Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 587

Thema: [5-türer] Der Silberne des Typs - verkauft

  1. #1
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117

    Der Silberne des Typs - verkauft

    Willkommen in meiner Galerie

    So hab ich meinen G gekauft:
    -Astra G CC BJ 2000 und MJ 2001
    -Edition 2000
    -Motor: Z16XE
    -Farbe: Starsilver 2
    -Ausstattung: Nebler, Schiebedach, LFB, eFH,...Edition 2000 halt, nur ohne Klima


    Und das hab ich geändert:

    Interieur:
    -Sitze vom Sportive (OSV)
    -Kopfstützen vorne von den OPC2 Recaros
    -MID Nachgerüstet (inkl. Glühlampenkontrolle und Wischwasserstand)
    -LED-Umbau in Blau und Weiß
    -Einstiegsleisten vom Insignia
    -beleuchtete Einstellrädchen an den Luftdüsen
    -Tempomat nachgerüstet (inkl. Anzeige im Tacho, mit nachträglich angepasstem Modul von TheAstraDriver)
    -automatisch abblendender Innenspiegel mit blauer Ambientebeleuchtung
    -orig. MAL nachgerüstet
    -OPC2 Lenkrad
    -Irmscher Fußmatten
    -Mittelkonsole in GMG
    -Tacho vom Silver-Edition mit GMG Tachoblende
    -LPG-Schalterumbau mit Kontrollanzeigen sowie LPG-Tankanzeige im Tacho und umgebauter TC-Schalter in MK als Umschalter
    -orig. Sitzheizung vorne nachgerüstet
    -"Angstgriff" auf der Fahrerseite nachgerüstet
    - A-, B-, C-Säulenverkleidung und Kunststoffrahmen der Heckklappe mit schwarzem Alcantara-Imitat bezogen
    -Himmel, Sonnenblenden, Blende-Schiebedach und Kunststoffrahmen um Innenraumlampe vorne mit Alcantara-Imitat in Anthrazit bezogen
    -Schalthebel- und Handbremsmanschetten aus dem gleichen Alcantara-Imitat in Antrazith
    -alle restlichen beigen Kuststoffteile am Himmel/an den Säulen in Schwarz matt bzw. Anthrazit matt lackiert
    -Beleuchteter Schaltknauf von GearKnob, umgearbeitet auf individuelles Logo und 2-farbige Beleuchtung
    -Höhen- und Längenverstellbare Lenksäule nachgerüsted

    Hifi:
    -Kenwood KDC-W7537U USB-Radio
    -Kenwood PS300T Verstärker
    -Ground Zero Woofer
    -Dietz 1F Cap
    -Sinus-Live Power- und Chinchkabel
    -Frontsystem: Rainbow SLG 265.20 F3

    Exterieur:
    -OPC2 Front
    -schwarze OPC2 Xenons
    -Umgebauter OPC2 Grill (leiste lackiert + OPC-line Logo)
    -OPC Spiegel (Hagus)
    -Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert
    -QP/OPC2 Schweller, inkl. OPC2 Radlaufblenden
    -Irmscher Heckspoiler
    -dunkle LED Bi-Color Rückleuchten
    -schwarze Klebefolie an der B-Säule
    -Hella MicroDE Xenons
    -OPC2 Heck
    -LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW
    -SolarReflex Windschutzscheibe
    -LED-TFL (anstelle der NSW)

    Motor/Motorraum/div. andere Technik:
    -Vialle LPI Gasanlage mit umgebauter Schaltereinheit
    -Überholter Austauschmotor mit verstärkten Ventilen vom Z16CNG
    -Exide Maxxima 900DC
    -Automatisch LWR
    -SWRA
    -Steinmetz/Remus ESD
    -Remus VSD
    -120A Lima aus nem Z16XEP
    -Parklicht nachgerüstet (beidseitig möglich)
    -Scheibenwischer µC gesteuert (Intervall programmierbar, Delay beim Einsetzen der Scheibenwaschanlage, Reduzierung des Nachlaufs nach Scheibenwaschanlage)
    -Hybrid-Wischerarme aus Wischern vom G und Astra H mit Bosch A927S Wischern
    -Einige dubiose Kabel für so dies und das

    Fahrwerk/Räder/Reifen:
    -Eibach 30/30 Federn
    -Sachs Adventage Dämpfer
    -Lexmaul Domstrebe
    -Felgen vom Tigra TT OPC-Line 6,5Jx17 ET 41 (Sommer)
    -Hankook Ventus S1 Reifen in 205/44R17 (Sommer)
    -Edition2000 15" Alus in Antrazith-Metallic mit 195/60R15 Michelin Alpin A4 (Winter)
    -Hinterach-Bremse auf Lucas umgerüstet
    -Vorderachse auf 280mm umgerüstet
    -Bremsbeläge und Bremsscheiben: ATE-Serie (rundum)
    -Sättel rundum blau lackiert (mit Hammerit Lack )
    -OPC1 Bremsenkühlung vorne
    -verstärkte Spurstangenköpfe von Meyle


    Soweit zu den Daten. Hier noch ein halbwegs aktuelles Bild. Viele Weitere gibs bunt überall verteilt.

    Geändert von Astra-Typ (31.08.2016 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    ist ja noch fast original... aber der Astra ist ja generell eine gute Grundlage...

    schreib mal was du noch wann vorhast!

    Wenn du die Seitenleisten lackierst, dann kannst du auch die Türgriffe lackieren sieht sonst komisch aus!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Solingen
    Auto
    2,0 16V mit 170 PS ;-(
    Beiträge
    305
    Türgriffe müssen unbedinkt noch lackiert werden.
    Die einstiegsleisten sehen ja auch geil aus.
    Wie hast den das am TID gemacht wegen am Tag weiß und in der nacht blau

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    1.925
    pffffuuuiii! die tribals sind ja mal echt panne!
    ansonsten ist der anfang ja gemacht. nur noch bißl tiefer, schöne felgen und andere rülis.
    und die schriftzüge würd ich noch abmachen.
    Mein klassikgrüner 1.8er jetzt mit Magic Color und 17 Zoll.

  5. #5
    Member Avatar von Doti
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Auto
    Signum iLine
    Beiträge
    188
    Sieht klasse aus, Tribals kann ich eigentlich gar nicht ab machen sich an deinem aber gut. Als nächstes würd ich andere RL dran machen, die roten Dinger passen nicht so ganz ins Bild.

    Und gut das mal jemand nur die Seitenleisten ohne Griffe lackiert hat, so hab ichs die Tage auch vor. Türgriffausbau macht mir zuviel Umstände
    Mein ► Signum

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Halle
    Auto
    C20LET M32 Stufe
    Beiträge
    1.179
    Doti, faulpelz(e)!

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    Also, die Türgriffe kommen noch....irgendwann.....das Problem ist, das man ja mal ne Woche ohne Seitenschutzleisten rumfahren konnte, als diese zum lacken waren....ohne Türgriffe geht eben net

    Rücklichter sollen auch noch anders...irgendwann mal...kommt Zeit, kommt Geld....
    Da kommen entweder die schwarzen von Irmscher (die weißen dürfte sich net gut machen, stell ich mir vor ) oder die "Bi-Color" von Lexmaul

    andere Felgen auch noch....
    aber tiefer geht net....weil sonst komm ich net mehr in die Garage, bzw. gar net erst hin...gut vllt gaaaanz minimal tiefer, aber dann ehr aus Gründen des Fahrverhalten

    Das mit den TID hab ich folgender maßen gemacht:
    -auseinander nehmen
    -passend große Lochrasterplatine genommen und in den Reflektor gebastelt (vorher nat. LED's und wiederstände drauf....ich hab 5 Weiße und 3 Blaue genommen).
    -Jetzt braucht man noch ein 1xUm Relais und ein "Beleuchtungsplus" von der Amaturenbrettbeleuchtung. Diese schaltet das Relais.
    -Die LED's sind nun so angeschlossen, das wenn das relais geöffnet ist, die Weiße an sind und wenn es geschlossen ist die Blauen.
    der Saft für die LEDs kommt von den "normalen" kontakten im TID, die normalerweiße die glühbirnen speißen

    Ach ja und wegen den Schriftzügen...die bleiben.....gefällt mir besser als ohne

  8. #8
    Finch
    Gast
    schöne basis...

    der aufkleber auf der haube vorne geht eigentlich noch, aber hinten würde ich sie wieder abreißen und die schriftzüge weg machen... und DUNKLE RL drauf machen, dann sieht es schon sehr geil aus...

    tiefer muss er noch

    aber kommt zeit kommt tuning

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    so, mal n Mini-Update:

    Meine MID-Beleuchtung is jetzt optimiert. die Ausleuchtung bei Tage (weiß) übernimmt eine CCFL und bei Nacht (blau) ein 84mm LED-Modul, das mit 6 SMD LEDs mit 110° Abstrahlwinkel bestück is("LED 8,4 FLEX BL" bei Reichelt). Hinterm Display is jetzt zwar sau eng und es war ne rießen Fummelarbeit, aber es wars wert.

    Dann hab ich meinen Grill modifiziert (danke an "michi-g" aus m OPF für die Idee )
    Das Bild is mit m Handy in der Garage gemacht, aber ich denke man kanns sehen:


    Und heut hab ich Winterreifen draufgemacht. Ergo gibts mittelfristig keine Bilder mehr, auf denen man die Felgen/Reifen sehen kann. Der Grund drück sich in folgenden Zahlen aus: 175/70 R14. Stahlfelgen versteht sich.

    Meine Sommerreinfen sind wohl auch hinüber....Profil is bündig mit der Verschleiß-Anzeige. Das dürfte die Gelegenheit für neue Sommer-Alus samt Reifen sein.

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    Chance für neue Alus genutzt

    Rial Daytona 7J 17" mit 215/40R17 Reifen druf.
    280€ bei Ebay

    Aktuell liegen die noch in Dresden....aber der Preis rechtfertigt den Weg

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    So, die Daytonas sind da.

    Wann wirds eigentlich Frühling/Sommer, dass ich die auch draufmachen kann? Wird langsam Zeit!

    Desweiteren ist längerfristig noch folgendes geplant:

    -oirg. Lippe vorne in Wagenfarben lackieren
    -Türgriffe in Wagenfarbe
    -Mittelkonsole in Wagenfarbe mit seidenmatten Klarlack
    -mal gucken, was sich vllt. noch anbietet

  12. #12
    Member Avatar von wiehder
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    Sonneberg
    Auto
    früher: 1.6 16V Edition 2000 OPC Line jetzt: Golf VI Style
    Beiträge
    109
    Da will ich mich hier auch mal verewigen!

    Gute Grundlage - MID hab ich ach nachgerüstet, was hatn bei dir der Opelhändler gesagt, war in Neuhaus beim Altermann und der hat net schlecht gestaunt

    Und wenn du noch mal vorbei fährst, dann hup ma oder halt ma an.
    Bin jetzt noch 3 Wochen auf de Wehd, bevor des Studium wieder losgeht.
    ...Master of the biggest Projektor SB ever ;-)
    ... der mit der MHW *Reflektor innen* Idee ;-)

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    Ja ne, der Altermann hatte grad n bischen Stress und deshalb keine zeit zu staunen

    Jetzt fahr ich erst mal lange net vorbei weil ich auch Urlaub hab

  14. #14
    Astra Tuner
    Gast
    Hi.
    Mir gefällt das Tribal irgendwie voll gut !!
    Sieht schick aus der G
    UNd mach mal neue Bilder von den Felgen etc. !!!

    Gruß
    Astra Tuner

  15. #15
    Astra_G_Silver_Edition
    Gast
    Gruß,
    ich finde erst mal, dass die Tribals runter müssen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Sag mal wo hast du denn deine Garage, im Wald ???? Is nämlich echt schade wenn du ihn net tiefer machen kannst. Das macht nämlich viel aus. Naja aber in Astra is ja bekanntlich auch schon von Haus aus ein schöner Wagen ! In diesem Sinne weiter so

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    Ja, die Garage is am Waldrand....wie auf den Bildern zu sehen

    30mm Eibachs haben trotzdem gepasst.


    Am WE werd ich nochmal ziemlich tätig (ich sag nur soviel: hab Lack da ) und dann gibts neue Bilder zu gucken. Morgen gehts los mit Spachteln und schleifen, Freitag dann Haftgrund, Samstag Farbschicht, Sonntag Klarlack und am Mo wird das ganze dann (z.T. wieder) angebaut...dann geh ich mal wieder Autowaschen

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    Sooo....jetzt mal n großes UPDATE

    Neu ist:
    - 30mm Eibach Pro-Kit Feder
    -Bilstein B6 Sport Dämpfer
    -Lexmaul Domstrebe
    -schwarze Irmscher Rückleuchten
    -orig. Schweller lackiert
    -Lackierte OPC1 Lippe
    -Abgedunkelte B-Säule
    -Sportive Sitze
    -Tachobeleuchtung modifiziert
    -Schalt- und Handbremsmanschetten in Blauem Alcantara
    -Rial Daytona Alus in 7Jx17" ET35 mit 215/40R17

    Da die Nabendeckel der Felgen hinüber waren (hab ich gebraucht gekauft) hab ich selber n paar gebastelt auf Basis das Originalen


    So. Und jetzt gibts natülich n paar Bilder dazu



















    So, und jetzt seid ihr dran

  18. #18
    Astra Tuner
    Gast
    Ist echt nen klasser wagen den du da hast !!
    Gefällt mir echt gut !!!!
    Vorallem der Tacho sieht echt stark aus !!!
    Nur was dunkelt da so blau in deinem Scheinwerfer ?
    (2. Bild von unten)

    Kannst ja mal in meine Gallerie reinschauen und mir dort antworten =P

    Liebe grüße
    Astra Tuner

  19. #19
    Newbie
    Mitglied seit
    24.01.2006
    Ort
    Pulheim bei Köln
    Auto
    Astra G Edition100 1,6 16v
    Beiträge
    26
    Hi!

    ALso dein WAgen gefällt mir bis auf die Tribals sehr gut, du hast nur das selbe Problem wie ich mit 30mm Tieferlgung ... viel zu viel Platz im RAdhaus FInde deine Tachobeleuhtung saugeil!
    Schönen GRuß,
    Raven

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    Also der Tacho...das is n Sonntag Nachmittag Fummelarbeit, was ihr da seht
    Zitat Zitat von Astra Tuner
    Nur was dunkelt da so blau in deinem Scheinwerfer ?
    (2. Bild von unten)
    Das sind meine Abblendlicht-Birnchen,vermute ich mal (Philips Power2Night). Die haben blaue statt schwarze Käppchen und ich schätze mal, dass das da so spiegelt, wegen dem Blitz noch

  21. #21
    Astra_G_Silver_Edition
    Gast
    Na das sieht doch jetzt richtig gut aus. hast du da jetzt Probleme bei Deiner Garage oder geht das noch ... ? Die gelackten Schweller verbessern das Gesamtbild jetzt auch um einiges. Gefällt mir gut..... weiter so.

    PS: Eine sehr schönen Tachobelechtung hast du auch

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    Komm noch rein in die Garage, ohne größere Probs....gut teilweiße is es n bischen knapp, aber geht Demnächst kauf ich erstmal Unterbodenversiegelung. Mein Hilfsrahmen hatte wohl mal Bodenkontakt und setzt dementsprechend n bischen Opel-Gold an

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    sieht gut aus, die Tachobeleuchtung find ich richtig geil

    Nur die Aufkleber müssen weg...

    MfG

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH Kawasaki: GPZ500S
    Beiträge
    2.117
    So, ich bin heut nochmal losgezogen um n paar Pics zu machen. Eigentlich wollt ich Nightshots machen, aber das hat absolut nicht gefunzt

    Aber ich find die hier auch geil








  25. #25
    Astra Tuner
    Gast
    Sind doch eig. gut geworden !
    Ich würde es auch nciht besser hinbekommen !
    Ich glaube das können wirklich nur Profis.
    Vorallem wüsste ich garnicht wie ich den Wagen ins Licht bringe

    Aber respekt für den Versuch !

Ähnliche Themen

  1. [andere] Hace - Astra verkauft, BBS Felgen für Insignia (S. 7)
    Von Hace im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 21:19
  2. Astrol - der silberne Blitz
    Von shinzo im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:21
  3. Der Silberne von NothingButMe - Update: Scheinwerfer + Kamei
    Von NothingButMe im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 20:28
  4. der silberne vom xao
    Von Xao im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:12
  5. Der Mirage-silberne von 46
    Von 46 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •