Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geräusch vorn links

  1. #1
    Member Avatar von Geisterfahrer
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    86

    Geräusch vorn links

    Hallo,
    habe VL immer so ein Knallen beim fahren. Das Geräusch tritt auf, wenn ich vom Gas gehe und dann über eine Bodenwelle fahre. Wenn ich mich dann aber weiter rollen lasse und über ein weitere Bodenwelle fahre ist es nicht. Wenn ich anhalte und dann rückwärts fahre kommt das Geräusch auch fast immer.
    Es ist immer nur ein dumpfer Schlag, als wenn sich etwas entspannt wenn ich vom gas gegangen bin und eine Bodenwelle kommt
    Vielleicht hat ja jemand schon mal diesem Problem gehabt und kann mir weiter helfen.

    MFG Tino

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    hast du mal dein dämpfer vorne angeschaut??am ende ist was an der feder

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Geisterfahrer
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    86
    Das geräusch ist ja nur wenn ich grade vom gas gegangen bin. Wenn es die Feder wäre wäre es ja immer. Und wenn ich rückwärts fahren will ist ja auch. Bevor ich rückwärts los fahre, machts "bumm". Also wenn ich noch fast stehe.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    viellei weil dann der schub nach vorne fehlt...man kann jetz viel spekulieren aber ich würde das auto mal auf die bühne nehmen und nach radspiel gucken (seitlich und von oben nach unten rad bewegen)

    kann dir jetzt auch nur die häufigsten fehler wie spurstangenkopf bzw. federbeindom sagen...wenn das auto oben ist mal die federn genau ansehen (ob eventuell nen ring weggebrochen is) und mal an der feder drehen ob sie richtig fest sitzt...

    auch den querlenker ansehen und dran wackeln denn solche geräusche sind nicht zum spaßen

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Geisterfahrer
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    86
    So, war gestern mal auf arbeit auf der bühne und habe mal nach dem Schlagen gesucht. Nachdem ich die VA geprüft hatte und festgestellt hatte, dass da alles in Ordnung ist, habe ich die Batterie ausgebaut um nach dem Motorbock (welcher darunter ist) zu sehen. Und siehe da, der Gummi eingerissen und das Öl raus gelaufen.

    MFG Tino

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •