Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Extremes Ruckeln beim Beschleunigen!!

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    27.04.2004
    Ort
    Zellingen bei Würzburg
    Auto
    2.2 147 PS (Z22SE)
    Beiträge
    623

    Extremes Ruckeln beim Beschleunigen!!

    Mein Astra ruckelt so extrem beim Beschleunigen das ich nur noch am verzweifeln bin. Wenn ich ganz langsam gas gebe und ganz sanft die kupplung kommen lasse ruckelt er nicht. Aber das ist ja extremer als OPA Fahrstil. Wenn ich normal fahre rappelt er bis 3500 U/min schön auf 3 Töpfen rum. :-(

    Zündkerzen sind schon neu und Drosselklappe aufgebohrt und saubergemacht. Da es nicht immer ist mit dem Ruckeln schließe ich auch das Zündmodul aus. Bleibt nur noch der LMM oder AGR?? Habt ihr noch mehr Vorschläge? Also an der Endgeschwindigkeit hat sich nix geändert. (Ist das nicht der Fall wenn der LMM kaputt ist??)

    Was sagt ihr zu meinem Fall??
    Mein lichtsilbernes Coupe!!
    http://www.astra4ever.net/wizo-s-lic...e-t107910.html

    Mein dunkelroter Ex-CC ...schön war die Zeit!!
    http://www.astra4ever.net/wizo-s-dun...it-t26072.html

  2. #2
    PierreG
    Gast
    geht die mkl an? also bei mir ist mom auch der luftmassenmesser defekt und dann geht die mkl an

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Ort
    Darmstadt + Neu-Isenburg
    Auto
    Astra H OPC und Vectra C Caravan 3.2 V6
    Beiträge
    303
    Also das klingt in erster Hinsicht nach Zündaussetzern! Sprich Zündmodul!

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Würde vorsichsthalber auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Mit den Symptomen, die Du beschreibst, könntest Du von meinem alten AGR sprechen. Das würde auch für die 3500 U/Min sprechen, da ab da an das AGR keine Abgase mehr "wiederverwertet".
    Zündmodul wäre ja fraglich, da ab 3500, laut Aussage, wieder alles okay ist.
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.04.2004
    Ort
    Zellingen bei Würzburg
    Auto
    2.2 147 PS (Z22SE)
    Beiträge
    623
    Aber kann das echt das Zündmodul sein? Wenn ich "zart" gas gebe oder höhertourig fahre is ja alles ok. wenn das zündmodul im arsch wäre wärs doch immer oder? Wie oder wann schließt oder öffnet das agr eignetlich?
    Mein lichtsilbernes Coupe!!
    http://www.astra4ever.net/wizo-s-lic...e-t107910.html

    Mein dunkelroter Ex-CC ...schön war die Zeit!!
    http://www.astra4ever.net/wizo-s-dun...it-t26072.html

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2004
    Ort
    Bünde
    Auto
    x16xel edition 100
    Beiträge
    287
    also ich hatte das auch mal,bei mir waren die zündkerzenkabel defekt,hatten kleine risse die ich erst nich gesehn hab,jedenfalls is das ruckeln bei mir dannach weggegangen.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    ....und was war es nun?
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  8. #8
    TheAstraDriver
    Gast
    würd mich auch interessieren, weil hab nen ähnliches Problem, also auch nen sporadisches Ruckeln in niedrigen Drehzahlbereichen

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    Ich hatte es ja bis heute auch, hatte es in einem anderen Thread geschrieben. War heute beim FOH. Haben dort eine ander Zündbrücke eingebaut und das Problem war weg.
    Wizo101, war genau wie es bei dir beschrieben war. Nur im unteren Drehzahlbereich. Hatte auch schon alles mögliche probiert.

  10. #10
    Astra-Sportsline
    Gast
    100 % das Zündmodul!

    Bei mir fing es damals auch mit leichtem Rucken in niedrigen Drehzahlen an. Wurde dann immer schlimmer in allen Drehzahlbereichen bis schließlich 1 Zylinder ganz ausgefallen ist


    Sprich: Es muss nich immer gleich bleiben das rucken. Das verschlimmert sich meistens

  11. #11
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    Ich tippe auf ZÜndmodul oder AGR...aber geh doch einfach zum Opelhändler und lass den mal schauen und evtl Fehlercode auslesen,die ganzen Diskussionen bringen dich bzw. den Ruckeln auch nicht weg!

  12. #12
    Astra-Sportsline
    Gast
    Im Teileverkauf verkauft grade einer ein Zündmodul für deinen Motor!


    Habs nur grad gesehen und gedacht, dass ich dir das mal sage!

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    HaliconNSI, wenns das Zündmodul ist ist kein Fehler zu erkennen. So was es zumindest bei mir. Abgaswerte, Motortemperatur, usw alles wie es sein sollte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •