Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: nano Produkte

  1. #1
    ostseekrabbe
    Gast

    nano Produkte

    ich hab mir mal die Packung bei Lidl gekauft für die Scheiben.

    Nach wenigen Wochen die ersten Erfahrungen. Wasser perlt prima ab von den Scheiben, richtig Klasse. Die Frontscheibe bleibt länger sauber, ich meine die Bereiche die kein Scheibenwischer erwischt.

    Jetzt komt der kleine Haken bei mir. Ist die Scheibe nur ein bischen feucht (typischer Interwallbetrieb) hoppelt der Scheibenwischer mehr oder minder über die Scheibe mit teilweise fürchterlichen Geräuschen. Ist erst so nach Auftrag von der nano Protektion und kann ganz schön nerven. Die Scheibenwischerblätter sind noch recht neu.

    Bekommt man das zeug auch wieder ab??

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    Das geht mit der Zeit wieder ab. Denke nach 1-2 Monate sollte das weg sein. mein Kollege schwört auf das zeugs. Ich für meinen Teil mache einfach den Metallic Lackschutz der für die Karosse is auch auf die Scheiben. Hält zwar nur 2-3 Wochen is dafür aber um einiges billiger.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    Schorndorf
    Auto
    1,6 16V Caravan (Casablancaweiß)
    Beiträge
    208
    Also ich hab das Zeug seit über einem Jahr drauf und es geht nicht von selbst weg! Hab vom Hersteller nach Reklamation eine Scheibenpolitur zur Entfernung bekommen, aber selbst danach war das Rubbeln nicht weg.

    Jetzt bete ich seit einem Jahr für einen irreparablen Steinschlag, damit ich endlich die Frontscheibe günstig wechseln kann!

  4. #4
    ostseekrabbe
    Gast
    bei mir ist das jetzt weniger geworden zum glück.

    nach mehr als einem jahr vielleicht mal die blätter wechseln? so lange kann das gar nicht halten.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    28.06.2006
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G CC Selection 1,6 85 PS BJ.: 12/2001
    Beiträge
    60
    So´Mist, hatte mir das Zeug bei Lidl auch geholt, aber zum Glück noch nicht draufgemacht! Werd das dann lieber lassen und versuchen umzutauschen!

  6. #6
    ostseekrabbe
    Gast
    ist nicht ganz so schlimm. wenn die scheiben ständig feucht sind wirkt das zeug sehr gut. nur wehe man braucht nur hin und wieder den scheibenwischer.

    kein verlust der kauf, so schlimm ist das nicht.

    auf der kieler woche wurde so ein nano gesamtpaket angeboten für den ganzen wagen. natürlich supersonderangebot. für etwa 75 euro und spezielle produkte für scheiben, lack und alufelgen. hab die finger davon gelassen.

  7. #7
    Newbie
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Saarland
    Auto
    Carvan
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von BiasX
    Also ich hab das Zeug seit über einem Jahr drauf und es geht nicht von selbst weg! Hab vom Hersteller nach Reklamation eine Scheibenpolitur zur Entfernung bekommen, aber selbst danach war das Rubbeln nicht weg.

    Jetzt bete ich seit einem Jahr für einen irreparablen Steinschlag, damit ich endlich die Frontscheibe günstig wechseln kann!
    Ja so ging es mir auch nur brauchte nicht solange warten. Auf dem Rückweg bekamm ich dann meinen Stein. Kostete mich dann aber doch 150€ !!

    Ich werd mir so ein zeug nicht mehr rauf machen.
    Mir hat keiner Versprochen das dieses Leben schön wird.

    MEIN KLEINER OPSI


  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    Schorndorf
    Auto
    1,6 16V Caravan (Casablancaweiß)
    Beiträge
    208
    @ostseekrabbe: Ich hab seitdem die Wischerblätter schon 2x gewechselt. Bringt rein gar nix...

    @mautze: Die 150 Euro Selbstbeteiligung würd ich ja noch in Kauf nehmen...

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Saarland
    Auto
    Carvan
    Beiträge
    37
    BiasX,
    Hast es bestimmt schon mit Spiritus oder Bremsenreiniger versucht?
    Mir hat keiner Versprochen das dieses Leben schön wird.

    MEIN KLEINER OPSI


  10. #10
    nighty2k
    Gast
    Hm weis nich was ihr gegen das Zeug habt... ich finde das einfach Spitze und bei mir hubbelt da garnichts....Scheibenwischer verstellt?
    Meine Mutter hats mittlerweile auch drauf und auch keine Probleme und ab 60 kmh fliegen die Perlen nur so weg.

  11. #11
    Newbie
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Saarland
    Auto
    Carvan
    Beiträge
    37
    nighty2k, kenne auch so viele die keine Probleme damit haben aber ich kann nix gutes über das zeug sagen. Und das mit dem Scheibenwischer hatte ich auch versucht habe dann meine alten wieder rauf gemacht denn hatte auch gleichzeitig die aero oder wie die heißen von bosch drauf. und es war zum
    Mir hat keiner Versprochen das dieses Leben schön wird.

    MEIN KLEINER OPSI


  12. #12
    ostseekrabbe
    Gast
    wenns regnet ist das zeug klasse!! wenn ich aber nun alle möglichen scheibenwischerblätter ausprobieren muss damit es nicht rubblet bei wenig feuchtigkeit ist die wirkung eher bescheiden.

  13. #13
    PierreG
    Gast
    seit einem halben jahr benutze ich auch so ein zeug für alle scheiben am auto und bisher noch nie schwierigkeiten gehabt. benutze auch diese bosch airo scheibenwischer. bei leichtem regnen kann ich mir den meisst auch sparen weil das wasser nur so wegfliegt von der scheibe.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    Schorndorf
    Auto
    1,6 16V Caravan (Casablancaweiß)
    Beiträge
    208
    Das Zeug ist super wenn Du nur Autobahn oder Bundesstraßen fährst. Aber im Sadtverkehr kannst es echt knicken. Sobald man den Scheibenwischer anmacht kriegt man das große k*****!

    @mautze110300: Was für Bremsenreiniger sollte man denn da nehmen? Hilft das wirklich oder kommt mir dann bei der nächsten Autobahnfahrt die Scheibe entgegen?

  15. #15
    Thomz
    Gast
    habs auch drauf und is perfekt keine probleme sondern voll zufrieden mein zeugs heißt "Nano Screen"

  16. #16
    Newbie
    Mitglied seit
    11.06.2006
    Ort
    Eggenstein
    Auto
    Edition 2000
    Beiträge
    31
    Hi!
    Ich habe jetzt seit bisschen mehr wie einer Woche von Sonax so Scheibenreiniger mit Nano Technik drauf. Die Scheibenwischer springen auch bisschen, aber das war schon vorher so??? Hat bis jetzt auch nicht richtig geregnet, also konnte noch keinen wirklichen Nanoeffekt erkennen
    Gott erschuf die Welt und Adam Opel den Manta

    Lila Astra jetzt auch mit Galerie:
    http://www.astra4ever.net/lilaner-astra-t54153.html


  17. #17
    jenz1000
    Gast
    dann gieß mal wasser drüber... am besten ist das zeug, was man auf irgendwelchen märkten kaufen kann, wo immer noch so ein Marktschreier das Zeug vor den Augen der Zuschauer ausprobiert. An und für sich prima sache. meine Oma hat so ein Zeug, da steht sogar drauf, dass man ab 80km/h keinen scheibenwischer mehr bräuchte, weil es dann halt so schnell von alleine abperlt. Aufm Lack macht sich das sicher auch gut.

  18. #18
    Newbie
    Mitglied seit
    11.06.2006
    Ort
    Eggenstein
    Auto
    Edition 2000
    Beiträge
    31
    Also gestern hats mal geregnet Man merkt es schon etwas dass es leichter abperlt, aber Scheibenwischer musste ich trotzdem anmachen
    Gott erschuf die Welt und Adam Opel den Manta

    Lila Astra jetzt auch mit Galerie:
    http://www.astra4ever.net/lilaner-astra-t54153.html


  19. #19
    PierreG
    Gast
    ganz ohne geht es natürlich nie. aber bei leichterem regen kann ich mir den scheibensicher echt sparen weil das wasser sofort in kleinen minibächen weggedrückt wird. aber eben est so ab 60 km/h

  20. #20
    Member Avatar von OT-85
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle
    Auto
    ehem. X16XEL Edt. 100
    Beiträge
    205
    Hab das Zeug von Sonax seit ner Woche drauf und seitdem springt mein Aero-Wischer anstatt zu wischen. Werd das nicht nochmal machen. Wasser perlt zwar sehr gut ab aber wie schon gesagt in der Stadt kannste nicht den Wischer anmachen ohne Angst um die Blätter zu kriegen.
    Mein roter ASTRA: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31996

    Astra abgemeldet --> jetzt Octavia 1Z5 RS TDI in race-blau

  21. #21
    Member Avatar von ElGringo
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Auto
    XEV / 100KW / 168 PS Dbilas / LPG
    Beiträge
    672
    habs mir auch schon überlegt für scheiben und lack..

    aber scheiben dan doch lieber nicht.

    nur für den lack müßte doch son produck gut sein.
    ewiger glanz und keine wassertropfen..
    ---------------------------------------------------------------------------

    - Mein schwarzer Caravan - Neues update / neue Pics-

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....122671#1122671

    ----------------------------------------------------------------------------------

  22. #22
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Hab mir gestern die Nigrin Hartwachs Politur mit NanoTec Efekt gekauft. Werd das Zeug morgen gleich mal testen. 6 Monate solls halten (laut Packung.)

    Wenn gut is werd ich mir noch dieNanoTec Felgenversiegelung holen.

    Gruß Michael
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  23. #23
    Member Avatar von ElGringo
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Auto
    XEV / 100KW / 168 PS Dbilas / LPG
    Beiträge
    672
    ja probier mal und berichte uns...
    habe auch schon vorgehabt ein Nano produkt fürn lack zu kaufen.
    Aber es gibt ja soooo viele ud jedes sol das beste sein.
    Laut hersteller..
    ---------------------------------------------------------------------------

    - Mein schwarzer Caravan - Neues update / neue Pics-

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....122671#1122671

    ----------------------------------------------------------------------------------

  24. #24
    ostseekrabbe
    Gast
    langzeiterfasrung mit nano produkt auf der scheibe. 2 monate drauf und endlich lässt das rubbeln der scheinbenwischer nach. der abperleffekt ist noch fast wie am anfang, wurde aber nicht genutzt wegen wochenlanger trockenheit :-))

    ein produkt das 6 monate hilft gibt es nur in der werbung. es sei denn der wagen steht vorwiegend in der garage.

  25. #25
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    So hab das Nigrin Politur/Nanocec mal auf ner kleinen Stelle an der Motorhaube ausprobiert.
    Da es ne Politur is wurde natürlich auch der Lack aufgefrischt und geglättet.

    Hab dann etwas Wasser drüberlaufen lassen und es perlt etwas besser ab als auf ner unbehandelten Stelle.
    Werd jetzt noch testen ob Dreck sich leichter abwischen lässt und das Zeug aufn ganzen Auto anwenden.

    Preis/Leistung 7€ OK aber nicht zuviel erwarten....
    Soviel ausn Testcenter

    Gruß Michael
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •