Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 208

Thema: Auspuffanlagen von Jetex/Fortex

  1. #1
    Driver23
    Gast

    Auspuffanlagen von Jetex/Fortex

    Hallo zusammen,

    habe mal ne frage bezüglich auspuffanlagen von jetex/ fortex
    wie ist der klang, passgenauigkeit, und wie siehts mit rost aus schon jemand erfahrungen??
    Ein Kollege hat ne Anlage von denen unterm Corsa C hört sich nicht schlecht an obwohl ich glaube ich eher zu Bastuck tendieren würde. Geht bloß darum das ich ne jetex anlage für 300 Euro ab kat in edelstahl bekommen könnte meine frage halt nur lohnt es sich??

    Dankbar für jede antwort

  2. #2
    Milbe
    Gast
    @Driver23
    Hallo habe meine Fortex Anlage schon seit 2001
    drunter und mit Rost ist da garnichts ist ja aus Edelstahl.
    Von der passgenauigkeit her muß ich sagen das wir beim
    anbauen keine großen problme hatten und was denn Klang
    an geht ist sie nicht gerade die lauteste aber das ist ja nun mal
    wieder ansichtssache aber mir reicht es auf jede fälle.

  3. #3
    Driver23
    Gast
    Tja dann denke ich das man für den Preis ja nicht ganz viel falsch machen kann. bin seid heute Mittag auch stolzer besitzer eines Astra´s.


    ne SOundfile hast du nicht zufällig oder???

  4. #4
    Mookie
    Gast
    Torro hat sich neulich eine Jetex Duplex Anlage bestellt. Die passte anscheinend vorne und hinten nicht! => Der Verkäufer hat dann die Anlage wiede zurückgeschickt

  5. #5
    Milbe
    Gast
    @Driver23
    Übrigens noch herzlich wilkommen hier im Forum
    und glückwunsch zu deinem Astra
    Ein Soundfile habe ich leider nicht,aber wie gesagt er ist nicht der lauteste aber für den Preis finde ich es ganz ok.

  6. #6
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985

    Re: Auspuffanlagen von Jetex/Fortex

    Zitat Zitat von Driver23
    .... Geht bloß darum das ich ne jetex anlage für 300 Euro ab kat in edelstahl bekommen könnte meine frage halt nur lohnt es sich??...
    Die Anlage gibts nicht :-)
    Jetex ist aus Stahl, und Fortex ist aus Edelstahl!
    Ich hab eine 4/2000 ne Fortex drunter, und 0,0 Rost. Super passgenau.
    Sicherlich kommt gleich wieder die Bastuck-Fraktion, aber vom Klang her (und Lautstärke) kommt keine Bastuck an eine Fortex ran.
    Ne Bekannte hat sich letztes Jahr eine geholt, und ist auch super begeistert!
    Und für den Preis ist die Anlage sowieso top. Allerdings würd ich genau nachfragen ob die jetzt aus Stahl oder Edelstahl ist. Denn wie geschrieben, gibt es keine Jetex aus Edelstahl.
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  7. #7
    Driver23
    Gast
    hallo nochmal ist dann ne fortex aus Edelstahl habe die jetzt drunter aber mit Sound ist da nicht so ganz viel aber ich denke 300 Euro sind dafür ne fairer Preis gewesen. Ich hoffe ja noch das sich da Soundtechnisch noch was tut

  8. #8
    Ralf_67
    Gast
    @Driver23
    Auf den Sound kannste lange warten!
    Da kommt nicht mehr!

  9. #9
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    Erzähl doch nicht sowas!
    Mir ist mein Fortex mittlerweile viel zu laut.
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    On the Road
    Auto
    krasses Gerät!!!!!
    Beiträge
    3.475
    Muß da Vileda in jedem Punkt zustimmen!!!
    Habe auch ne Fortey drunter! Seit 2001 und absolut null Rost!!!
    Passt auch wie angegossen.

    Zum Sound muß ich sagen, am Anfang war ich entäuscht!!
    Kaum Unterschied zur Serienanlage, nur bei höheren Drehzahlen guter Sound!!
    ABER nach ca. 5000 Km SUPER SOUND!!!!!!
    Und umsoälter sie wird, umso besser wird sie nach meiner Meinung.
    Wenn ich jetzt den G auf der Autobahn mal schön ausfahre, ist dann sogar danach im Stand ein richitg geiles blubbern zu hören!!!!
    Wer lang schaut-->geht lang irr!!!!!!!!!!

  11. #11
    Ralf_67
    Gast
    Warum hat das bei mir nicht geklappt mit dem laut werden?
    @Vileda
    Wenn er dir zu laut wird dann verkaufen mir!

  12. #12
    Driver23
    Gast
    oh ist ja toll ich werde es dann mal abwarten was so kommt aber ich denke ne 2,0 liter maschine sollte wohl etwas sound bringen habe vorher Tigra gefahren 1,6 16V und da hatte ich Bastuck drunter und da war der klang der HAMMER, hätte normalerweise auch wieder Bastuck genommen wenn die nicht so häßliche endrohre hätten und der Preis für die Fortex hat mich auch etwas überzeugt weil ich dachte ab Kat mit nem 63,5 durchmesser kann man nicht viel falsch machen aber zu früh gefreut!!
    Schönen dank aber erstmal für eure Hilfe. wenn ich meinen glasfaser Kofferraumausbau fertig habe kommen auch bilder ins netz !!!!
    Bis dann

  13. #13
    Driver23
    Gast
    oh ist ja toll ich werde es dann mal abwarten was so kommt aber ich denke ne 2,0 liter maschine sollte wohl etwas sound bringen habe vorher Tigra gefahren 1,6 16V und da hatte ich Bastuck drunter und da war der klang der HAMMER, hätte normalerweise auch wieder Bastuck genommen wenn die nicht so häßliche endrohre hätten und der Preis für die Fortex hat mich auch etwas überzeugt weil ich dachte ab Kat mit nem 63,5 durchmesser kann man nicht viel falsch machen aber zu früh gefreut!!
    Schönen dank aber erstmal für eure Hilfe. wenn ich meinen glasfaser Kofferraumausbau fertig habe kommen auch bilder ins netz !!!!
    Bis dann

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    ich suche eine gute 4 rohr anlage aus edelstahl, mit gutem sound! meine 4 rohr anlage setzt nämlich leider gottes schon rost an!!!!
    ;-) :-)

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Bin von der Motor Show zurück und habe mich mal u.a. bei den Auspuffanlagen umgehört. Ich habe ein Angebot von Jetex/Fortex für eine Gruppe A ab Kat aus Edelstahl für 400€ inkl. Versand. Denke das ist ein guter Preis.
    Da ich aber eigentlich eine Bastuk wollte, die aber leider diesmal wohl nicht auf der Motor Show waren, bin ich noch unsicher mit dem Kauf
    Gibts vielleicht inzwischen neue Erfahrungen von euch mit diesen Anlagen? Wollte eine Anlage, die man auch im Auto noch gut hört, also nicht zu leise. Hab etwas Angst 400€ auszugeben und dann steht sie nach einem halben Jahr bei eBay drin, weil ich doch eine Bastuk will

    Kann mir jemand bitte noch schnell ein paar Infos geben?? Das Angebot gilt bis Sonntag, weil da die Motor Show zuende ist!!
    Meinen Astra gibts hier!

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    ich hab ne jetex/Fortex drunter echt top und ein bekannter hat die am i500 und ist auch super zufrieden
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  17. #17
    astra00@coupe
    Gast
    da muss ich mich jetzt auch mal einmischen, ich kann mich nämlich auch nicht entscheiden, bastuck oder fortex. mir kommt es in erster linie drauf an, dass sie halt sich schon sehr sportlich anhört. sprich wenn ich auf das gas trete, das ich dann auch was gescheites höre, egal ob im stand oder bei der fahrt. ist jetzt schwer zu beschreiben, was ich meine. hoffe ihr wisst und könnt mir da weiterhelfen.


    weil roro, und einige andere haben ja ne fortex drunter. und ein paar haben hier ja gesagt, dass sie lauter ist als eine bastuck? und besser?

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    On the Road
    Auto
    krasses Gerät!!!!!
    Beiträge
    3.475
    Ich kann auch nur nochmals betonen das ich absolut zufreiden bin mit meiner Fortex!!!!!!!
    Egal ob Klang/Sound oder Rost!!!!!!!!!
    Wer lang schaut-->geht lang irr!!!!!!!!!!

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Na das ist doch schonmal was. Also kann man mit der Fortex Anlage für 400€ nichts falsch machen!??
    War übrigens ein richtiger Vertreter von Jetex/Fortex und nicht irgendein kleiner Stand, der die auch im Programm hat. Denke da bekommt man auch wirklich das was man kauft.
    Hab ja noch bis Sonntag Zeit mir das zu überlegen, aber bei dem Preis werde ich wohl zuschlagen
    Meinen Astra gibts hier!

  20. #20
    astra00@coupe
    Gast
    mich würde ja schon mal interessieren, welche der beiden anlagen besser sind im klang, etc. bastuck und fortex. würde auch gerne mal eine hören. mir geht es halt auch darum, da ich in absehbarer zeit auf turbo umrüste, möchte ich natürlich auch eine anlage, die man hört.

    sprich also, der klang sollte schon sehr geil sein. sowohl im stand, als auch bei fahrt. es müssen ja keine fenster springen, aber wie gesagt. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    Der Klang ist auch eher Geschmackssache... Man kann wohl kaum pauschal sagen, die und die hört sich besser an.

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Maxon, du hast doch was gegen Jetex/Fortex, oder irre ich mich da jetzt??
    Wenn dem so sein, kannste mal Gründe nennen!?
    Meinen Astra gibts hier!

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Ort
    Westerwald
    Auto
    2,2er Coupe
    Beiträge
    82
    hat jemand soundfiles von bastuck oder fortex??fahr am samstag nach essen und hab mal gedacht das ich mir da in richtung auspuff was neues zulege.aber ich weiss halt immernoch nicht was,weil jeder was anderes sagt...
    "Ich habe viel von meinem Geld fuer Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
    Silverstone QP --> http://astra-coupe.net/viewtopic.php?f=14&t=34606

  24. #24
    astra00@coupe
    Gast
    @ flowsterxx
    so geht es mir auch. bin auch in essen und hab überhaupt keine ahnung, welche ich mir zulegen soll. soundfile´s wären schon echt klasse.

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    X18XE1 CC und Z22SE Cabrio
    Beiträge
    399
    Also en Koleg von mir hat nen AStra, 1,6l und hat ne jetex drunter...... und da kommt fast gar kein sound raus... davon bin ich echt enttäuscht....
    Tuning?!? ich sage JA!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •