Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spurverbreiterung auf Astra G 55/40 mit ET 38 7x17 Zoll

  1. #1
    AsTrA-MyK-87
    Gast

    Spurverbreiterung auf Astra G 55/40 mit ET 38 7x17 Zoll

    Hi

    Also wie oben beschrieben hab ich ne Frage.. habe die oben genannte kombi nutze noch 215/40 R17 Reifen habe die hinten Radläufe bereits umgebörtelt!

    Jetztz ist meine Frage welche Spurverbeiterung soll ich nehmen wo rauf muss ich achten will ja nur Hinterachse....

    dann hab ich da was gelesen von Radbolzen rund oder sowas KA wg. dem befestigen auf was muss ich da noch achten??

    vllt. hat ja auch jemand anständige zu verkaufen für nen LK 4x100


    Hoffe ihr könnt mir helfen bin in dem Gebiet Anfänger!!

    MFG

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    es kommt drauf an wie weit du hinten raus willst??
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  3. #3
    AsTrA-MyK-87
    Gast
    so das man es aufjedenfall sieht!!

  4. #4
    AsTrA-MyK-87
    Gast
    Kann mir keiner helfen... haben doch sicher ultra viele ne Spurverbreiterung drauf??

  5. #5
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Wenn dir jemand helfen kan/will, dann tut er es sobald er den Thread liest... da hilft auch nach 3 Stunden ein verzweifeltes "kann mir keiner helfen" ...


  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    im Endeffekt wirst du es ausprobieren müssen... da fahrwerk Felden usw so spezifisch sind, dass dir das keiner sagen kann... ausserdem weiß niemand wie du es haben möchtest... und in wie fern du noch breit bist wass zu machen... z.b. Schraube weg, Begrenzer rein usw...

    mein Tipp:

    kauf dir ein paar zehner. mach erst eins auf einer Seite drauf und fahr beladen durch ne richtige Bodenwelle... wenn nichts schleift kannste die nehmen wenn es dir von der optik nicht reicht packste die zweite Scheibe auf diese Seite drauf und das ganz nochmal... so kannst du auch abschätzen ob 15mm eventuell optimal wären.

    so siehst du auch gleich den Unterschied rechts zu links

    dann die zurückschicken und die passenden kaufen 12 15 oder 20 buw die zehner behalten, wenn es passt

    Bei Spurplatten sind ebentuell längere Schrauben notwendig. Kommt auf das System an und ob man eine Zentrierung nimmt sollte man beachten

    hoffe konnte etwas helfen
    tiffi

  7. #7
    Pako
    Gast
    Mal als orientierung..

    Fahre 7x17 et42 (205/40) , mit 45 mm HR federn.

    Vorne hab ich 20er scheiben und hinten 25er. Passt 1 a, nur hinten kommt er trotz bördeln hin und wieder mal an. Werde daher jetzt härtere dämpfer verbauen.

    Vorne steht das rad schön bündig. Hinten könnts für mein empfinden ruhig noch etwas weiter raus, aber mehr is anscheinend ohne ziehen nich drin. oder die kiste federt halt garnich mehr....

  8. #8
    AsTrA-MyK-87
    Gast
    okay dann versuch ichs mal mit 15 an der hinterachse auf beiden seiten...

    nächste Frage, ich hab bei meinen felgen zentrierungsringe drin muss ich dann bei den spurplatten auch welche holen??

    MFG und danke schonmal für die Antworten!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •