Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was sagt der TÜV zum Scheiben sandstrahlen / ätzen

  1. #1
    Elchkuh
    Gast

    Was sagt der TÜV zum Scheiben sandstrahlen / ätzen

    Hi,

    ich wollte mal anfragen, ob es da gewisse Richtlinien gibt, wenn man sich Bilder in die Scheiben gravieren will.

    Nen Bekannter kann das mit einem Gel ganz geil reinätzen, nur ich wollt mal wissen, was dann die TÜV'tler dazu sagen -> Sicherheitsglas etc...

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2003
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    OPC Z16LER
    Beiträge
    1.444
    Habe mal gehört dass Mercedes dann von der Sachmangelhaftung Abstand nimmt, in so fern denke ich, ist das nicht ganz ohne...

    Die sagen halt, die Festigkeit wird dadurch eingeschränkt, wenn Material weggenommen wird
    just can't get enough

    www.speed-concept.de

  3. #3
    Astrid-g
    Gast
    Habe gehört das es da Probleme geben kann .Kommt bestimmt wieder an den Tüvprüfer an wie Kulant der ist .

  4. #4
    mirco
    Gast
    Ich hör nichts :-)

    Ist Sicherheitsglas und würde ich bleiben lassen.

  5. #5
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Ich hab auch eine Scheibe Sandgestrahlt bekommen.
    Ich hab gehört TÜV sagt zum strahlen ja, gravieren nein, weil das tiefer geht.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  6. #6
    Elchkuh
    Gast
    Naja, man kann zwischen ätzen und strahlen hinterher keinen Unterschied mehr erkennen, also werd ich ihn mal zum TÜV fragen schicken

    Thx @all

  7. #7
    Fran77
    Gast
    wäre mal interessant. nen kumpel hat sich fett nen Logo auf die Hecksscheibe strahlen lassen. nicht das er jetzt ärger mit dem Tüv bekommt

  8. #8
    leob
    Gast
    normal nicht nen kumpel von mir hats gemacht tüv hat aber nichts gesagt obwohl die das gesehen haben --> connection

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Siegen
    Auto
    1.6 16V Selection
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von leob
    normal nicht nen kumpel von mir hats gemacht tüv hat aber nichts gesagt obwohl die das gesehen haben --> connection
    Na ja, hat aber vielleicht auch nicht jeder immer connection. Deshalb wär es wirklich mal interessant , ob das erlaubt ist?
    HIER gehts zu meinem G

    ASTRA-G MG schaut einfach mal vorbei!

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Oberhausen/NRW
    Auto
    BMW e91 335d .... Suzuki GSXR
    Beiträge
    373
    Hab auch ne Gravur auf einer hinteren Seitenscheibe. Bin ohne Probleme durch den Tüv gekommen, auch ohne connection. Hatte das bei meinem F auch schon. Hatte nie Ärger damit!
    Pics: http://www.astra4ever.net/caravan-vo...3229-s475.html, Nissan-Front,komplett clean, Flip Flop Lack, Chrom-Rims, Flügeltüren, 6x TFT.....

    Mehr Bilder auch auf:
    www.astraott.de

  11. #11
    Seven
    Gast
    Wenns gut gemacht wird gibts keine Probleme, wenns schlecht gemacht wird gehts zu Lasten der Oberflächenspannung und die Scheibe ist akkut burchgefährdet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •