Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Welche Navis sind gut und einfach einzubauen ?!

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851

    Welche Navis sind gut und einfach einzubauen ?!

    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

    Ich suche ein Navigationssystem, was man einfach nachrüsten kann. Jedoch sollte es schon etwas gescheites sein, nicht so ein teil was einem sagt man soll JETZT rechts abbiegen obwohl du noch mitten auf der Autobahn bist und keine Abfahrt zu sehen !!!

    Bin mir sicher, dass es hier viele gibt die damit schon erfahrungen haben.
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  2. #2
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Dann bleibt dir eigentlich nur ein 1-Din Gerät mit ausfahrbaren Monitor. Alpine macht da sehr gute Sachen.. Clarion auch zu empfehlen. Pioneer bringt jetzt auch wieder eins raus. Liegen aber alle so um die 2000,-€. Oft sogar mehr.

  3. #3
    -Astral-
    Gast
    Für 999€ bekommt man bei ebay original Opel Navi mit CID und allem pipapo.
    Der Typ bietet einem sogar an das einzubauen, scheint sehr seriös zu sein, merkt man schon beim Lesen der Auktion.

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851
    Jetzt muß ich mit meiner Nichtwissenheit schon wieder nachfragen *schähm*
    Was soll denn ein CID sein ?!
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  5. #5
    -Astral-
    Gast
    ColorInfoDisplay, ein kleiner Fernseher

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851
    THX !!!

    Und was habt ihr selbst so für erfahrungen mit nachgerüstetn Navis ?!
    Welches würdet ihr ganz explizit empfehlen ?

    Ist der Einbau und Anschluss schwer ?! Bin da ein totaler Newbie !!! *schähm*
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  7. #7
    mirco
    Gast
    Nur so nebenbei, Schau auf eins wo DU die Updates oder weitere Karten CDs günstig und vor allem zuverlässig bekommst.

    Was nützt ein einwandfreies und womöglich sauteures System wenn die Karten dafür nur schwer zu bekommen sind

  8. #8
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von mirco
    Nur so nebenbei, Schau auf eins wo DU die Updates oder weitere Karten CDs günstig und vor allem zuverlässig bekommst.

    Was nützt ein einwandfreies und womöglich sauteures System wenn die Karten dafür nur schwer zu bekommen sind
    Deshalb empfehl ich die oben genannten Firmen.

    Einbau ist für einen laien recht schwer.

    Handbremssignal, Rückwärtsgangsignal, Speedpuls und Antenne müssen gemacht werden....

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851
    Okay ... dann glaube ich werde ich damit zu einem Freundlichen in meiner Nähe gehen.

    Wobei *grübel* vielleicht kann mir das auch der Cousin von meiner Mum einbauen, der ist zwar bei Audi/VW angestellt, ist schon seit langem nicht mehr in der Werkstatt sonder Filialstellvertreter, aber das müsste doch das gleiche sein vom einbau her ... oder ?! *hoff*
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  10. #10
    mirco
    Gast
    Handbremssignal ??

    Jo sehe ich auch so

  11. #11
    -Astral-
    Gast
    Gibt doch auch so handhelds mit carkit und navi, sind die nix?

  12. #12
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Handbremse wird auf masse geklemmt... man will schließlich auch TV gucken wärend man fährt.... Bei nen reinen Navi braucht man das nicht. Aber die paar 100,-€ mehr für TV Tuner bzw DVD würd ich schon gleich mit ausgeben...

    Ob es nun 2000,-€ oder 2500,-€ kostet,.... juckt in der preisklasse eh nicht mehr :-)

  13. #13
    mirco
    Gast
    Achso, spassbremmse,
    Wahnsinn die preise, das geht ottonormalverbraucher fast 6 Wochen für Arbeiten

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851
    Kann man da auch so gute Teile bei eBay bekommen, die vielleicht etwas günstiger sind aber dennoch gut ?!
    Denn ich habe jetzt ein richtig geilen Astra an der Angel, den ich dann hoffentlich in ein paar Wochen mein Eigen nennen darf. Wie viel der mich dann kostet weiß ich noch nicht vermutlich so zwischen 6.000 und 7.000! Da ist nicht mehr all zu viel Geld da um sofort was gutes und neues einzubauen.
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  15. #15
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851
    Hab gerade bei Kenwood rumgestöbert ... was haltet ihr denn von dem DVD-Navi ?!
    http://www.kenwood.de/navi_frmset.htm
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  16. #16
    mirco
    Gast
    Ich würd mal sagen jetzt schaust erstmal nach nem vernünftigen Astra und dann machst Dir gedanken ums tuning. Bringt doch nichts wenn du dir jetzt Geld für die Einbauten zurückhältst und dafür abstriche am Fahrzeug machen musst.

  17. #17
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Hihi so ist richtig... Erst Mucke dann Auto *grins*

    Wenns so weit ist kannst dich mal melden da machma nen gescheites Preis....

  18. #18
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851
    @MSchulze kommst du an so was günstiger ran oder wie darf ich deinen letzten Satz verstehen ?!
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  19. #19
    ZyberDrug
    Gast

    Becker Online Pro

    Also ich habe in meinen Opel Astra Caravan auch nachträglich ein Navi nachgerüstet und zwar das Becker Online Pro inkl. allerlei zusätzlichem Schnickschnack =) Kann Emails per Wap lesen, hatten Telefon integriert, liest Mails und SMS vor.
    Also ich kann nur Gutes über das Radio berichten.
    Der Einbau war von mir (absoluter Autoschrauber-Anfänger) innerhalb von 2 Stunden erledigt. Das einzige wo ich ein wenig gezittert habe, ist der Anschluss des Tachosignals (Tachoausbauen, richtiges Kabel finden und Leitung anklemmen) Alles in allem hat es aber im Endeffekt prima geklappt. Das Rückfahrsignal kann man sich schenken. Das habe ich schon in mehreren Foren gelesen und ich habe auch noch keine Nachteile dadurch feststellen können.
    Becker sind sehr genaue und zuverlässige Navis.
    Das Radio verfügt über ein Mp3-fähiges CD-Laufwerk und man kann sogar MMC Karten für die MP3s benutzen (Extraeinschub).
    Das Radio hat mich bei Ebay 1,1k €uronen gekostet.
    Neupreis liegt so bei 1,8k €uronen.
    Ich bin wirklich vollauf zufrieden und kann das Teil nur empfehlen.

    Was ich noch hinzufügen möchte:
    Es gibt einen funktionierenden Lenkrad-Fernbedienungsadapter, welchen ich bei Dietz-Audiotechnik für ca. 100€ nachgekauft habe. Auch das funktioniert einwandfrei.
    Man kann noch eine Endstufe über Mini-ISO anschliessen und ein CD-Wechsler ist ebenfalls noch möglich, halte ich aber bei dem Mp3-Laufwerk für überflüssig. Zumal das Radio die Navi-CD nur am Anfang kurz braucht und man danach normal Mp3s oder Audio-CDs hören kann.

    Gruß

    Michael

  20. #20
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Bin Händler, klar komm ich da günstiger ran :-)

    Thema Rückfahrsignal...

    Mal angenommen du befindest dich im schönen Erzgebirge und in irgendsoeinen Kuhdorf... (wo ich wohne z.b.) ist deine Satelittenverbindung weg... Dan rechnet das Navi noch über die CD weiter... liest Geschwindikeit usw. dadurch weiß es auch ohne Satelit noch wo du bist...


    soo.. jetzt willst du mich besuchen.... ich wohn am waldrand.... aber irgendwi hast du dich trotz navi verfahren und musst zurücksetzen (!!!).. na klingelt es? Nix Satelit... Navi rechnet weg über CD/DVD.... es weiß nicht das du zurückfährst... d.h. es verechnet sich in der Strecke um den Weg den du zurücksetzt... das ungefähr mal 2.. sprich zu fährst 100 m zurück.. und dein Weg stimmt um 200 meter nicht mehr. Das kann dann in ner größeren stadt kritisch werden... sobald du dann wieder satelitenverbindung hast ist ja alles wieder ok.... aber grad hier bei uns wo das nicht so gut ist würd ich auf das rückfahrsignal nicht verzichten.


    MFG
    Markus

  21. #21
    Strohmi32
    Gast
    Also Ich habe in meinem Kombi ein Becker Traffic Pro eingebaut
    Einbau war in nicht einmal einer Stunde erledigt,
    das Gerät ist super und hat mich jetzt noch nicht im Stich gelassen
    Nachteil ist das es keine MP3 abspielt und die Navi-CD update sind mit 299,-€ nict gerade bilig aber ist bei allen anderen Navis genauso
    Habe es bei Ebay für 799,- € gekauft

  22. #22
    ZyberDrug
    Gast

    Satelliten

    @ MSchulze

    Ich will Deinen Sachverstand nicht anzweifeln und es ist mir durchaus klar, dass es sicherlich "profihafter" ist das Rückfahrsignal anzuschliessen. In Deiner Darstellung klingt das ein wenig so, als würdest Du Satelliten mit Handymasten vergleichen. Die Flächenabdeckung in Europa sollte via Satellit aber nicht im geringsten vergleichbar sein =).
    Bei mir persönlich ist es noch nicht vorgekommen, dass mein Becker Online Pro mal keinen Satelliten gefunden hat. Ich denke auch nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man im Wald ist oder nicht.
    In der Regel habe ich 3-7 Satelliten verfügbar. Wenn's mal ganz schlecht aussieht 2. Das reicht aber immer noch dicke um meine Position zu bestimmen.
    Dein Argument mag theoretisch zutreffen, aber ich bezweifele die Relevanz in der Praxis.
    Zumal man in Städten, wo es drauf ankommt (wie Du es so treffend sagst) ich bisher IMMER einen kleinen schnuggelischen Satelliten erreichen konnte, der mir den Weg zuverlässigt weist =).

    Just my 2 cents.

    Gruß

    Michael

  23. #23
    sharkx
    Gast
    bei 3-2-1-meins is grad nen ncdr1100 für 450 sofort kauf drinnen

  24. #24
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851
    @sharkx Link ?!
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  25. #25
    sharkx
    Gast
    rubrik ebay ->

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •