Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zur leeren Autobatterie

  1. #1
    inuki
    Gast

    Frage zur leeren Autobatterie

    Hallo mein auto Stand jetzt 3- 4 wochen rumm wegen Getriebe schaden.
    Nun muss ich MOnatag zu opel.
    Wollte mal die Autobatterie testen. Naja sie ist leer

    Ich habe in der Autobatterie so ein fenster da war immer so ein gründer pin drinne. Der ist jetzt weg.

    ist die Autobatterie kaputt oder ist das ein zeichen von leer. weil dan weiß ich ob ich mir morgen ein LAder oder eine Autobatterie kaufen muss

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    is nur leer, nennt man "magisches auge" oder so...oder hieß es doch anders?? egal

    auf jeden fall zeigt das "ding" nur den ladezustand der batterie an, kannst also beruhigt schlafen

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    TCoupe Z20Let Vollausstattung
    Beiträge
    546
    Der grüne Pinne ?!

    Damit wird die Säuredichte der Säure angezeigt, und die gibt aufschluss über den Ladezustand der Batterie.
    Aber JEDE Tiefentladung, und GENAU in diesem zustand befindet sie sich die Batterie schädigt diese auf DAUER !

    Wenn die Batterei älter als 5 Jahre ist kauf ne neue, weil durch die Tiefentladung hat die eh einen Schuss weg, und das rächt sich im Winter !
    Kannst mal an der Stirnfläche der Batterie ein Linial anlegen wenn das kippen sollte und die Bat in der mitte dicker ist als am rand dann ist die eh sulfatiert, dann auf jeden Fall ne neue, selbts wenn sie scheinbar nach den Laden wieder funktionert, sie hat dann aber ein sehr hohe Selbstentaldung und Kapazitätsverlust.


    Michael
    Coupe Turbo the best !
    Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck !

    Die Elektronik Page fürn AstraG/Coupe/Cabrio, Bei NCDR/CID Probleme einfach melden, 3D Druck
    http://www.migrosser.de.vu

  4. #4
    Alpha2k
    Gast
    ich habe ein 1.6 Gerät und meine batterie gibt den geist auf,was für eine neue Autobatterie müßte ich mir kaufen,(habe Verstärker+subwoofer drin)!?
    Bitte nicht schlagen aber was haltet ihr von den ATU dingern?

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    also ne 63 Ah Arktis (die teuere von ATU) kannst du ruhig kaufen ! war auch im test mit gut getestet.

  6. #6
    Alpha2k
    Gast
    wieviel kostet die denn?

  7. #7
    OliverBardowick
    Gast
    Ich hab seit 2 Jahren eine von ATU drin... keine Probleme bisher!

  8. #8
    Alpha2k
    Gast
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

    Würde die bei mir passen? Die schneiden ja im Test auch sehr gut ab!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •