Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme mit el. Fensterheber

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Ort
    Giessen
    Auto
    1.6 Caravan bj.2000
    Beiträge
    47

    Probleme mit el. Fensterheber

    Hallo ich habe ein astra caravan comfort Bj.2000 und zeit vorgestern spinnt der el. fenster heber auf der rechten seite er macht was er will er geht hoch und runter wie er will neu programiert habe ich auch schon versucht da tut sich nichts mehr hat jemand eine Idee was da los ist.

    Danke Waschi5

  2. #2
    Astra-Sportsline
    Gast
    Hi!

    Bitte füll mal dein Profil aus!

    Und hast du die Fensterheberknöpfe so lange auch gedrückt, bis dieses "klack" kam?

    und dann wollt ich noch Grüße von Nidda nach Gießen senden! Endlich mal wieder jemand aus der Nähe!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Kalkar
    Auto
    SLK 230 Kompr.
    Beiträge
    851
    Ist der klemmschutz. Oben mal die dichtung überprüfen da wo der rein geht oben, die suche hätte aber zu diesem thema ne menge ausgespuckt ^^

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Ort
    Giessen
    Auto
    1.6 Caravan bj.2000
    Beiträge
    47
    Erstmal danke für die Grüsse aus Nidda Grüsse zurück.Ein klacken höre ich leider keines, probiere ich gerne nochmal und wieso klemmschutz er geht ja auch ohne grund einfach hoch egal wie weit das fenster oben oder unten ist

    Danke Waschi

  5. #5
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    Hatte das auch mal. Bei mir lags am Elektronikbaustein.

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Ort
    Giessen
    Auto
    1.6 Caravan bj.2000
    Beiträge
    47
    Kannst du mir sagen welches du genau meinst und was ich mal auspropieren kann um das problem in den griff zu bekommen.

    Danke Waschi5

  7. #7
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    Das ist das Teil wo die Steckerbuchse drauf ist. Das kann man tauschen. Aber nur gegen eins vom Schrott oder so weils die nicht einzeln neu zu kaufen gibt. Kannst bei dir erstmal eins von der gleichen Seite von hinten reinsetzten und probieren. Müßte gehen...

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Ort
    Giessen
    Auto
    1.6 Caravan bj.2000
    Beiträge
    47
    Danke ich werde es die tage mal probieren.

    Gruss Waschi5

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Ort
    Giessen
    Auto
    1.6 Caravan bj.2000
    Beiträge
    47
    Ich habe heute die Türvergleidung mal abgemacht und geschaut aber da ist ja eigentlich nur der Motor und der stecker mehr ist doch da garnicht habe alles mal mit kontact spray eingesprüht dan ging es kurz zeitig aber mehr auch leider net kannst du mir genau sagen was du meinst und ich habe hinten leider keine el. fenster.Ich danke für alle antworten.

    Gruss Waschi5

  10. #10
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    Direkt neben der Steckerbuchse sind zwei kleine Schrauben. Glaube Torx. Die raus drehen und dann an der Buchse ziehen. Dann hast du den Elektronikbaustein in der Hand. Mach den mal an der Spitze sauber und das Gehäuse von innen.

    Bei mir hatte sich da Abrieb/Dreck gesammelt und die Funktion beeinträchtigt. Aber schlußendlich war der Tausch erforderlich.

    Wenn du hinten keine hast sieht das schlecht aus. Weil die von links und rechts auch andersrum aufgebaut sind.

    Reagiert der Fensterheber nur noch widerwillig auf Tastenbefehle?

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Ort
    Giessen
    Auto
    1.6 Caravan bj.2000
    Beiträge
    47
    Danke an alle für die hilfe es geht wieder alles bisschen spray hilft wunder.

    Guss Waschi5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •