Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Benzingeruch im Innenraum

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501

    Benzingeruch im Innenraum

    Hab neuerdings ein Problem In unregelmäßigen Abständen riecht es im Innenraum nach Benzin,witterungsunabhängig.Tagelang garnicht und dann auf einmal wieder da während der Fahrt.Hab keine Leckage gefunden,außerhalb des Wagens kein Benzingeruch.in der Garage auch nichts.FOH hat schon nachgeschaut und zuckt nur die Schulter.Hat das von Euch schon mal jemand gehabt oder ne Ahnung ?

    Gruß Opelopa

  2. #2
    Amber
    Gast
    Eventuell mal im Motorraum gucken, ob da nicht ein Benzinschlauch undicht/porös ist? Wäre jetzt so mal ne spontane Idee.

    Aber wenn du beim OH warst, dann hat er das sicherlich schon gemacht, oder?

  3. #3
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    Also bei meinem F hatte ich das immer nachdem ich vollgetankt hab. Wußte auch ewig nicht woran das liegt. Dann hab ich durch Zufall entdeckt daß die Dichtung an der Benzinpumpe nicht richtig saß. Und so strömte der Benzingeruch immer unter der Rücksitzbank hervor...

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    Leitungen wurden Sichtgeprüft und Geruch kommt unabhängig von der Befüllung.Hab aber bemerkt,das es bei Steigung oder Gefälle häufiger auftritt,z.b gestern.Buckel runter und 5 Min. später wieder hochgefahren und schon hats gestunken.

  5. #5
    Arnie
    Gast
    Habe vor 3 Wochen meinen Astra gekauft. Immer wenn ich in der Doppelgarage (nach vorne abfallend) stehe, stinkt es nach einem Tag EXTREM in der ganzen Garage nach Benzin. Auch der Innenraum riecht. Weiß nicht wo das herkommen kann. Hab jetzt erstmal ne große Pappe unters Auto gelegt. Werd ja dann sehen, ob's süppt.

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    09.06.2006
    Ort
    Bayern
    Auto
    1.6 16V Club
    Beiträge
    20
    @Opelopa u. vielleicht auch Arnie

    Das Problem hatte ich auch mal, bei meinem Astra war die Dichtung vom Tankdeckel bzw. von dem Schraubteil kaputt u. der Benzingeruch kam über die Tankdeckelverriegelung in den Innenraum.
    Ich hatte das Auto damals noch nicht lange u. reklamierte daher beim Autohaus wo ich ihn gekauft hatte. Der Werkstattmeister hat nach der Ursache des Geruches wie ein Vergifter gesucht u. zum Glück dann nach laaaaanger Suche gefunden. Mit dem neuen Tankdeckel war der Bezingeruch schlagartig weg!!!

    Gruß Belladonna
    PS: Diese Dichtung am Tankschraubverschluss sieht man kaum!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    genau schau mal nach deinem Tankdeckel. Bin mal 1 Monat ohne gefahren und es stank sehr nach Benzin im Auto. Nachdem er wieder dran war, war der Geruch weg

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Ort
    Osthofen
    Auto
    1.6 16v / x16xel
    Beiträge
    245
    ich hab auch öfter ma starken benzingeruch im auto. allerdings nur beim kaltstart wenn ich losfahre, danach nicht mehr ...... allerdings mach ich meistens gleich die scheiben runter damit die warme luft rausgeht *g*. bei mir läuft der motor bei nem kaltstart auch recht unruhig bei ca. 1500u/min im leerlauf

  9. #9
    Arnie
    Gast
    Was kostet denn so ne "Tankdeckeldichtung" bei Opel? Die kann man doch sicherlich selber wechseln, oder?
    Irgendwelche Erfahrungsberichte?

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    Tatsächlich,vom Schraubverschluß ist die Dichtung put und der Tankdeckel ist leicht verzogen(nach oben eine Öffnung )Wenn ich den Wagen schaukel,riechts da nach Benzin.

    Danke für die Tipps.Werde Montag gleich zum FOH

    Gruß Opelopa

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    bei ATU kostet der Verschluss 15euro
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  12. #12
    Arnie
    Gast
    Danke, Mathias!

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    Hallo
    Es war definitiv der Tankverschluß.Nachdem es jetzt wieder losging,hab ich beim FOH nen Tankverschluß geholt ( 12,xx€ ) und der Geruch ist wech

  14. #14
    Newbie
    Mitglied seit
    11.05.2006
    Ort
    Cham
    Auto
    Astra H, Kadett C Coupe
    Beiträge
    14
    Das Problem hatte ich bei meinem Coupé auch, ich hab mir nur die Dichtung gekauft nicht den ganzen Deckel oder war dein Deckel auch kaputt?

  15. #15
    Newbie
    Mitglied seit
    19.07.2006
    Ort
    Pouch
    Auto
    Astra g Coupe
    Beiträge
    9
    Hatte mal en kumpel der hat sich beschwerd das sein Auto übelst nach Benzin stinkt und der gute gleich mal ne ganze Tankfüllung auf 100Km gefressen hat (war ein Golf 4). Als wir nachgeschaut hatten trauten wir unseren Augen nicht. Da hat ein Marder die Benzinleitung angefressen und sich der Sprit im ganzen Motorraum verteielt und auch noch direkt in Innenraumfilter gelaufen. Ohhhhh man die bude hat gestunken. Hilft dir sicherlich nicht weiter, nur mal als kleine Horrorgeschichte nebenbei
    Mein goldener 1.8er

    Der Schrauberverein in Bitterfeld: www.x-wheels.de

  16. #16
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Opelopa
    Hallo
    Es war definitiv der Tankverschluß.Nachdem es jetzt wieder losging,hab ich beim FOH nen Tankverschluß geholt ( 12,xx€ ) und der Geruch ist wech
    Hallo!

    Interessant wäre jetzt nur noch, ob es eine Erklärung dafür gibt, wie es zu sowas kommt...
    Ist das G-typisch? Beim F hab ich sowas nicht gekannt.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    LT. FOH verschleißt die Flachdichtung im Verschluß recht schnell,der neue hat jetzt nen O-Ring drin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •