kommen. Der klärt das dann alles.

    Ich werde aber vorher mal zum Lackierer und mir ein kostenangebot machen lassen.

  5. #5
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    steht an den Tankstellen net extra was dran von wegen "Anbauteilen am Auto" oder sowas?

    zumindest bei uns steht das sowas dabei, genauen Wortlaut weiß ich leider nicht...

    ist aber echt sehr sehr ärgerlich
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  6. #6
    Fran77
    Gast
    nein steht da definitiv nicht svon. Außerdem ist der spoiler auf nem Astra OPC Serie. soll das heißen das die nicht in die Anlage dürfen ? Ich würde eher behaupten das die mit ihren sensoren da ein wenig probleme haben

  7. #7
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    gut, wenn da nichts über Anbauten am Fahrzeug dabei steht, dann wird der Betreiber dafür haften müssen. Dafür hat er ja auch seine Versicherung...

    frag halt nur deswegen, weil an unserer Tanke das unter den Bedingungen der Waschanlage aufgeführt ist
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  8. #8
    Fran77
    Gast
    steht bei unserer Esso Tanke auch dran. aber da kann ich ja nicht mehr hin wegen der Scheiß Unterbodenwaschanlage.
    Ne, das war ne freie tanke. Hatte da vorher noch nie Probleme. Ich denke nicht das die da Probleme machen werden. Tat den alles leid. naja den Chef kenne ich noch nicht.
    ist bloß nen bißchen doof das ich keine bilder machen konnte

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2003
    Ort
    Trumau
    Auto
    EX - 1,8i 16V "Edition Silver" GT/R
    Beiträge
    356
    ich wünsch dir glück, ich bin damals abgeblitzt.

    hat auch meinen opc-spoiler erwischt - aber ich musste beweisen, dass der schaden nicht schon vorher da war.
    nachdem ich das nicht konnte - pech gehabt.

    cu
    grisu
    Astra G-CC 1,8i 16V "Edition Silver" GT/R

  10. #10
    Fran77
    Gast
    na da lasse ich es ja mal drauf ankommen. ich habe das auto ja so stehen gelassen in der anlage. An dem scheiß teil hat noch die rote Farbe geklebt. Ne damit kommen die nicht durch

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2003
    Ort
    Trumau
    Auto
    EX - 1,8i 16V "Edition Silver" GT/R
    Beiträge
    356
    das klingt "gut" mit der farbe - ich habe garnicht auf die düsen geschaut.
    nur die abschürfung war genausogross wie die düse - hat mir aber leider nix genützt.
    ich hätt halt gleich auf notaus drücken sollen.
    Astra G-CC 1,8i 16V "Edition Silver" GT/R

  12. #12
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    aua....!

    was ist denn mit den textilwaschstrassen? da hätt ich angst dass sich die streifen im spoiler verhaken, also so drummwickeln
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  13. #13
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Nen Kumpel hat beim Corsa auch die Felgenbürste mitten drin angesetzt und den Lack "weggeschliffen". Der Betreiber hatte nix dran stehen, mein Kumpel hat trotzdem nix bekommen, seitdem steht auch dran "nur mit Serienmäßigen Fahrzeugen einfahren"
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  14. #14
    A73Raser
    Gast
    Also bei unserem Waschanlagen die wir in Nürnberg haben steht überall drauf: Bei Spoilern etc. pp. bitte vorher mit dem Betreiber dieser Waschanlage sprechen um Komplikationen / Beschädigungen am Fahrzeug vorzubeugen...

    Auch wenn der OPC Spoiler serie ist, wirds bestimmt schwierig werden das ersetzt zu bekommen, denn der Angestellte kann ja alles leid tun, aber der Cheffe sagt was Sache ist...

    Hoffe für dich das es gut ausgeht *drückdirdiedaumen*

  15. #15
    Be_a_Astra
    Gast
    @fran77

    Du sagst vor einer Woche montiert? War er da frisch lackiert? den dann ists natürlich der sofortige Tod des lackes, wenn du nach einer woche schon in die waschanlage fährst. muß zwar nicht gleich abgehen, aber alleine 1 woche nach lackierung in die waschstraße zu fahren bringt verewigte kratzer in den lack :-(

    Darum steht auch bei Neuwagen die info, das man ein paar wochen nicht waschen sollte (zumindestens bei audi-vehikeln so)

    Trotzdem ist sowas traurig, wenn einem der Lack davonsegelt bei so ´ner Tanke.

    Bin mal gespannt was da rauskommt....

  16. #16
    sharkx
    Gast
    ich würde da gleich mit harten schiffen auftrumpfen, gegebenfalls vorher schon ein Beratungsgespräch beim Anwalt aufsuchen (wenn rechtschutz da sein sollte). Damit du auch weisst, was du/der betreiber darf und was nich.

  17. #17
    Elchkuh
    Gast
    Hihi, deswegen bin ich gerstern ein letztes Mal in die Waschanlage gefahren, bevor ich den LPC angebaut habe.

    Aber ärgerlich ist das schon, hoffe du kriegst es ersetzt.

  18. #18
    Gast
    Also hier kann man mit Spoilern inne Waschstraße ..

    Ich hab mit meinem Irmscher keine Probleme
    Nen Kumpel mitm OPC2 fährt auch durche Waschstraße.

    Ich hab auch vorher gefragt, ob das geht und er meinte nur "klar geht das" ..

    Denke aber mal, wenn da kein Schild stand, dann müssen die haften

  19. #19
    Gummi
    Gast
    hui... das ist ärgerlich .. mein beileid...
    Also ich bin froh das ich bis jetzt noch durchpasse... hätte keine lust und auch keine möglichkeit (ausser an tankstellen) mein auto zu waschen.. wobei ich da nicht wüsste mein auto mit der hand zu waschen.. glaube da würd ich mehr kaputt machen als mit der maschine... zudem ist Handwäsche rechnerisch teurer... aber das ist widerum offtopic ...


    Ich würd mich auch schonmal beim lackierer erkundigen... das musst du so oder so... und lass dir keinen Lacker vorgeben sondern such dir deinen eigenen.. sonst kommt fusch ins spiel Ich denke eher das die den schaden übernehmen...

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    Mein beileid ich hoffe du bekommst alles ersetzt,
    Ich hoffe du hast von der Düse mit dem Lack ein Bild gemacht.

    Ich wasche mein Auto nur von Hand meistens am SB Waschcenter
    oder vor der Haustüraber da nicht sehr oft (ich weiß ist illegal) aber scheiß drauf und teurer ist es im Waschcenter auch nicht zahle meistens um 4 Euro rum.
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

  21. #21
    Astra98
    Gast
    Bei uns steht auch überall wenn heckspoiler drauf sind vorher beim Betreiber melden!!!

    Und zum Lack mit frisch lackierten teilen/autos würde ich keine waschanlage anfahren! wird dir jeder lacker normal bestätigen kenne einen Lakierermeister sehr gut der sagte mir mindestens 1 jahr nicht in die waschanlage das gibt sonst kratzer/bzw riefen im Lack die sichtbar sind!

    Aber trotzdem viel Glück! hoffe für dich das du es erstattet bekommst!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Ort
    Mainz/ RLP
    Auto
    H-GTC CDTI und Corsa Color Stripes
    Beiträge
    2.793
    ich fahre immer in die textiel waschanlagen,wo ein auto nach dem anderen reinfährt, da passiert dem flügel nie was. aber meist frage ich vorher kurz nach ob das geht. ABER diese anlagen wo das auto steht und die bürsten hin und herfahren gehen nicht,da der riegerflügel zuweit hinten raussteht und die bürsten beim zurückfahren dran hängenbleiben (habs schon mal bei nem astra gesehn,den hat fast hochgehoben).
    Astra H GTC CDTI,INNOVATION, Metro, Klimatronic, IDS ,Xenon und ...

  23. #23
    Silbervan
    Gast
    [offtopic]
    Sämtlich Anbauteile wie Spiegel, Spoiler, Schürzen usw. vor dem Besuch einer Waschanlage abbauen

  24. #24
    DocJones
    Gast
    oder einfach im hof mitm hochdruckreiniger selberwaschen


    bürstenwaschanlagen sind net das gelbe vom ei, aber ich drück dir die daumen das du es ersetzt bekommst

  25. #25
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    deswegen kriegt meiner NUR handwäsche, da bleibt mir sowas erspart. erst grob mit'm kärcher drüber und dann mit der feinen waschbürste sanft reingien und hinterher trockenreiben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •